Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 295

Thema: CTR FK8 Reifen/Felgen Thread

  1. #31

    Standard

    Ich habe nun diese Felgen und passende Gummis von meinem Händler angeboten bekommen in 18" und werde sie nehmen.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  2. #32
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Würdest Du verraten was die Felge für eine Größe haben und welchen Reifen er dazu angeboten hat & gaaanz wichtig welchen Preis er aufgerufen hat? Und er hat sie Dir für den FK8 angeboten?

    LG Loggerhead
    Geändert von Loggerhead (21.10.2017 um 09:53 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Repairman Beitrag anzeigen
    Ich habe nun diese Felgen und passende Gummis von meinem Händler angeboten bekommen in 18" und werde sie nehmen.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
    Er hat mir wie gesagt diese OZ felge in 18" angeboten und diese Reifen dazu: (235/40R18 90Y) mit Conti WinterContact TS850P
    Leider kann ich diese Reifen nirgendwo finden. Aber ich habe mehrfach mit ihm geschrieben und er versicherte mir jedes Mal, dass es diese Reifen gibt.

    Naja, in 3 Wochen werde ich es ja sehen.

    Achso, Kostenpunkt der Felgen, Reifen inkl. aufziehen, wuchten etc. kostet mich knapp unter 2000€.

    Da die original vom FK2 mich 2500,-€ gekostet hätten war es für mich akzeptabel.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  4. #34

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    In 18" sind eigentlich 225/40/18 freigegeben.

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    In 18" sind eigentlich 225/40/18 freigegeben.
    Beim FK2 hast du recht, beim neuen FK8 aber nicht, denn da sind es 235/40R18

    Ich habe oben die offizielle Reifenfreigabe als PDF Dokument gepostet. Dort kannst du es dir gerne angucken.

    Es geht nämlich genau darum, dass es leider nicht die gleichen Reifen sind wie beim alten Model.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  6. #36

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Stimmt, gar nicht richtig geschaut...
    Im Schein und Brief stehen jedenfalls nur die 20"er. Ich hab die OEM Räder vom FK2R mit Winterreifen, muss ich mal schauen wie ich die eingetragen bekomme...

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Stimmt, gar nicht richtig geschaut...
    Im Schein und Brief stehen jedenfalls nur die 20"er. Ich hab die OEM Räder vom FK2R mit Winterreifen, muss ich mal schauen wie ich die eingetragen bekomme...
    Habe mit meinem Händler gesprochen gehabt, er und Honda Deutschland sehen wohl erhebliche Probleme die Reifen vom FK2 eingetragen zu bekommen, deshalb hat er sich für mich um Zubehörfelgen gekümmert.
    Ich bin absolut kein Fachmann und weiß auch nicht auf was man da achten muss bzw. es ankommt.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  8. #38
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Stimmt, gar nicht richtig geschaut...
    Im Schein und Brief stehen jedenfalls nur die 20"er. Ich hab die OEM Räder vom FK2R mit Winterreifen, muss ich mal schauen wie ich die eingetragen bekomme...
    Ich probiere das ganze auch in 2 Wochen habe ich Termin beim TÜV kannst ja mal schreiben was bei Dir so rauskommt.

    LG Loggerhead

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Ich probiere das ganze auch in 2 Wochen habe ich Termin beim TÜV kannst ja mal schreiben was bei Dir so rauskommt.

    LG Loggerhead
    Ich drück euch beiden die Daumen.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  10. #40

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die FK8er an FK2R passen, dann auch umgekehrt!
    Einziger Unterschied ist die minimal größere Heckbremsscheibe. & die ist viel kleiner, als die Brembo vorne.
    Also geht man mit den Daten (Achslast) des FK2R zum Prüfer & der trägt die einem ein, Achlast sollte ja kleiner sein beim FK8. Dann guckt er sich vielleicht noch die Freigängigkeit an & man zahlt ~120€ dafür! Na ja, vielleicht verlangt er noch eine Tacho Angleichung, aber da die FK2R kleiner ist, sollte das nicht nötig sein.

    Ggfs. hat der HH 0 Plan oder er macht mehr Profit mit den 18ern, kann ich mir aber kaum vorstellen...

    Kann mal wer in die ZulassungsBescheinigung gucken & die Vorderachslast des FK8 hier posten?

  11. #41

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sollte keiner sein wie beim FK2R, da ~ 62/38% Gewichtsverteilung. Kann aber mal schauen.

    Edit:
    Also in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht drin: Zulässige Achslasten 1000/800 VA/HA.
    Die alternative Bereifung von 235-40-18 auf 8x18 ET 55 steht auch drin. Allerdings in Brief und Schein nicht.
    Geändert von YellowS2k (21.10.2017 um 23:00 Uhr)

  12. #42

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    @loggerhead
    Hast du deinen HH mal nach den Polybauer Felgen die extra für den Fk8 gefertigt wurden gefragt? Die sind ja schwarz und sehen nicht schlecht aus wie auf dem Bild vom anderen fk8 Thread gezeigt. Also als ich meinen danach gefragt habe hat er die im System gleich gefunden mit dem gleichen Werbebild. 4 Tage Lieferung für ca. 1400 Euro!
    LG

  13. #43
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    In 18" sind eigentlich 225/40/18 freigegeben.
    Fahre auch 235/40R18 als Winterreifen mit 8,5*18 er Felgen (ET45) auf dem FK2R - die 225 sind mir zu schmal und mit 235 hab ich mit dem Vorfahrzeug gute Erfahrungen gemacht.
    Im zul. Bereich liegen sie auch und sind eintragngsfähig.

    ciao Maris

  14. #44
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Ne, aber ich habe mir jetzt mal von Polybauer das Bild ausgedruckt & von Nippon Autosport habe ich auch was passendes gefunden. Ich werde mal am Dienstag beim HH vorfahren und Ihm das Zeug geben, ich hoffe aber das ich meine Winterräder vom FK2 eingetragen bekomme. Aber Danke für den Tipp.

    LG Loggerhead

  15. #45

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich habe mir jetzt die schwarzen ATS 235/40/R18 von Polybauer bei meinem HH bestellt 1.400,- Euro inklusive raufziehen. Dazu auch noch die Front-/Seitenscheiben Abdeckung und der Winter kann jetzt kommen Hab noch ein Bild(FK2R) im Netz gefunden mit den Felgen was für mich das ausschlaggebende Argument war diese zu bestellen.

    LG
    [IMG][/IMG]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •