Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Fahrwerksfedern FK8

  1. #91
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Dank dir!

    Sind OEM auch Sachs Dämpfer verbaut?

  2. #92

    Standard

    Gerne, ich kann es dir leider nicht genau sagen, habe online nur den Thread hier dazu gefunden, da wird behauptet dass es Sachs sind.

  3. #93
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wenn der Zulieferer nicht geändert wurde, sind es Sachs.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #94
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Ja, um diese Federn geht es.
    Werde ich wohl bei KW anfragen.
    Schade, daß niemand Erfahrungen teilen kann.
    Die verstellbare Variante halte ich jedoch aufgrund des geringen Einstellbereichs nicht lohnenswert.
    Wer braucht schon 5 bis 20mm Tieferlegung?
    Geändert von Easy-M (07.04.2022 um 23:34 Uhr)

  5. #95

    Standard

    Grüße, bei mir sind die ST Federn verbaut. Hab meinen aber mit diesen letztes Jahr schon gekauft, weshalb ich keine Reverenz zu den Originalen habe. Bin aber soweit zufrieden.
    Von etwas Restkomfort auf unseren miserablen Stadtstraßen bis zu doch recht hart auf der Landstraße, für mich genau die richtige Härte in Verbindung mit den Dämpfern in den jeweiligen Situationen.
    Bin aber kein Grenzbereichfahrer oder ähnliches um das Verhalten am Limit zu beurteilen.

    Ja, also der Einstellbereich von den verstellbaren Federn ist ja echt nen Witz, zumal die 20 mm schon nicht wirklich ne Tieferlegung sind

  6. #96

    Standard

    Mit 5-20 mm kann man immerhin die Radlasten einstellen (diagonal ausgleichen).
    Die anderen Federn haben ja meist auch nur max. 20 mm Tieferlegung (ST, H&R, Eibach), würde mal schätzen dass mehr mit den Originaldämpfern einfach nicht gut funktioniert.
    Eibach hat sogar nur 15/10 mm. Spoon gibt 20-25 mm real an, Auslegung aber auch auf 20 mm. Vogtland hat 30 mm, aber die würde ich jetzt nicht als Referenz für Fahrdynamik sehen.
    KW Var. 3 hat 10-30 mm, also liegt es wohl eher an den Dämpfern als an der Geometrie.
    Geändert von Steel (12.04.2022 um 10:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •