Moin zusammen,

auf ein Neues. Ich freu mich auf das Gehate - buggs kauft sich n ED

-------------------------------------------------------------------

Nachdem es inzwischen ja paar Leute wissen, denk ich mir, ein erneutes Projekttagebuch macht auch hier Sinn, dann hab ich nicht am Stück soviel zu schreiben später.

Beginnen wir mit einer kleinen Zeitreise: Wir schreiben das Jahr 2002 und der kleine buggs kauft sich eine Tuning Zeitung am Kiosk. Für alle heute 18 Jährigen Hobbytuner – das ist ein Printmedium, in dem man blättern konnte. Klein buggs, damals schon EE9 Fahrer und vom Civic 88-91 hellauf begeistert, sah er diesen heftigen Umbau, von dem er von Anfang an total begeistert war:

TopChop an einem Honda Civic ED6

Autotuning 09/2002:




Für weitere Details zum Aufbau möchte ich an die Kollegen von www.hondayoungtimer.de verweisen, dort hatte ich bereits 2014 einen Thread dazu gemacht:
http://www.hondayoungtimer.de/t14221...ivic-quot.html


Leider wurde in der kommenden Saison 2003 ein B18 verbaut und der Platz unter der ED Front reichte dem Erbauer nicht mehr aus. Daher wurde auf EG Front umgebaut. Soweit alles sauber gemacht, aber für mich war die schöne Optik des Wagens einfach dahin.

Autotuning 08/2003:





Dann hab ich ihn das letzte Mal persönlich 2005 am Lausitzring gesehen:




Seitdem hatte ich ihn nicht mehr auf dem Schirm. Irgendwann bin ich im Netzt mal wieder über ihn gestolpert und fing an danach zu recherchieren. Ich wollte wissen, ob der Wagen noch existiert. Nach exessiver Suche habe ich eine Emailadresse gefunden, die den Namen des Erbauers enthielt. Schließlich schrieb ich ihn im August 2014 an.

Wiedererwarten erhielt ich ein paar Wochen später Antwort, es gäbe den Wagen noch, er hinge wohlbehütet auf der Hebebühne unter der Decke.
So waren wir über die Jahre immer mal wieder locker im Austausch, bis ich Michael Anfang 2017 aufs EE-Meeting einlud. Danach haben wir lange telefoniert und uns für Ostern verabredet, dass ich den Wagen in Augenschein nehmen kann.

Im Telefonat hat Michael mir schon die große Katastrophe verkündet, der Wagen ist im großen Elbehochwasser von 2009 komplett abgesoffen

Hier die Bilder vor Ort aus 2017 - mein Gott war ich happy :

Da hing er nun:


Meine Lieblingsrückleuchten - wie am Turbo seinerzeit


Sah auch aus wie beim Turbo damals






Nunja, Zeiten ändern sich und so bekam ich im Oktober 2018 einen Anruf von Micha und ich hatte fortan ein gewaltiges Projekt an den Backen.

Here we go:

Ankunft:


Da Winter war und ich fast in Tschechien unterwegs, diesmal geschlossen:


Ui, Relikte der Anfang 2000er


Dornröschen aus dem Winterschlaf geweckt:




Und verpackt:


Ab zurück:


Hat wieder gereicht den Tag:


So stand er dann aufm Hof - in der Garage stand ja Manus EE9:




Die Front ist nicht schöner geworden in der Zeit


Dann eben Platz geschaffen und rein mit ihm:

Manus EE9 ist ja schon eher einer der tieferen aber schön zu sehen, dass da noch was geht mit der Höhe.




---------------------------------------------

Soweit so gut.

Pläne? Gibts viele. Noch nix konkretes. Erstmal haben.

Hauptsache ist, es kommt ne EE9 Front an dieses Auto!!! Das wollte ich schon immer sehen.

Nun zerlegt mich