Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 340

Thema: Civic 1.6i-VT - Der Rote!

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Son tiptop Integra wär halt viel langweiliger gewesen
    tiptop Integra...



    Scheinst ja gute Kontakte zu haben was Teile angeht... Belgien usw.

    Ne Kostenaufstellung was das Projekt am Ende gekostet hat wäre auch mal interessant, mache ich auch teilweise und man ist doch sehr überrascht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #32
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ne Kostenaufstellung was das Projekt am Ende gekostet hat wäre auch mal interessant, mache ich auch teilweise und man ist doch sehr überrascht.
    Machs nicht, du weinst nur
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #33

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Danke Euch!

    Wagen steht immer noch in der Garage und wartet geduldig auf sein neues Leben.
    Der Teileberg wächst auch weiter, paar neue Bilder dazu kommen demnächst.

    Das Projekt wird deutlich umfangreicher und kostenintensiver als am Anfang geplant.
    Suche noch nach dem besten Weg, das Geplante umzusetzen.

    Besondere Kontakte habe ich leider nur bedingt, was Teile angeht. Kann es eigentlich nur wiederholen. Es ist eher die hartnäckige Suche, die Bereitschaft weit zu fahren, sich selbst durch diverse Lager und Listen mit Teilenummern zu wühlen, viele nicht benötigte oder doppelte Teile mitzunehmen und auch teilweise wirklich unverschämte Preise zu bezahlen. Aber wenn man originale Neuteile für ein fast 30Jahre altes Auto haben will, dann bleibt nur Deadstock. Honda hat ja leider keine Klassik Sparte wie Daimler, BMW oder Porsche. Bei den normalen 4.Gen Teilen geht es noch, aber die EE Teile werden inzwischen vergoldet. Jede Kleinigkeit kostet immer gleich mindestens dreistellig. Neben der Situation mit der knappen Freizeit, der weit entfernten Garage und dem leider sehr beschäftigten Karosseriebauer hat mir das Thema Preise und Verfügbarkeit wirklich zwischenzeitlich die Motivation geraubt, so dass ich alles hinschmeißen wollte und einfach ein gut erhaltenes Spaßauto kaufen wollte. Da war der von Alf erwähnte ITR die naheliegende Lösung. Der ist karosseriemäßig und technisch wirklich top

    Aber mit dem Gedanken wieder einen EE gehen zu lassen, konnte ich mich einfach nicht anfreunden.

    Jetzt habe ich ja schon einige Teile angesammelt und sehe das entspannter. Der Wagen frisst kein Brot, bis auf etwas Miete für die Garage, daher habe ich keinen Druck. Im ersten Schritt ist die Karosserie dran, da gibt es aber noch keinen finalen Plan.

    Zum Thema Kosten:

    Auch wenn es den Spaß an dem Ganzen schmälert, will ich auch gerne wissen was der Wagen am Ende wirklich kostet.
    Daher überwache ich das ziemlich genau. Im Moment bin ich schon fast im fünfstelligen Bereich, nur mit Teilen(einiges doppelt oder im Mom unnötig) und Auto.
    An der Karosserie ist noch nichts passiert und es fehlen wirklich noch viele Teile.
    Da ich aber nicht vor hab, den EE in absehbarer Zeit nach Fertigstellung zu verkaufen, ist es für mich ok.
    Der Verlust wird nur beim Verkauf real

    Nach dem Kauf konnte ich noch alle vorhandenen Unterlagen zu dem EE erhalten. Ist sehr interessant in die Geschichte des Wagens einzutauchen.
    Der Großteil der Wartungen bei Honda, bis zuletzt. Wenn auch manchmal nur das absolut nötigste gemacht wurde und auch nicht ganz regelmäßig. Immerhin bekam der Wagen 5W40 spendiert in den letzten Jahren. Vier verschiedene Hondahändler haben sich seit 91 mehr oder weniger um den Wagen gekümmert:



    Diese Karte zum Motor habe ich noch nie gesehen. Was fällt Euch noch auf?


    Diese Prospekte gehören auch zu dem Auto und sind von dem ausliefernde Händler gestempelt. Ein entscheidender Teil bei der Entscheidungsfindung.





    Der EE8 war knapp 6000DM teurer als der EE9



    Dieses Material habe ich bei meiner letzten Teilebeschaffungsaktion in Belgien mitgenommen. Alles französisch.

    Dann habe ich einen überkompletten Satz Werkstatthandbücher ergattern. Und siehe da, im VTEC Nachtrag lag diese geile Karte mit dem roten EE


    Keine Ahnung wer auf die schöne Idee kam, sie in den passenden Nachtrag zu legen. Ich bin jedenfalls dankbar.
    Hoffe mein EE sieht irgendwann auch so aus, nur etwas tiefer^^


    Die Rückseite wirft allerdings Fragen auf Wem fällt es auf?
    Geändert von JHMEK4 (21.09.2018 um 00:47 Uhr)

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Sehr sehr geil..
    Das wird schon Micha.. unser Plan steht doch.. EE Meet 2020

    Also das Foto auf der Karte ist auf jeden Fall in München gemacht. Kannste dann nachstellen mit deinem

    Ist von den Prospekten was abzugeben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #35
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich hab noch EE9 Radmittenabdeckungen rumliegen. Darfst gern in dein Sammelsurium übernehmen für die Serienfelgen

    Bin gespannt was Buggs zu deinen Prospekten meint

  6. #36
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es den Spaß an dem Ganzen schmälert, will ich auch gerne wissen was der Wagen am Ende wirklich kostet.
    Daher überwache ich das ziemlich genau. Im Moment bin ich schon fast im fünfstelligen Bereich, nur mit Teilen(einiges doppelt oder im Mom unnötig) und Auto.
    Krasse Summe, ohne was geschraubt zu haben.
    Finde es aber cool, dass du das so offen preisgibst.

    Bin bei meinem AlltagsEG9 auch schon über "Wenn ich ihn jetzt verkaufe komme ich noch bei +-0 raus!". Aber irgendwie endet es meistens so.


    Ansonsten muss ich gestehen, dass mir weder an der Motorkarte (dessen Schrift ich nicht lesen kann ), noch an der Rückseite des Fotos was auffällt. Oder geht es um den 4. Juli 2005?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ist alles wie immer recht gründlich. Nur ich frage mich Micha, ob bei so viel Einsatz nicht die wichtige Dinge aus der Sicht gehen? Wäre es nicht besser die Karosserie zuerst komplett zu richten und dann nach und nach die Teile zu beschaffen. So gehen unmengen an Mitteln rein ohne dass am Auto sich was ändert. Ist auch besser für die Motivation wenn fertige Karosse in der Garage steht und auf Aktion wartet.
    PS. Eventuell anderen Karosseriebauer suchen? Wenn deiner nicht verfügbar ist.

  8. #38
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen

    Bin gespannt was Buggs zu deinen Prospekten meint
    nix spannendes oder neues bei
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Du bist ja keine Referenz.
    Die Prostituierte min Freundeskreis versucht man ja auch nicht damit zu beeindrucken, wie oft und wie kreativ man in seiner Partnerschaft im Monat GV hat.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Sehr sehr geil..
    Das wird schon Micha.. unser Plan steht doch.. EE Meet 2020

    Also das Foto auf der Karte ist auf jeden Fall in München gemacht. Kannste dann nachstellen mit deinem

    Ist von den Prospekten was abzugeben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke Rico!
    Das hoffe ich sehr für uns beide

    München ist nur einem roten EE vorbehalten, das traue ich mich nicht
    Aber gute Idee! Interessant ist auch auch, wieso diese Kulisse gewählt wurde von allen deutschen Städten? Wegen "Sportler" bzw. "Winner" message? Jemand andere spannende Ideen?


    Von den Prospekten habe ich leider nichts doppelt. Außer mit etwas Glück das schöne VTEC Prospekt. Muss ich aber suchen, da seit mind 7 Jahren und 3 Umzügen nicht gesehen. Hast du noch keins?




    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich hab noch EE9 Radmittenabdeckungen rumliegen. Darfst gern in dein Sammelsurium übernehmen für die Serienfelgen

    Bin gespannt was Buggs zu deinen Prospekten meint
    Das ist sehr nett Alf, nehme ich gerne an!

    Zu den Prospekten hat Spy alles gesagt^^ glaub in diesem Bereich kann man Buggs mit wenigen Sachen überraschen. Außer mit etwas aus Portugal, wenn ich es richtig in Erinnerung hab

    Ist eher für die weniger informierte Allgemeinheit gewesen und weil es zu den Wagen gehört

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Krasse Summe, ohne was geschraubt zu haben.
    Finde es aber cool, dass du das so offen preisgibst.

    Bin bei meinem AlltagsEG9 auch schon über "Wenn ich ihn jetzt verkaufe komme ich noch bei +-0 raus!". Aber irgendwie endet es meistens so.


    Ansonsten muss ich gestehen, dass mir weder an der Motorkarte (dessen Schrift ich nicht lesen kann ), noch an der Rückseite des Fotos was auffällt. Oder geht es um den 4. Juli 2005?
    Ja, das läppert sich ganz schnell. Muss aber auch gestehen, dass da auch was dreiteiliges, geschmiedetes mit eingerechnet ist, was entsprechend schwer wiegt
    Solche Projekte sind nie finanziell lukrativ, außer man baut von Beginn an, mit dem Anspruch der Gewinnmaximierung. Aber das limitiert einen sehr und zwingt von vorne rein Abstriche zu machen. Dann geht man das Ganze aber auch mit deutlich weniger Emotionen an.

    Auf der Motorkarte steht einfach nur auf japanisch Motorkarte Meinte aber das Scheckheft. Es war anscheinend keins mehr für CIVIC VTEC da also haben die einfach CRX VTEC genommen, find ich witzig.

    Ja, bei der Rückseite der Karte geht es um das Datum. Sollte ja eigentlich 1987 heißen. Heißt aber auch, dass die Karte wahrscheinlich deutlich junger ist.

    Fun Fact: Honda hat nur zwei Mal bis heute das goldene Lenkrad gewonnen: 1987 (Civic 4.gen) und 1989 (Accord CB?), also hat man sich noch Jahrzehnte später damit gebrüstet..




    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ist alles wie immer recht gründlich. Nur ich frage mich Micha, ob bei so viel Einsatz nicht die wichtige Dinge aus der Sicht gehen? Wäre es nicht besser die Karosserie zuerst komplett zu richten und dann nach und nach die Teile zu beschaffen. So gehen unmengen an Mitteln rein ohne dass am Auto sich was ändert. Ist auch besser für die Motivation wenn fertige Karosse in der Garage steht und auf Aktion wartet.
    PS. Eventuell anderen Karosseriebauer suchen? Wenn deiner nicht verfügbar ist.
    Danke Eddi für diese schönen und ehrlichen Worte! Wie du selbst weisst ist Karosseriebau und erst recht im Zusammenhang mit Rost eine sehr große Vertrauenssache.
    Ich habe wie gesagt jemanden, dem ich vertraue, aber der hat gerade keinen Kopf für so etwas großes. Daher suche ich natürlich weiter, aber bin im Großraum NRW noch nicht fündig geworden. Wäre natürlich schön und deutlich einfacher, wenn der Wagen z.B. im Radius von 2Std Autofahrt ist. Würde die Zwischenschritte gerne auch bisschen begleiten.
    Solltest du einen heißen Tipp aus deiner Gegend haben, so ist dieser sehr willkommen. Von mir aus kann es jederzeit los gehen.
    Mit den Teilen ist es so eine Sache. Ich schaue permanent nach möglichen Quellen und wenn sich etwas finden lässt und das Budget es zulässt, greife ich zu. Es wird ja nichts mehr hergestellt also will ich vorsorgen. Auch wenn manches rational gesehen natürlich absoluter Quatsch ist und wahrscheinlich in den nächsten 40 Jahren nicht gebraucht wird, selbst wenn ich den Wagen behalte
    Die nächste große Frage ist gerade der Umfang der Karosseriearbeiten.

    Die Farbe soll natürlich bleiben. Wollte daher erst nur die Karosserie fertig machen und von außen lackieren. Innenraum/ Motorraum später bei Bedarf, wenn der Motor mal raus kommt.
    Nun überlege ich schon wieder ob doch lieber sofort komplett. Aber ist natürlich deutlich komplizierter und zeitaufwändiger.

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    nix spannendes oder neues bei
    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Du bist ja keine Referenz.
    Die Prostituierte min Freundeskreis versucht man ja auch nicht damit zu beeindrucken, wie oft und wie kreativ man in seiner Partnerschaft im Monat GV hat.
    Siehe oben
    Geändert von JHMEK4 (23.09.2018 um 12:44 Uhr)

  11. #41
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Sieht nach viel Arbeit und hohem Kostenfaktor aus.
    Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

  12. #42
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ne Tim, das ist leider Schrott.

  14. #44
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    zumal Micha nur BNIB NOS Teile verbaut
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #45

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Danke Tim, aber Ed hat leider Recht (und Buggs auch ^^)

    Geht langsam voran, Updates kommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •