Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antriebswellen Gelenke ITR

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard Antriebswellen Gelenke ITR

    Hi leute

    ich möchte gerne meine atw Gelenke sowohl innen als auch aussen tauschen! Hat jemand da Erfahrungen insbesondere auch wegen Haltbarkeit und Passgenauigkeit?


    Aussen habe ich ne Menge gefunden (Radseitig) aber innen bisher nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht ne Adresse? Ausser Honda direkt?


    Lg

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Warum möchtest du das machen?

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Das eine Gelenk macht geräusche! Bei dem anderen ist das Gewinde hin! Deshalb dachte ich einmal komplett neu

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    einmal komplett neu
    Richtig so.

    Ich habe meine letzten Gelenke für den B16 bei Teilehaber geordert. Die inneren waren bisher immer OEM Honda, da kamen nur Manschetten drauf. Kaputt war da bisher nichts.
    Massive Unterschiede gibt's aber allein bei den Manschetten. Gefühlt kann man da nur Original kaufen. Entweder sind sie total dick und steif (Blueprint) ... oder dünn und labberig (H&B?). Beides hält je nachdem zw 1-3 Jahren (15-35tkm) ohne neue Risse anzusetzen oder sich trotz vernünftigter Schellen wieder runterzuziehen.

    Bevor du komplett deine Wellen tauschen magst - wegen neu machen und so - kann ich nur von Insane-Wellen und deren Gelenken abraten. Für den Fall das du die Geschehnisse einiger User nicht mitbekommen hast.

  5. #5
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht ne Adresse? Ausser Honda direkt?
    Da sind sie angeblich auch nicht mal mehr lieferbar!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Das eine Gelenk macht geräusche! Bei dem anderen ist das Gewinde hin! Deshalb dachte ich einmal komplett neu
    Welches macht geräusche?
    wolltest du nicht auf Turbo gehen? Weil dann kann man auf andere Hersteller zurückgreifen

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Danke für den Input!

    Ja von den Vorfällen habe ich Gehört als wir uns am Ring getroffen hatten letztes Jahr. Innen war auch mein Plan nur neue Manschetten zu machen, nachdem ich vergeblich die Teile gesucht hatte für nen Kompletten tausch.

    Komplett tausch folgt auch irgendwann davor wollte ich aber das Gaytriebe mal in Angriff nehmen und dann alles zusammen.

    @1HGEJ2

    Das wird der nächste Step! Turbo ist schon :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •