Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #16
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Glaub mal, das siehst du gar nicht. Gibt genug Hersteller, die Fahrzeuge in der Nacharbeit direkt nach der Montagelinie nochmal halb zerlegen müssen, weil irgendein Teil gefehlt hat.
    Hab ich z.B. bei nem bayerischen Hersteller gesehen.

  2. #17
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Glaub mal, das siehst du gar nicht. Gibt genug Hersteller, die Fahrzeuge in der Nacharbeit direkt nach der Montagelinie nochmal halb zerlegen müssen, weil irgendein Teil gefehlt hat.
    Hab ich z.B. bei nem bayerischen Hersteller gesehen.
    Ist eine Kopfsache geworden bei mir - allein es zu wissen, dass der Neuwagen auseinandergenommen wird vorne - wäre gewiss was anderes psychologisch gesehen, wenn es ein Gebrauchter wäre - nunja nun isset ja storniert - und btw; fühle mich gut, da das erste Jahr Vers. + Spritverballerungsgeld für 2500km nun eingespart wird :-)

  3. #18
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Wann kommt eigentlich der erste FK8 Öl Tread?

  4. #19

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Gar nicht, keiner sieht die Öltemp.

    Mision accomplished Honda

  5. #20
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Öl ist aus - bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen^^

  6. #21

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Gar nicht, keiner sieht die Öltemp.

    Mision accomplished Honda
    der war gut!

  7. #22
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von faithboy Beitrag anzeigen
    Öl ist aus - bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen^^
    Bis jetzt konnte ich an meinem FK2 ja sehen wie kalt oder warm die Bude ist, woran sehe ich denn bei meinem neuen FK8 ob nach eine zügigen BAB Fahrt ob die Temperatur günstig ist um das Auto abzustellen? Nach Gefühl, Tageszeit oder Mondstand?

  8. #23

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Bis jetzt konnte ich an meinem FK2 ja sehen wie kalt oder warm die Bude ist, woran sehe ich denn bei meinem neuen FK8 ob nach eine zügigen BAB Fahrt ob die Temperatur günstig ist um das Auto abzustellen? Nach Gefühl, Tageszeit oder Mondstand?
    Nach Gefühl. Fahr ihn halt die letzten paar Minuten ruhig und niedertourig zum Abkühlen, ohne großen Turbodruck.

  9. #24

    Standard

    Und andersrum natürlich genauso. Ganz easy die ersten ca. 15 Minuten bis man merkt das er warm ist. Alles nur noch nach Gefühl.

  10. #25

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Nach Gefühl. Fahr ihn halt die letzten paar Minuten ruhig und niedertourig zum Abkühlen, ohne großen Turbodruck.
    Na ja, im Sommer nach der Autobahn, brauche ich >10 min, um ihn von 115° unter 85 zu kommen & das auf der Landstraße bei minimaler Last & ordentlich Fahrtwind. Da ist die Info über die Öktemp Gold wert.

    Müsst ihr n OBD2-wlan-Adapter & n Snartphone mit Torque oder so dabei haben!

  11. #26

    Standard

    Der Fuzzi (Turbo Pabst) von HGP Turbo hat gesagt, man braucht die Turbos nicht mehr kaltfahren.

    Ab Minute 2:05 schauen
    https://youtu.be/bfgiCPw1hTg
    Geändert von sroko (27.09.2017 um 21:49 Uhr)

  12. #27
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Jo und der ROWE-Chef meinte, ab 50° Öltemperatur kann man Vollgas geben. Ich warte trotzdem bis ich 80-85° hab und selbst dann noch ne Weile, damit der Block durchgewärmt ist.

    Kipp mal kochendes Wasser in eine PET-Falsche und schau was passiert, so ähnlich geht's dann deinem Alu-Motorblock.

  13. #28
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    macht euch mal nicht so große gedanken, 10minuten nachm ballern piano fahren und gut.
    ich fahr zwar kein type r, aber bei mir kommt die öltemp nie unter 100grad, da müsst ich schon nach sibirien fahren damit ich den bei 85grad abstellen kann

  14. #29
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Dennoch unverständlich - Gefühl hin oder her - ich lasse es mir gern von der Öl-Temp. verifizieren - fettester Augenroll-Moment, dass der eingespart wurde; selbst mein 1989er Golf Cabrio hat die Öl-Temp. im BC.

    @Skunky - heißer 100° Typ du^^

  15. #30

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also sobald meiner zwischen 79-85 Grad Öl Temperatur anzeigt gebe ich Feuer wenn ich möchte.
    Dann warte ich nicht nochmal extra 10 Minuten oder sonst was.

    Wenn das Auto anzeigt das es "betriebsbereit" ist, muss es alle Lasten aushalten...

    Abstellen nur bei zwischen 78-83 Grad.....Gut wenn es wegen Stau usw nicht anders geht auch mal bei 93 Grad aber das ist dann eine Ausnahme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •