Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aus alt mach neu - oder: Ich vermisse meinen Honda ;)

  1. #1
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Cool Aus alt mach neu - oder: Ich vermisse meinen Honda ;)

    Hallo Leute,
    ich sehe schon - ich war seit meinem Verkauf nicht mehr wirklich online.
    Vor 6 Jahren habe ich mir einen Toyota Auris Hybrid gekauft (Honda hatte leider kein vergleichbares Modell da)... Und so langsam fängt der an zu zicken :p
    Die Werkstatt findet nichts (Und sucht den Fehler natürlich bei mir - so nach 6 Jahren starte ich den Wagen bestimmt falsch )
    Sollte das sein nahendes Ende bedeuten, will ich wieder Honda fahren!

    Jetzt frage ich mich - und dabei brauche ich euch: Beim aktuellen Insight, wie ist da der Blick nach hinten? Mir kommt es vor als sehe man nichts hinten raus.
    Ich habe mal drin gesessen, und fand es unübersichtlich. Meine ich das nur? Im Vergleich zum guten alten EJ9 kann eh keiner mithalten bei mir. Aber umgucken möchte ich mich trotzdem
    Und wie ist die Sicht beim Civic? Auch so 'unübersichtlich'?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Den "aktuellen Insight" gibt's hier (noch?) nicht. Civic hat als 5-Türer eben dieses Spoilerband, was durch die Scheibe läuft. Ich finde es jetzt nicht schlimm und mich stört es nicht. Ansonsten ist ja rückwärts fahren bei Honda heute außer in den billigsten Ausstattungen nahezu immer mit Kamera unterstützt = easy. Wenns halt doch große Fensterflächen haben soll = Jazz.

  3. #3
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Den "aktuellen Insight" gibt's hier nicht.
    Ist mir auch eben aufgefallen :p

    Nee, der Jazz ist mir zu klein.
    Kamera unterstützt - daran habe ich noch nicht gedacht - eigentlich sehr gut! Ich habs nicht so mit nach hinten gucken.

    Danke schonmal Ich bleibe dran. Hybride gibt's aktuell auch nicht - wahrscheinlich nur gebraucht. Haben die sich schlecht verkauft?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also am besten ist noch immer Probesitzen und Probefahren. Allgemein sind neue Autos eh kein Vergleich mehr zu älteren Semestern, was Rundumsicht betrifft.
    Letztens Hyundai Ioniq Electro Probegefahren, der ging sogar noch in Ordnung, was die Sicht nach hinten betraf. Aber auch da ist eine Kamera an Bord.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Ist mir auch eben aufgefallen :p

    Nee, der Jazz ist mir zu klein.
    Kamera unterstützt - daran habe ich noch nicht gedacht - eigentlich sehr gut! Ich habs nicht so mit nach hinten gucken.

    Danke schonmal Ich bleibe dran. Hybride gibt's aktuell auch nicht - wahrscheinlich nur gebraucht. Haben die sich schlecht verkauft?
    Doch doch,es gibt sehr wohl einen Honda mit Hybride Motor,aber der hat auch seinen Preis,und der ist mehr als heftig:-). Der neue NSX hat doch 2 Elektromotoren,nebem dem Verbrenner,also insgesamt 3Motoren,allerdings fängt es da bei 200.000Euro an,und mit Extras weit darüber,hehe..

  6. #6
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Ist mir auch eben aufgefallen :p

    Nee, der Jazz ist mir zu klein.
    Kamera unterstützt - daran habe ich noch nicht gedacht - eigentlich sehr gut! Ich habs nicht so mit nach hinten gucken.

    Danke schonmal Ich bleibe dran. Hybride gibt's aktuell auch nicht - wahrscheinlich nur gebraucht. Haben die sich schlecht verkauft?
    wobei der aktuelle Jazz vom Raumangebot her in jedem Fall größer ist, als jeder Insight der hierzulande angeboten wurde.

    Ansonsten kommt immHerbst der CRV als Hybrid auf den Markt.

  7. #7
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt immHerbst der CRV als Hybrid auf den Markt.
    Ah das klingt interessant
    Also ich werde bestimmt zu Honda zurück kommen
    Aber aktuell scheint der Toyota das Thema zu riechen: Er hat pünktlich zu meiner Beschwerde hier im Forum das Zicken aufgegeben.
    Acha ja, ich bin und bleibe EJ9 Fan - dem kann so schnell keiner das Wasser reichen Mal sehen was die Zukunft von Honda noch bringt...

  8. #8
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

  9. #9
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    meine Güte ist der hässlich Von innen echt schön und modern - aber von außen sind denen die Ideen rechtzeitig ausgegangen? Ooder.... sie haben sich von Mini Cooper und Simca 1000 inspirieren lassen
    Aber ein vielversprechender Anfang! Bei 2 Autos in der Familie und ner Menge Steckdosen in der Nachbarschaft (Niederlande setzt auf Stromparkplätze!) ist die Idee eines kompletten elektrischen Antriebs nicht verkehrt.
    Danke für den Link Sascha!
    Geändert von Elfe (06.05.2018 um 09:49 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    Ui - Der Honda Clarity Plug-in Hybrid ist doch eher ein schmuckes Kerlchen. Vor allem in dem schönen Blaugrün. aaah, so langsam kommt Honda meinem geschmack wieder näher. Nicht ganz aber fast

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    meine Güte ist der hässlich Von innen echt schön und modern - aber von außen sind denen die Ideen rechtzeitig ausgegangen? Ooder.... sie haben sich von Mini Cooper und Simca 1000 inspirieren lassen
    .............
    Abgeleitet ist das Design von dem hier.


  12. #12
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Ui - Der Honda Clarity Plug-in Hybrid ist doch eher ein schmuckes Kerlchen. Vor allem in dem schönen Blaugrün. aaah, so langsam kommt Honda meinem geschmack wieder näher. Nicht ganz aber fast
    Clarity Electric ist dieser Tage vor mir her gefahren. Der ging gut vorwärts. Ist aber schon ein großes Auto.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •