Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #361
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Ich hab auch lange überlegt.
    Aber leichter als Serien wird die Karre eh nicht. Schon alleine wegen Käfig und den Verbreiterungen. Und ich möchte halt schon alles so weit wie möglich seriennah aufbauen.
    Aber am Mitteltunnel werde ich die Matten nicht montieren. Da ist es meiner Meinung nach quatsch, weil die Form schon genügen Stabilität gibt und da keine Steine oder ähnliches dagegen hauen.
    Das mit dem Gewicht ist dabei nicht mein Gedanke.
    Diese Aussage wäre eh alber, merkt kein Mensch.

    Mein Gedanke ist dabei eher Korrosion...Schwitzwasser
    etc., welches sich darunter sammeln könnte.

  2. #362
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ach das meinst.
    Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. War Serie auch "null Komma nix".
    Und ich denke, dass ich recht gewissenhaft alles vollgejaucht habe. Das sollte erst einmal nix passieren.

    Aber generell gebe ich dir natürlich schon recht. Weil es ja auch über die Stopfen geklebt ist. Da sieht man halt gar nicht was passiert, falls da einer undicht wird.

  3. #363
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Dieses Wochenende habe ich die Hinterachse wieder an ihren angestammten Platz montiert.

    Es hat soweit alles gepasst wie geplant. An der Auflagefläche der Bremssattelhalter musste ich noch ein klein wenig nacharbeiten, damit die Scheibe genau mittig im Sattel sitzt. War aber nichts großartiges.
    Die Sättel sitzen nun auf jeden Fall so als ob es nie anders gewesen wäre.


    Bremsschläuche gibt es natürlich keine, die auch nur annährend passen würden. Es sieht aber so aus, dass ich die hinteren EE8 Bremsschläuchen passend verlegen und hinfriemeln kann. So das ich dort zumindest keine Sonderanfertigung brauche
    Die Handbremsseile vom ED9 sind leider auch um einiges zu lange und müssen gekürzt werden. Wenn da jemand von euch Tipps hat, wie man so etwas angeht, bin ich dankbar dafür.

    Das Fahrwerk passt soweit super. Hat aber leider, wenn man es auf eine angenehme Höhe schraubt keine Vorspannung mehr. Da ich die TEIN Federn zwecks fehlendem Festigkeitsnachweis aber sowieso nicht eingetragen bekomme, kommen an diese Stelle evtl. KW Federn.
    Ist leider so, in Good Old Germany

    Als Ersatz für den originalen Panhardstab habe ich eine aus Aluminium, welcher auch verstellbar ist. Das braucht man bei den 1Gen CRX, da die Achse bei Tieferlegung sonst aus der Mitte heraus wandert. Man kann damit also die Achse, bei Fahrhöhe einstellen

    Hier das Ganze in seiner Pracht




    Die MATTIG SSF welche ich ich 7.5x14 ET0 habe, passen mit 195/45 ohne Probleme



    Hier sieht man noch die Uniballlager der Längslenker

  4. #364
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Mega! Freu mich schon den Live zu sehen.

    Bau doch bei der Bremserei auf Stahlflexleitungen um. Die kannst Du besser in die passende Position legen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #365
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Mega! Freu mich schon den Live zu sehen.

    Bau doch bei der Bremserei auf Stahlflexleitungen um. Die kannst Du besser in die passende Position legen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Genau. Stahlflex hab ich schon. Die biege und tütel ich it halt hin, dass es passt

    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  6. #366
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sehr geil!

    Handbremsseile würde ich an der Seite des Handbremshebels kürzen.
    Die Hülle vorsichtig mit der Flex oder dem Dremel kürzen und dann neue Enden auflöten oder zur Not schweißen

  7. #367

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Geil, bin auf Endergebnis gespannt

  8. #368
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Felgen kommen gut
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #369
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Sehr cool.
    Speziell die Felgen kommt echt gut vom Design.

    Bremssättel bekommen noch eine dezentere Farbe oder bleibt die Harlekin-Achse?
    Der "Panhardstab" sagt mir so garnichts. Den benötigt man um was genau zu arretieren?

  10. #370
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich persönlich finde die Mattig nicht passend, in Silber evtl, aber ich bin nicht so der Freund des tiefen "Tiefbetts". EG6 Felgen oder Ek4 fände ich schöner, weil eleganter.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  11. #371
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Schreib mal paule wegen deiner Bremsleitungen, der vermittelt dich an die Quelle.

    @Alf, Google Bildersuche „Parnhard Achse“. Das geht schneller, als es dir zu erklären. Nur Soviel, die Hondaachsen, die wir als normal kennen und erachten gab es erst ab ED/EE und bis EJ/EK. Davor und danach kam und kommt nur Müll.
    Ist im Prinzip ein großer, einzelner Querlenker. (nimmt die Seitenkräfte der Achse auf)
    @Ronny: Wieviel Meter Spurplatte soll dann unter so eine OEM Felge?
    Geändert von SPY#-2194 (21.02.2022 um 20:00 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #372
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Mattig nicht passend, in Silber evtl, aber ich bin nicht so der Freund des tiefen "Tiefbetts". EG6 Felgen oder Ek4 fände ich schöner, weil eleganter.
    Puh, doch nicht so hässliche EK4 Felgen auf das schöne Auto

  13. #373
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Sehr cool.
    Speziell die Felgen kommt echt gut vom Design.

    Bremssättel bekommen noch eine dezentere Farbe oder bleibt die Harlekin-Achse?
    Der "Panhardstab" sagt mir so garnichts. Den benötigt man um was genau zu arretieren?
    Eigentlich war das Konzept vor langer Zeit, als ich die Sättel gemacht habe, dass es richtung Spoon Optik geht.
    Ist aber lange her. Bleibt jetzt erst einmal so.

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Sehr geil!

    Handbremsseile würde ich an der Seite des Handbremshebels kürzen.
    Die Hülle vorsichtig mit der Flex oder dem Dremel kürzen und dann neue Enden auflöten oder zur Not schweißen
    So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.
    Nippel gibt es ja auch zum schrauben. Die Frage ist nur, wie ich die Enden nach dem auftrennen wieder befestige. Die sind ja original gepresst und das werde ich leider aufflexen müssen.


    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Mattig nicht passend, in Silber evtl, aber ich bin nicht so der Freund des tiefen "Tiefbetts". EG6 Felgen oder Ek4 fände ich schöner, weil eleganter.
    Ich finde Tiefbett sau geil.
    Kann mit dieser ganzen falchen OEM Kacke nix mehr anfangen . Die Farbe der Felgen bleibt natürlich nicht so. Die habe ich so von einer Frau gekauft, die diese auf einem Polo 86C hatte.
    Da ich zu faul zum putzen bin, steht schwarz hoch im kurs. Also OEM Stahlfelgen.
    Das einzige was evtl. gegen die Felgen spricht ist die Größe. Kann schons sein, dass es mir eventuell 1 Zoll zu klein wird. Aber das sehe ich am Schluss wenn alles zusammen gebaut ist.
    Geändert von MB2_HORST (21.02.2022 um 21:51 Uhr)

  14. #374

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    BBS RS beim Breitbau. Das finde ich Fett

  15. #375
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Würde den Seilzug vor den Endkappen abtrennen. Dann die Reste aus der Kappe rausfräsen ohne die Kappe aufzutrennen.
    Anschließend wieder n bisschen weiten, dann sollte der Zug wieder reinpassen. Dann kannste das selbst wieder n bisschen verpressen oder
    halt beim Hydraulikfritzen oder Sanitärfritzen o.Ä. machen lassen. Theoretisch wird die Kappe ja nicht auf "Abziehen" belastet, sondern eher festgedrückt
    beim Ziehen der Handbremse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •