Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Mit einem Exoten beim Autoslalom starten, CRX esi EH6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von PIET690
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    40

    Standard Mit einem Exoten beim Autoslalom starten, CRX esi EH6

    Quickborn, 01.11.2018


    Automobilslalom-Saison-2018erfolgreich beendet


    Ein Meistertitel geht nach Quickborn

    Slalomfahrer Stefan Blank (64) gewinnt

    ADAC-Nord-Ostsee-Pokal2018“ im Automobil-Clubslalom




    Am 27.10. fand auf dem Husumer Sportflugplatz „Schwesing“ der letzte Lauf der Automobil-Slalom-Saison 2018 in Schleswig-Holstein statt.
    Gleichzeitig war es aber auch eine Premiere für den Motorsport hier im Norden,denn es war der erste Nachtslalom, der jemals in Deutschlands nördlichstem Bundesland zur Austragung kam.


    Nahezu Windstille und wolkenloser Himmel waren eigentlich sehr gute Voraussetzungen für die Durchführung der Veranstaltung. Einzig die Temperaturen nahe des Gefrierpunktes gaben den Teilnehmern hinsichtlich der Reifenwahl zu denken.


    Mit dabei auch der Quickborner Stefan Blank, der sich Hoffnung machte im„ADAC-Clubsport-Slalom-Cup“ seinen bis dahin erreichten 4. Platz im Gesamtklassement verteidigen zu können.
    In seiner mit 11 Teilnehmern besetzten Klasse 2b (nach Leistungsgewicht:11 – 15Kg / KW) hatte diesmal starke Konkurrenz genannt: Meister und Vizechampion der ADAC-Automobil-Slalom-Meisterschaft, die Geschwister Carsten und Morten Diercks (VW Polo, Tarp), traten in dieser Klasse an und wollten ihren gewonnenen Titeln noch einmal Nachdruck verleihen.


    Blank,der seit dem Wiedereinstieg in den Motorsport vor etwas über einem Jahr einen 92KW starken Honda CRX Targa an den Start bringt, hatte allerdings bei der Trainingsfahrt ein Tor ausgelassen: „Das,“ so erläutert er, „hätte im Wertungslauf 15 Strafsekunden gekostet.Ich habe mich dann darauf konzentriert, beide Wertungsläufe fehlerfrei zu fahren und eine gute Platzierung ins Ziel zu bringen.“


    Er konnte zwar die Geschwister Diercks hinter sich lassen und erreichte hinter Carsten Seeburg (Suzuki Swift, Gettorf), Jan Goldschmidt (BMW318is, Enge-Sande) und Kurt Czerwonka (Mazda MX5, Westerhorn)immerhin noch Rang 7.


    3 Wochen zuvor allerdings beendete Blank die Saison 2018 im„ADAC-Nord-Ostsee-Pokal“ standesgemäß mit einem Klassensieg.


    Dadurch,dass 12 Starter in seiner Klasse genannt hatten, konnte er mit diesem Sieg ausreichend Punkte einfahren, dass er die Jahreswertung für sich entscheiden konnte und darf sich jetzt„ADAC-Nord-Ostsee-Pokal-Sieger 2018“ nennen. Platz zwei geht an die Lübeckerin Anna-Lena Kruse (Ford Focus), Rang 3 belegt Jan Goldschmidt (BMW 318 is, Enge-Sande)


    SeitBeginn dieser Saison habe ich ein speziell für den Honda CRXentwickeltes Fahrwerk eingebaut, das erheblich zur Verbesserung desFahrverhaltens des Fahrzeugs beiträgt. Ansonsten ist dieses Autoabsolut serienmäßig“, erklärt Blank. „Jetzt gilt es, dasAugenmerk auf gute Bereifung zu werfen. Dann werde ich im kommendenJahr in den einzelnen Meisterschaften wieder angreifen.“




    Erfolgreich kann letztlich nur der sein, der aus seinem Umfeld große Unterstützung erhält“, sagt Blank. „Bei denen möchte ich mich jetzt am Ende der Saison herzlich bedanken:


    Meine 93 Jahre alte Mama, die sämtliche Wettbewerbe mit großer Aufmerksamkeit verfolgt,
    die Clubkameradinnen und -kameraden vom MSC Tarp, die immer hilfreich zur Hand gehen,
    Maren Vogt von KW-Automotive GmbH, 74427 Rechenberg, die dafür gesorgt hat, dass ihre Techniker ein fantastisch abgestimmtes Fahrwerk für den Honda CRX entwickelt haben,
    Stefan Talke von den „customkingz“, Neu Wulmstorf, für den fachgerechten Einbau des Fahrwerks,
    Kay Treder, Auto Crew Treder, Timmendorfer Strand für Rat und (besonders kurzfristig) Tat,
    und„Reifen Kahl“ aus Quickborn-Heide, die mit ihrer Mannschaft immer schnell zur Stelle sind, wenn die richtigen Reifen montiert und gewuchtet werden müssen.
    DANKE für Euren Support !“

    Blank,der mit 64 Jahren schon eher zu den älteren Semestern der Starterszene zählt, hat aber noch mehr achtbare Erfolge in diesem Jahr zu verbuchen:


    16.Scuderia/ écurie Club-Slalom-Pokal (Meisterschaft für S.-H., HH und Nds.)
    Platz 10 im Gesamtklassement, Platz 2 in der Klasse 2b


    ADAC-Clubsport-Slalom-Cup 2018 (Meisterschaft für Schleswig-Holstein)
    Platz 6 im Gesamtklassement, Platz 2 in der Klasse 2b


    ADAC-Nord-Ostsee-Pokal 2018 für DMSB-Wettbewerbe (Rennslalom-Meisterschaft)
    Platz 11 im Gesamtklassement, Platz 2 in der Klasse G3, Platz 3 in der Gruppe G (Serienfahrzeuge)


    ADAC-Automobil-Slalom-Meisterschaft 2018 (Rennslalom-Meisterschaft)
    Platz16 im Gesamtklassement, Platz 2 in der Klasse, Platz 3 in der Gruppe G (Serienfahrzeuge)


    Deutsche Slalom-Meisterschaft 2018 (DSM)
    Platz 59 im Gesamt, Platz 15 in der Gruppe G (Serienfahrzeuge)
    Geändert von PIET690 (02.11.2018 um 12:03 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •