Seite 42 von 44 ErsteErste ... 324041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 652

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 K20 Umbau)

Schlossherr Avatar von pAuLe

Standard

Sehe zwar keine Bilder aber werde ja regelmäßig bei WhatsApp versorgt!

Weitermachen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Klar, Paule. Du kriegst es bandaktuell. Egal ob du willst oder nicht-

Bilder sollten jetzt wieder funktionieren.

I`m a wheel-wh0re. e.V. Mitglied Avatar von Pepa

Standard

Das wird abgehen in dem leichten Flitzer. Motorraum schaut mit dem K20 genauso eng aus, wie im EP drin. Außer Krümmer hat vll mehr Platz. Kann man da n Krümmer von der Stange nehmen oder muss gebaut werden?
    Gibt es da ne Chance auf TÜV?

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard

geiles Projekt tiefe der Ölwanne sieht übel aus vllt paar Ballon Reifen drauf

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Woah... das sind ja News

Den weissen AS aus Polen habe ich mal gesehen, glaub zum Verkauf oder in einem Video.

Wenn die K20 mittlerweile auch in oldschool-Minis Platz finden, finden sich sicher genug Baulösungen für den AS (Halter, Scheiben, Riemen, Bögen, etc)

Ich bin seeehr gespannt was noch an Bildern dazu kommt und was du berichten wirst. Freue mich auf weitere Updates

Standard

Zitat Zitat von Pepa Beitrag anzeigen
    Das wird abgehen in dem leichten Flitzer. Motorraum schaut mit dem K20 genauso eng aus, wie im EP drin. Außer Krümmer hat vll mehr Platz. Kann man da n Krümmer von der Stange nehmen oder muss gebaut werden?
    Gibt es da ne Chance auf TÜV?
    Der EP3 hat ja nur nach vorne wenig Platz. Seitlich und zur Spritzwand hat er richtig viel Platz. Hier ist es leider überall eng^^. Krümmer wird er das kleinste Problem. Da passt ein Swap-Krümmer mit leichten Anpassungen.
    TÜV mit ein paar Tricks. Motor ist nicht das Problem, aber die 125PS Serie in dem Chasis. 125ps+40%=175PS.

Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    geiles Projekt tiefe der Ölwanne sieht übel aus vllt paar Ballon Reifen drauf
    Joa, sieht schlimmer aus als es ist. Notfalls gibt es noch die Lösung die Stahlwanne zu kürzen. Möchte ich aber eigentlich nicht, da das Pickup dann auch geändert werden muss.

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Woah... das sind ja News
    Den weissen AS aus Polen habe ich mal gesehen, glaub zum Verkauf oder in einem Video.
    Wenn die K20 mittlerweile auch in oldschool-Minis Platz finden, finden sich sicher genug Baulösungen für den AS (Halter, Scheiben, Riemen, Bögen, etc)
    Ja, der war lange zum Verkauf. War ein K20 mit ROTREX und ca. 350PS. Aber in Polen ist es halt auch egal, wenn die halbe Front fehlt.
    Und klar gibt es auch Umbauen in Minis. Aber wenn man es wie OEM und mit TÜV haben möchte, sieht es halt wieder anders aus.
    Geändert von MB2_HORST (10.11.2025 um 11:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Der EP3 hat ja nur nach vorne wenig Platz. Seitlich und zur Spritzwand hat er richtig viel Platz. Hier ist es leider überall eng^^. Krümmer wird er das kleinste Problem. Da passt ein Swap-Krümmer mit leichten Anpassungen.
    TÜV mit ein paar Tricks. Motor ist nicht das Problem, aber die 125PS Serie in dem Chasis. 125ps+40%=175PS.
    K20...A3 *hust*

Joa, sieht schlimmer aus als es ist. Notfalls gibt es noch die Lösung die Stahlwanne zu kürzen. Möchte ich aber eigentlich nicht, da das Pickup dann auch geändert werden muss.
    Trockensumpf

Ja, der war lange zum Verkauf. War ein K20 mit ROTREX und ca. 350PS. Aber in Polen ist es halt auch egal, wenn die halbe Front fehlt.
    Und klar gibt es auch Umbauen in Minis. Aber wenn man es wie OEM und mit TÜV haben möchte, sieht es halt wieder anders aus.
    Oh, dann verwechsel ich ihn. Das war ein K20A ohne Kompressor, praktisch Serienleistung (225PS). Weiss, mit weissen Rädern und roten Recaro PP.

Ich meinte auch nur, dass es dort ggf schon "fertige Lösungen" gibt und nichtmehr zwingend alles selbst bauen musst

btw: Müssen die Motorlager "starr" gemacht werden?

Standard

K20A3 wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Ein Spender steht zufällig bei mir daheim!

Das war schon der CR-X. War zuerst Sauger und als er den nicht los gebracht hat, hat er auf ROTEX umgebaut und hat ihn dann wieder verkaufen wollen. So gute 20k, sollte der kosten.

Standard

Geiler typ. Interessantes Projekt weiterhin.

Standard

Ich habe mich gegen Swap-Motorhalter aus den Staaten entschieden.
    Erstens gibt es für das Auto nur von HASPORT welche zu einem übertriebenen Preis und zweitens sitzt mir der Motor damit nicht so optimal wie ich mir das vorstelle.

Deswegen habe ich, bis auf den hinteren Motorhalter nur OEM genommen und diese mit Scheibenkleber ausgespritzt. Vorne FN2, links und rechts EP3 und hinten Eigenbau.

Hier noch die Stelle, welche am Längsträger ausgeklinkt werden muss. Allerdings viel zu groß. Bei der Montage werde ich mit einem 2x5cm großen Stück auskommen.

Den rechten Motorhalter habe ich aus einem EP3 ausgebohrt. Mit etwas kürzen und massieren passt er erstaunlich gut auf den Längsträger und Innenradlauf des AS.

Die Verbindung zwischen Motorhalter und Motor habe ich mir selber geschweißt. Ist von der Form auch sehr ähnlich zu dem Serienteil.

Auf der Fahrerseite ist es etwas tricky gewesen. Dort sind die Befestigungspunkte des OEM Aluhalters so nahe am Längsträger, dass das Motorlager nicht mehr reinpassen würde.
    Ich habe also die Befestigungen vom Aluhalter abgeschnitten und das EP3 Lager etwas modifiziert. Anschließen den Aluhalten wieder in der richtigen Position zusammengeschweißt und die Befestigung für das Lager aus einem EP3 eingescheißt.

Das vordere Motorlager ist original FN2. Ich habe mir nur eine Aufnahme geschweißt, welche schraubbar auf dem vorderen Querträger befestigt ist.

bilder hochladen sofort

Hinten habe ich mir ein PU-Lager genommen und es in ein Rohr eingesetzt. Das Ganze wurde hinten an den originalen Befestigungspunkten auf dem Achsträger montiert. Das Gegenstück am Block habe ich mir aus Pappe gebastelt und anschließend in Stahl umgesetzt.

Hier der vordere und hintere Halter vor der Montage.

So sitzt er Motor dann unter der Haube. Viel mehr geht also nicht nach oben
    Geändert von MB2_HORST (10.11.2025 um 23:40 Uhr)

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard

das ging ja flott

Standard

Was ist das jetzt für eine karosserie? Das ist doch nicht der komplett aufgebaute oder? Steige nicht ganz durch.

Standard

Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    das ging ja flott
    Die nächsten Tage geht es etwas flotter . Ich bin ja schon weiter, war nur immer zu faul hier alles hochzuladen. Das sind quasi alles Schritte die schon 6 Monate alt sind. Schande über mein Haupt.
    Aber solange ich daheim noch gebaut habe, war es vom Zeitmanagement und der Motivation etwas bescheiden.

Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Was ist das jetzt für eine Karosserie? Das ist doch nicht der komplett aufgebaute oder? Steige nicht ganz durch.
    Nee, ist nicht mein AS. Ich habe mir für 250 Euro ein durchgerostetes Auto besorgt. In dem mache ich quasi den Umbau und passe alles an und dann geht es nur noch plug&play in den anderen. So der Plan . Geht ja nicht anders, wenn alles so eng ist und man 20x den Motor ein- und ausbaut. Und man kann sich dann auch beim flexen mal "verschneiden" ohne das alles kaputt ist.
    Geändert von MB2_HORST (11.11.2025 um 07:10 Uhr)

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

HAmmer. DUhast echt einen an der MArmel. So muss das!!

Maximale Erfolge.

BIn aufs Resultat gespannt - kann ja nur gut werden.
    #ee_meeting

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2020 - 2030

Standard

Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Was ist das jetzt für eine karosserie? Das ist doch nicht der komplett aufgebaute oder? Steige nicht ganz durch.
    Hat er geschrieben:

Um die schöne neue Lackierung nicht zu versauen, noch fix einen AS für 350 Euro besorgt. Darin passe ich alles an und stecke es dann nur in meinen um.

@MB2_HORST : Ich mag so individuell-angpassten Kram mit OEM Teilen und Papp-Schablonen
    Danke für das Update und die Beschreibungen

btw: Hast du Kontakt zu den beiden K20-AS-Besitzern oder gab es in irgendeinem Forum dazu ein Projekt?

Lesezeichen