Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung Auto Vollgarage/Schutzplane

  1. #1
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard Empfehlung Auto Vollgarage/Schutzplane

    Hallo zusammen,
    mein Wagen steht 5 Tage die Woche und wird nur am Wochenende bewegt. Ich hatte mir überlegt eine Auto Vollgarage/Plane zu kaufen damit der Wagen sauber bleibt und vorallem etwas geschützt ist. Der Wagen steht bei meinen Eltern im Hof und da spielen die Kiddis oft um die Autos herum oder vom Baum scheißen ständig Vögel aufs Auto. Garagen sind momentan nicht frei bzw. bin ich nicht bereit 80€ zu zahlen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine Plane empfehlen? Im Internet ist das Thema ja ziemlich umstritten... also ich würde das Auto sauber/trocken machen und dann die Plane drauf. Sehe da bzgl Kratzer keine Probleme oder? Bitte aber keine Empfehlung für iwelche 1000€ Oldtimer Dinger wie in den anderen Foren. Die Teile sind sicher super aber man muss ja nicht übertreiben

  2. #2
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Als mein E92 unterm Carport stand weil in der halle kein Platz mehr war, hatte ich auch eine Plane gekauft und den zugedeckt.
    Vorher natürlich schön sauber gemacht und jede woche mal abgenommen um zu gucken.
    Auf dem schwarzen lack haben sich schon deutlich viele feine kratzer gezeigt.
    Lässt sich zwar alles wieder weg Polieren, aber ich hab den Wagen dann lieber ohne Plane stehen lassen.
    Die war auch nicht ganz günstig mit 180€ und extra für draußen unterm Carport gedacht, aber zufrieden war ich damit nicht.
    Für den Golf jetzt hab ich eine von Softgarage, sie is wirklich Top, steht aber auch in der Garage.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Für die Garage kann ich diese empfehlen: https://www.kfz-schutzdecken.de/

    Wenn ich darüber jetzt eine wetterfeste Halbgarage packe, sollt sichs auch mit den Kratzern im Rahmen halten..

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Selbst in Benutzung und für gut befunden (und günstiger als oben gezeigter Link): https://www.amazon.de/Car-Cover-Auto...omotive&sr=1-6

    Dafür hat man halt dann keine Spiegeltaschen.... aber egal.

    edit: Civic/Integra = Grösse M

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man sein Auto vor dem Bezug der Plane säubert, sollte man nahezu jedes Modell nehmen können. Solange es passt und nicht zu groß ist, dürfte dein Auto sauber bleiben.

    Die Kratzer entstehen nur, wenn du vor dem Beziehen mit der Plane Dreck auf deinem Lack hast. Der reibt, wenn du sie drüber ziehst un so kommen die unschönen Kratzer.

    Das sauber machen ist einfach nur eine Qual, da der Lack wirklich 1A sein muss. Wenn es irgendwelche Alternativen gibt, würde ich die gegenüber dem Pyjama bevorzugen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •