Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #121
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Finde dein Motorraum sehr hübsch Martin, aber diese Strebe muss weg! Zum Glück sieht man die nur wenn Motorhaube offen ist.
    Immer interessant in deine Threads rein zu schauen, es gibt immer was schönes zu bestaunen! Weiter so!

  2. #122
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Mag sein. Dann sollten aber keine "Gelenke" drin sein. Die ITR Domstrebe hat ja nicht grundlos zwei Schrauben durch statt nur einer, damit es sich in dem Punkt nicht "drehen" kann
    Ja das sehe ich auch so.


    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Finde dein Motorraum sehr hübsch Martin, aber diese Strebe muss weg! Zum Glück sieht man die nur wenn Motorhaube offen ist.
    Immer interessant in deine Threads rein zu schauen, es gibt immer was schönes zu bestaunen! Weiter so!
    Danke Eddie, wirkt aber nur auf dem Bild hübsch, habe leider hier und da paar Rostpickel. Und unterm Batteriehalter ist es noch etwas mehr braun.

    Ok Jungs, als nächstes kommt die Strebe weg.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #123
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Oh da war já was wegen ASB Sorry

    Schrauben Mod ist top

  4. #124
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich auch so.
    Schön das wir nach über 30 Jahren mal einer Meinung sind

    Hast du die Senken in den DK-Steg mit nem Bohrer gemacht? Ich hatte sowas schon lang mal vor aber habe halt keine Fräse sondern könnte das nur realisieren mit ner Standbohrmaschine.

  5. #125
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Wieviel PS haben die Schrauben gebracht?

    Spass beiseite... eine wirklich gute Idee, hab ich mir bisher gar noch nie so überlegt.

    Gefällt mir, weiter machen!

  6. #126
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Bohrmaschine und Senker gibt es hier, komm vorbei Alf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #127
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Wieviel PS haben die Schrauben gebracht?
    0,736984PS


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hast du die Senken in den DK-Steg mit nem Bohrer gemacht? Ich hatte sowas schon lang mal vor aber habe halt keine Fräse sondern könnte das nur realisieren mit ner Standbohrmaschine.
    Nein, normaler Bohrer hat 118° Spitzenwinkel, du brauchst 90°. Ich hab es auf der Fräse mit nem 90° NC-Anbohrer gemacht.


    Kannst es aber auch so machen:
    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bohrmaschine und Senker gibt es hier, komm vorbei Alf.
    Würde, wenn möglich, nen einschneidigen Senker nehmen. Und dann entweder den Dk Anschlag soweit zurück drehen, bis die Löcher im rechten Winkel zur Dk stehen oder du musst unter die Dk an einer Kante etwas drunter legen damit die Löcher halbwegs senkrecht stehen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #128
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Sobald Alf sich meldet, nehme ich den passenden Senker von Arbeit mit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #129
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich hatte den Schraubenmod bei meinem ED9 damals auch gemacht.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #130
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Das mit den Senkschrauben muss ich auch mal umsetzen. Das ist eine sehr gute Idee!

    Theoretisch muss die angeschraubte Platte der Dk ja rundum den gleichen Spalt aufweisen, damit Sie sich nicht verklemmt. Hast du da beim Einstellen viel Spiel gehabt und wie hast du das gemanaged?
    Jedenfalls stand ein Freund von mir mit seiner DK vom Skyline vor dem gleichen Problem und hat es gelassen. Er erzählte von einigen modelltypischen Fällen, wo die DK dann ebend stecken geblieben ist. Vielleicht ist dort aber die Bohrung etwas größer als die Schraube, welche dort durch geht!

    Das gleiche Problem hatte lange Zeit lang Skunk2 mit ihren Alpha Drosselklappen. Ob der Fehler aber an dem nicht richtigen Spalt zwischen Rand der Platte zum Gehäuse lag oder woanders, kann ich leider nicht sagen.

    Ich bin mal auf ein Fazit gespannt!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  11. #131
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich hab so ne oldschool S2 Klappe gehabt. Die ging aber eigentlich klemmfrei.
    Ich kann die DK von funkypower (UK) empfehlen. Die passen 1A und klemmen genau null; preislich sind sie auch wirklich iO.


    Erdirt: @Spy: Komm ich drauf zurück ...

  12. #132
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Schraubenmod bei meinem ED9 damals auch gemacht.
    Top! Es kostet halt auch einfach nichts, von daher...


    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf ein Fazit gespannt!
    Hier hatten wir das Thema auch kurz:
    https://www.hondaforum.de/forum/show...A4ndler/page55

    Ich habe das 2012 bei meiner Skunk2 alpha Dk am ITR auch gemacht, weiß nicht ob die da noch Probleme mit den Dk hatten.
    Meiner Meinung nach kann man da nicht so viel falsch machen. Die Messingscheibe ist ja ein bisschen oval und steht daher ja nicht senkrecht, weshalb sie eigentlich auch nicht klemmen sollte. Die Schraubenlöcher sind ca. 2 oder 3 Zentel größer, bei der oem Honda Dk ebenfalls.

    Damit sich die Messingscheibe gut zentriert habe ich den Dk Anschlag zurück geschraubt und die Klappe geschlossen (schließt ja alleine durch die Feder), sodass sie Messingscheibe innen am Gehäuse komplett anliegt. Dann habe ich die Schrauben erst festgezogen (Tropfen Schraubensicherung habe ich auch noch dran gemacht). Anschließend den Dk Anschlag so eingestellt, dass umlaufend ca. 1 bis maximal 2 Zentel Luft sind.
    Ich denke die Hersteller, oder Firmen wie IPP werden das ähnlich machen.

    Selbst wenn die Messingklappe in Höher der Welle noch leicht am Gehäuse anliegt, sehe ich das als unproblematisch, da Messing ja auch sehr gute Gleiteigenschaften besitzt. In dem Bereich hilft es halt auch nicht wirklich den Dk Anschlag noch weiter zu verstellen.



    Noch ne kleine Anekdote nebenbei...
    Hatte nen Blox TPS Sensor verbaut weil ich den einfach noch rumliegen hatte. Der hat auch sagenhafte 4 Tage funktioniert, dann hatte ich sporadische Aussetzer.
    Am Montag dann den 28 Jahre alten oem TPS verbaut und seit dem läuft die Kiste wieder sauber.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #133
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Top! Es kostet halt auch einfach nichts, von daher...
    Die Skunk2 Pro-series DK hat tatsächlich versenkte Inbusschrauben . Ich halte von Skunk2 generell nicht viel, habe mich aber vom Preis und der Größe und dem exzentrischen Bowdenzug (weniger sensibles steuerverhalten bei geringen Öffnungswinkeln) der 74 mm Pro-Serie-DK verführen lassen. Mit 16 % Öffnung liegen trotzdem bereits 95 % des maximalen MAP's = Atmosphäre...

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Hatte nen Blox TPS Sensor verbaut weil ich den einfach noch rumliegen hatte. Der hat auch sagenhafte 4 Tage funktioniert, dann hatte ich sporadische Aussetzer....Am Montag dann den 28 Jahre alten oem TPS verbaut und seit dem läuft die Kiste wieder sauber.
    Blox << Skunk2<<<<<<<<<<<<<<<<
    Geändert von LotusElise (31.01.2020 um 11:55 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  14. #134
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Also alle fehlenden Teile noch besorgt... Hier nochmal besten Dank an e-j2-ddy, der mir nen Kraftstoffschwankungsdämpfer und Mapsensor für lau geschickt hat.

    Keine Ursache, schöne Updates

  15. #135
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Mache hier auch mal ein bisschen weiter gemacht...


    Hatte mir nen verstellbaren ktuned fake shifter von wish gekauft um den Skunk 2 Schalthebel zu ersetzten. Eingebaut und festgestellt, dass ich nicht mal nen Gang einlegen konnte weil der Radius wo die Lager sitzen nicht weit genug frei gefräst war. Hab das dann nachgearbeitet und sicherheitshalber andere Lager eingesetzt.





    Der lose Stoff an den Türpappen (Eg Limo Krankheit) hat mich auch langsam genervt und so habe ich die von nem Bekannten beziehen lassen.
    Die stoffbezogenen Kunsstoffeinsätze, welche mit den Türpappen kunststoffverschweißt sind, habe ich mit nem Dremel von den Türpappen befreit. In die Stege habe ich dann Gewinde geschnitten um sie später wieder anschrauben zu können. So ähnlich habe ich das bei wem anders auch schon gesehen.


    Bezogen wurde alles mit schwarzem Microfaser in Alcantaraoptik.






    Hier habe ich in die Stege Gewinde geschnitten:




    Anschließend verschraubt:




    So sieht das ganze dann im Innenraum aus. Hat leider nen ziemlichen lila touch, ist mir bei der Auswahl auf Bildern leider nicht aufgefallen.




    Der Stoff an sich hätte auch bissl dicker sein können, da jetzt die Türgriffe minimal abstehen und quasi nun ein Spaltmaß haben. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.



    Ne längere Verlängerung für meinen wish shifter habe ich mir auch noch gefräst.





    Da ich mit der Bremsleistung, trotz ITR 282mm Bremse, unzufrieden war, habe ich noch nen ITR Bkv und Hbz eingebaut. Den Bkv habe ich vorher noch weitgehend entrostet neu lackiert.
    Eine Leitung musste auf die andere Seite gebogen werden und ein Bremsleitungsfitting geändert werden. Der Eg9 hat 2 verschieden große Fittinge, M10x1 und M12x1.

    Man beachte auch meinen selbstgebauten Adapter für´s Bremsenentlüftungsgerät.





    Später habe ich dann noch alle Sättel neu gemacht, inklusive Scheiben und Beläge hinten. Anschließend folgte ein Entlüftungsmarathon sondergleichen.




    Die Sättel sind alle von NK (günstigster Hersteller bei Kfz Teile 24), wobei die vorderen Sättel revidierte Nissin sind, auf den hinteren Sätteln steht leider nichts drauf. Mal schauen wie lange die funktionieren.
    Scheiben und Beläge HA sind von Pagid.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •