Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #391
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Wo kriegt ihr nur die Teile immer her? Für meinen EG3 gibts viele Sachen schon nicht mehr original (Ölwanne...)

  2. #392
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Wo kriegt ihr nur die Teile immer her? Für meinen EG3 gibts viele Sachen schon nicht mehr original (Ölwanne...)

    Suchen suchen suchen

    In dem Fall bei EBAY Kleinanzeigen.
    Aber SIMON's CLASSIC HONDA PARTS, bei Facebook, hat auch oft etwas. Der ist, neben Engelbert, der Mann der am meisten Honda Werkstattauflösungen aufkauft.

    Aber glaub mir. So ein EG ist Ersatzteilmäßig definitiv entspannter. Ich schaue auch immer neidvoll auf die EE Jungs. Da wo es inzwischen die Fenster-/Zierleisten und Dichtungen wieder gibt.

  3. #393
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 26 Hinterläufe)

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Suchen suchen suchen

    In dem Fall bei EBAY Kleinanzeigen.
    Aber SIMON's CLASSIC HONDA PARTS, bei Facebook, hat auch oft etwas. Der ist, neben Engelbert, der Mann der am meisten Honda Werkstattauflösungen aufkauft.

    Aber glaub mir. So ein EG ist Ersatzteilmäßig definitiv entspannter. Ich schaue auch immer neidvoll auf die EE Jungs. Da wo es inzwischen die Fenster-/Zierleisten und Dichtungen wieder gibt.
    Und Enno nicht vergessen!

    Aber welche Leisten und Dichtungen gibt es denn bitte schön wieder neu?

    Bis auf den Frontscheibenrahmen fällt mir da nichts ein.

  4. #394
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Jo, Türschachtleisten noch, aber das war´s dann schon fast. Also neidisch muss man da definitiv nicht werden auf die EE Gemeinde

    Schöne Fortschritte mal wieder. Hat doch gut hingehauen jetzt mit den Handbremsseilen

  5. #395
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Und Enno nicht vergessen!

    Aber welche Leisten und Dichtungen gibt es denn bitte schön wieder neu?

    Bis auf den Frontscheibenrahmen fällt mir da nichts ein.
    Ich habe bei der Suche jetzt schon ein paar mal

    - Türschachtleisten
    - Leisten Frontscheibe
    - Dichtungen hintere Seitenscheiben
    usw.

    Also schon ein paar Teile die so ein Auto aufwerten ;-)
    gefunden ;-)

  6. #396
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Super Idee mit dem DIY Danke schonmal dafür.

    Die Bilder kannst du ja über die boardinternen Anhänge "permanent" speichen =)


    Guter Progress.

  7. #397
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Super Idee mit dem DIY Danke schonmal dafür.

    Die Bilder kannst du ja über die boardinternen Anhänge "permanent" speichen =)


    Guter Progress.
    Ja, mich nervt das auch oft, dass man nichts auf deutsch findet.

    Für so seltene Autos schon gleich 2x nicht.

  8. #398
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Heute ging es wieder etwas an der Vorderachse weiter.
    Den Achsträger habe ich soweit zusammen geworfen und ans Auto geschraubt. Allerdings habe ich nicht beachtet, dass die Schrauben für die Einstellung der Drehstäbe vorher in die Achse müssen, da man diese jetzt nicht mehr in das Loch bekommt .
    Muss also noch einmal die Lenkung getrennt werden und die Achse wieder raus.

    Es wurde folgendes zur Serie verändert.
    Vor dem Pulvern wurde der komplette Achsträger ja schon an allen Stellen nachgeschweißt.

    Die Buchsen für die Querlenkerlager wurden durch Uniballteile ersetzt. Diese stellt einer aus Amerika her und ich habe die schon einige Zeit liegen.
    Die Buchsen habe ich eingepresst und weil das pressen mir etwas so leicht ging, habe ich jede Buchse noch zusätzlich mit zwei Schrauben im Achsträger gesichert. Um dich Buchsen schmieren zu können habe ich den einen Teil des Querlenkers hohlgebohrt und mit einem Schmiernippel versehen. Die Buchse wird also durch den Querlenker mit Fett versorgt.

    Die Buchsen für die Lagerung der Drehstäbe im Achsträger habe ich durch PU Lager getauscht. Diese habe ich ebenfalls 2x verschraubt und mit einem Schmiernippel versehen.

    Ich denke, dass ich dadurch dass ich immer wieder das Ganze abschmieren kann auch ganz gut ohne eine besondere Abdichtung der Lager auskomme.

    Hier ein paar Bilder.
    Detailiert werde ich darauf eingehen, wenn ich ein HowTo mache.

    Querlenkerlager



    PU Lager Drehstäbe


    Achse vor dem Einbau


    Achse an Ort und Stelle

  9. #399
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Seit heute steht das Auto wieder auf den eigenen Achsen Das erste mal seit 2 Jahren glaube ich .
    Leider nicht auf meinen schönen 14er SSF, aber dazu gleich mehr.

    Bei dem Versuch am Dienstag die Bremse vorne zu montieren habe ich festgestellt, dass die Sattelhalter nicht an den Scheiben vorbei gehen und die Scheibe nicht mittig gelaufen wäre. Fragt mich nicht, warum mir das nicht schon vorher aufgefallen ist.
    Ich fahren ja MB6/Integra Sättel mit 260mm Scheibe. Das muss man bei dem 1gen CRX so machen, da zwar der Bohrungsabstand gleich ist, die Halte aber einen anderen Offset haben. Man muss quasi immer den Sattel fahren der eine Nummer zu groß ist. Für eine 280mm Scheibe müsste ich z.B. die Sättel vom EP3, Accord Type-R oder NSX fahren.

    Auf jeden Fall war es nun so, dass an der Auflagefläche 4mm vom Sattel weg mussten. Ist aber nicht weiter ein Problem gewesen.


    Bedenken habe ich da auch keine. Der Sattel kommt aus einem Auto das gute 450kg mehr wiegt, 30km/h schneller fährt und eine größere Scheibe hat.

    So sieht das Ganze mit einer ED9 Scheibe aus. Ich hatte zum anpasen nur gebrauchtes Zeug.



    Die Beläge sitzen eigentlich auch perfekt auf der Scheibe. Man muss nur am Belagträger 2mm wegnehmen, da dieser sonst am Topf der Scheibe anliegt. Ist aber ja schnell gemacht.



    Ich bin dann auch schwer davon ausgegangen, dass das alles unter die Mattig SFF in 14 Zoll geht, da es ja nur eine 260er Scheibe ist und die Civic's ja auch 14 Zoll ab Werk hatten.
    Was soll ich sagen.... Passt natürlich nicht. Bei den SSF gibt es keinen Weg das hin zu kriegen, weil das Bett so doof geformt ist, dass es komplett anliegt.
    f
    Ich werde mich also nach schönen 15er umsehen müssen.

    Danach habe ich die Drehstäbe bearbeitet, dass diese für die kurzen TEIN Dämpfer passen. Alles montiert und auf die 16 Zoll gestellt die ich noch hatte.




    Das sind 7.5x16 ET25 mit 215er Reifen. Passt easy, aber sieht unmöglich aus.
    Das Auto wir dadurch zum Bus und sieht nach HOT WHEELS aus. Das müssen also auf jede Fall 15er werden.

    Als nächstes steht nun an, den Motorkabelbaum zu machen und den Motor mal profisorisch rein zu hängen um zu gucken ob ich alles richtig gemacht habe. Vorher macht es keinen Sinn irgend etwas zu verbauen.

  10. #400

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich liebe Hot Wheels 😀.
    Kacke mit der Bremse, das die 14er nicht mehr passen.

  11. #401
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sieht top aus.

    Das mit den Bremssätteln steht hier auch schon
    in irgendeinem DIY von mir. Alle 240er Vorderachsen
    (von AH/AF/As über EC/ED und EG/EJ bis EJ/EK) haben den anderen Offset des Halters und man müsste dann jeweils den Sättel eine Nummer zu groß für die Scheibe fahren und den Halter so bearbeiten.

    Guck mal wieviel Freigang radial zwischen Scheibe und Sättel hast. Ich meine mich zu erinnern, dass es da ziemlich eng war, da das mit den Durchmessern nicht zu 100% aufgeht und man theoretisch 258 oder 256mm fahren müsste.

    Grüße

  12. #402

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Blöde Frage, vielleicht denke ich zu einfach oder ihr zu kompliziert... warum nicht eine passende bremsscheibe mit entsprechend richtiger topftiefe kaufen? (Hondabrille ma absetzen ) theoretisch könnte man auch eine spurplatte unter der bremsscheibe fahren un mehr distanz zu erhalten.

    Ma was anderes. Die farbkombi is ja schon bissl derbe wa... sonst wie gewohnt hohe qualität hier.
    Geändert von AndrEE (20.03.2022 um 09:07 Uhr)

  13. #403
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Jo das geht mit irgend einer VW Bremsscheibe wenn
    ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn man aber 100 Sätze Bremsscheiben hat und freien Zugang zu einer Fräse, entstehen solche Ideen.

  14. #404

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Jo das geht mit irgend einer VW Bremsscheibe wenn
    ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn man aber 100 Sätze Bremsscheiben hat und freien Zugang zu einer Fräse, entstehen solche Ideen.
    Ok- kann ich verstehen

  15. #405
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Sieht top aus.

    Das mit den Bremssätteln steht hier auch schon
    in irgendeinem DIY von mir. Alle 240er Vorderachsen
    (von AH/AF/As über EC/ED und EG/EJ bis EJ/EK) haben den anderen Offset des Halters und man müsste dann jeweils den Sättel eine Nummer zu groß für die Scheibe fahren und den Halter so bearbeiten.

    Guck mal wieviel Freigang radial zwischen Scheibe und Sättel hast. Ich meine mich zu erinnern, dass es da ziemlich eng war, da das mit den Durchmessern nicht zu 100% aufgeht und man theoretisch 258 oder 256mm fahren müsste.

    Grüße


    Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, dass du das mal erwähnt hast.

    Also bei mir passt die Scheibe und der Sattel 100%ig. Außen schließt der Belgag genauso ab wie beim MB6 und der Abstand zum Sattel ist dann natürlich auch identisch. Es ist nur so, weil der Durchmesser der Scheibe kleiner ist, hat diese 1mm weniger Reibfläche. Deswegen liegt der Belag minimal innen am Topf an. Da muss 1mm von der Trägerplatte weg und gut ist.


    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, vielleicht denke ich zu einfach oder ihr zu kompliziert... warum nicht eine passende bremsscheibe mit entsprechend richtiger topftiefe kaufen? (Hondabrille ma absetzen ) theoretisch könnte man auch eine spurplatte unter der bremsscheibe fahren un mehr distanz zu erhalten.

    Ma was anderes. Die farbkombi is ja schon bissl derbe wa... sonst wie gewohnt hohe qualität hier.
    Möglich das es da etwas gibt. Aber ob das dann genau zu 100% passt?
    Für mich war es der einfachere Weg einfach bei Honda zu bleiben. Außerdem würde ich gerne beim TÜV sagen können, dass ich die Bremse vom Nachfolgemodell 1zu1 übernommen habe. Das ist, hoffe ich, einfacher. Andererseits bin ich inzwischen der Meinung, dass den Umbau sowieso nie einer bemerken würde. Diese Fahrzeuge kennt ja auch keiner.


    Es gibt wohl eine einzige plug&play-Lösung für die 260er Scheibe. Von irgend einem japanischen Accord aus den 80ern gibt es einen 2-Kolben-Sattel. Dieser passt 1zu1 an die Achsschenkel wenn man eine 260mm Scheibe fährt. Allerdings wollte ich etwas was bei uns Massenwahre ist. Da sind die MB6 Teile halt easy verfügbar.
    Geändert von MB2_HORST (20.03.2022 um 15:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •