Guten Morgen zusammen. Ich möchte gerne an meinem FK8 mit OEM Felgen spurplatten montieren.

Ich habe den Thread eben mal überflogen, konnte aber keine befriedigende Antwort finden.

Ich möchte soweit es geht mit den Felgen nach außen. Aber ich möchte im Winter meine 18Zöller mit ET48 und 235er Reifen ebenfalls montieren. Im Winter müssen keine spurplatten drauf sein.

Wenn ich nun 20er Platten nehme passen die OEM Felgen nicht wegen der zu langen Schrauben. Wenn ich die Schrauben kürze passen die Winterräder nicht mehr. Wahrscheinlich!?

Nehme ich 27er Platten oder gar 30er stehen die Reifen zu weit raus. Selbst wenn ich das getüvt bekomme ist dann immer noch die Frage nach dem Schleifen.

Ich bin echt ratlos.

Ich möchte also wissen welche Platten sich problemlos montieren lassen.

Weiß jemand wie viele mm man die Bolzen abschneiden muss bei 20er Platten?

Denn ich denke das wäre der ideale Kompromiss für die sommerräder. Vorausgesetzt ich kann die Winterräder noch montieren weil die Bolzen noch lang genug sind.

Wie viele mm muss man noch die 25er Bolzen abschneiden mit den OEM sommerrädern?

Passt die 25er Platte drunter ohne zu schleifen?

Und ich meine wirklich ohne zu schleifen auch wenn Gepäck und 4 Leute im Auto sitzen?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk