Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #166
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.415

    Standard

    Nicht so wirklich mein Geschmack.

    Aber dicke Props für den "selfmade" Anteil von Lori-Customs

    Verstehe ich das richtig, das der Bund an den Nüssen nicht zu den Taschen an der Felge gepasst hat?

  2. #167
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Danke Jungs, bin auch ganz zufrieden. Eventuell ändere ich mal die Nabendeckel...

    @Spy:
    Dann schau lieber erstmal ob du die überhaupt montiert bekommst bevor du irgendwas machst.


    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Gelenkes des Schaltgestänges... da reden wir beim Hp noch einmal drüber!
    Bei einem Bier, gerne!



    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, das der Bund an den Nüssen nicht zu den Taschen an der Felge gepasst hat?
    Ja genau. Die Senkungen bei Kegelsenkungen haben in Felgen 60°. Beim ersten Montieren der Räder hatte ich nur außen am Rand einen Abdruck am Konus der Radmuttern, daher habe ich die überprüft und nachgemessen. Hier war der Konus 65° statt 60°.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #168
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Wird schwer, da ich keinen ITR hier habe. Auf den Tesla passen sie vom Durchmessers der Radbolzen leider nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #169

    Standard

    Ach das war deiner .. du warst der ganz große wa? sorry mit Namen habe ich es nicht immer so

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #170
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ja genau, alles richtig. Der Lange mit der langen Nase hier links im Bild.




    Schön, dass man sich mal kennengelernt hat.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #171

    Standard

    Ja genau hehe ja war echt mal toll die Personen dahinter kennen zu lernen. Nächstes Jahr bleib ich mit Zelt dort oder Wohnwagen, wenn meine Frau den civic fährt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #172

    Standard

    Mensch Lori-DC2 hab mir dein Thread mal durchgelesen, Blos Gut das ich den Wagen damals nicht gekauft hab, und weiter gesucht habe.
    Wahnsinns viel Arbeit und Geld in ein "Fertiges" Auto investiert... Respekt... Hier mal noch Fotos der 2 Boliden von Uns beim Treffen :-D

    https://www.dropbox.com/s/q4idck0xdrw4h2x/517.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/3lcbe5epjl94a25/515.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/ht1ubwnj5knouvq/513.jpg?dl=0

  8. #173
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard






  9. #174
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen




    Sag bloß du warst auch da???

  10. #175
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Eduard hat nur die Bilder direkt verlinkt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #176
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Eduard hat nur die Bilder direkt verlinkt.
    Genau. Damit die User die direkt sehen können anstatt durch zu klicken.

  12. #177
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Andy-EG9 Beitrag anzeigen
    Mensch Lori-DC2 hab mir dein Thread mal durchgelesen, Blos Gut das ich den Wagen damals nicht gekauft hab, und weiter gesucht habe.
    Wahnsinns viel Arbeit und Geld in ein "Fertiges" Auto investiert... Respekt... Hier mal noch Fotos der 2 Boliden von Uns beim Treffen :-D
    Ja wenn ich das alles vorher gewusst hätte... Aber zum Glück überwiegt der Fahrspaß allen Anstrengungen noch. Und danke für die Bilder.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #178
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Suchst Du noch immer eine Nabe für das Momo?

    Wir versuchen gerade Naben in Österreich von nem CNC Fräser nachmachen zu lassen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  14. #179
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Mache hier auch mal weiter...


    Letztes Jahr im Winter habe ich mal den Servoölkühler ausgebaut weil der schon ziemlich rostig war.




    Hab den dann gestrahlt und verzinken lassen.




    Anschließend grundiert und U-Schutz drauf.




    Von Polle bekam ich denn endlich die Öltamperaturanzeige die er aus ner EG Uhr gebaut hat. Wurde quasi wie beim DC2 umgesetzt.




    Thema Bremse bin ich auch noch zum Xten angegangen... habe vom Hbz mal den Primär- und Sekundärkolben erneuert.



    Die alten Koben und Dichtungen wirkten, zumindest optisch, aber auch noch neuwertig. Und was soll ich sagen... viel gebracht hat es nicht.

    Ried hatte mir aber mal bei nem Treffen gezeigt wo der Nippel zum ABS entlüften ist, welcher zuvor unauffindbar war. Wenn ich also mal gaaaanz viel Lust habe leihe ich nochmal das Werkzeug von Honda und entlüfte das ABS damit, bzw. tausche dort die Bremsflüssigkeit.


    Im Laufe des Jahres wurde dann auch der 2 Reihen Alukühler undicht und wurde wieder gegen einen "originalen" von Nissens getauscht. Später gab dann auch das Thermostat auf und der Lüfterschalter war auch defekt.
    Ein paar Wochen nach dem das alles repariert war bemerkte ich wie das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter immer mehr wurde und entsprechend Luft dann im Kühler war.
    Das Phänomen trat nur bei vollgas auf und ein CO2 Test ergab dann Abgase im Kühlsystem -> defekte Zylinderkopfdichtung.

    Der Vorbesitzer hatte irgendeine aus dem Zubehör verbaut, würde es also auf deren Qualität schieben. Hat aber auch ca. 70tkm gehalten.


    Wollte die dann mit nem Kumpel tauschen der Ahnung hat aber leider nie Zeit. Also im Alleingang ans Werk gemacht.
    Demontieren hat auch gut geklappt, brauchte nur einmal telefonischen Beistand von Martin_EG6.

    Positive Überraschung war, dass schon die neuen LMAs drin waren. Hatte ich das schon mal gespart.




    Die Dichtflächen habe ich penibel gesäubert und den Block mittels Haarlineal auf seine Planheit kontrolliert. Alles im grünen Bereich.




    Gleiches habe ich mit dem Kopf gemacht, auch hier noch alles schön plan. Hatte den Kopf schon gedanklich auf der Fräsmaschine.



    Auffällig war, dass die Kerze auf Zylinder 2 besonders hell war, ebenso die beiden Auslassventile. Auf Zylinder 1 waren alle Ventile völlig ohne Ablagerungen, eventuell hier Wasser verbrannt?


    Hab dann ne neue oem Honda Kopfdichtung, sowie nen neuen oem Zahnriemen (Unitta) und Kojo Spannrolle verbaut. Zahnriemen war eh fällig und lag schon seit letztem Jahr rum. WaPu hatte ich ja 2019 meine alte vom Integra eingebaut, die habe ich also nach kurzer Prüfung drin gelassen.



    Ventile habe ich auch gleich geprüft und gegebenenfalls eingestellt.

    Dann alles fertig zusammengebaut, paar mal von Hand durchgedreht, Kühlwasser drauf und als ich den Schlüssel rumdrehte sprang er auch gleich an.
    Geil! Mir erstmal selber auf die Schulter geklopft.

    Warm gefahren den Hobel, dann paar mal vtec bis in Begrenzer. Muss ja gucken ob alles dicht ist. Keine Auffälligkeiten, alles top.


    Aber irgendwas war ja noch... mh... ach ja, die Zündkerzen!
    Mal mit nem Kumpel beraten und Walter die Bilder geschickt... beide äußerten den Verdacht einer defekten Einspritzdüse. Na zum Glück bin ich gleich vollgas umhergefahren.

    Wollte mir dann gleich Ersatz besorgen und die Düsen dann an so nem Tester prüfen lassen.
    Aber irgendwie hatte keiner was passendes liegen bis ich von Eddy positive Rückmeldung bekam.

    Der meinte allerdings, ich solle doch vorher mal die Kerzen rausdrehen und gegebenenfalls gegen neue tauschen.
    Auf Kerzen rausdrehen hätte ich natürlich auch mal selber kommen können. Sahen auch alle schon nicht mehr gut aus.





    Die waren auch schon 50tkm drin und nicht 30tkm wie ich erst annahm.


    Hab dann neue, die ich noch für´n ITR liegen hatte, reingemacht. Dann nach etwas über 350km mal kontrolliert...



    Sehen alle top aus.
    Somit hat sich der Verdacht mit der Einspritzdüse nicht bestätigt. Glück gehabt.

    Nochmal vielen Danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #180
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Schöner Fortschritt. Was genau hast du denn an deiner Bremse für ein Problem? Ich habe ja nun endlich mein weiches Pedal auf ein vermutlich defektes/kontaminiertes Magnetventil im ABS Block zurückführen können.
    Nach dem wir in unzähligen Anläufen wirklich jedes Bauteil in der Bremsanlage überprüft hatten, blieb nur noch der ABS Block selbst als Ursache. Und Ostern am Ring hatte ich dann ja für drei Bremsungen auf einmal ein steinhartes Pedal (das erste führte dabei, weil unerwartet, fast zum Verlust der Schneidezähne). Nach drei Bremsungen war dann aber wieder Pedalgefühl Marke “ungebackenes Brötchen” angesagt. Also muss jetzt der Block getauscht werden und den Alten werde ich dann mal versuchen zu zerlegen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •