Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civic MB6 Fensterheber nur noch runter

  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard Civic MB6 Fensterheber nur noch runter

    Hallo,
    ich habe heute meinen Fensterheber ausgetauscht,da das Gestänge defekt ist. Soweit so gut funktioniert alles. Fenster ist ordentlich in den Führungen und alles passt. Nur ich habe das Problem,dass ich nur noch runter fahren kann. Um das Fenster hoch zu fahren, muss ich die Kabel um polen. vorher ging alles. Jetzt die Frage. Ist jetzt der Schalter oder das Steuergerät defekt. Das komische ist. wenn ich am Schlater auf Hoch drücke klackt das Steuergerät, also reagiert, aber das Fenster rührt sich nicht. Ich frage mich auch wenn das Steuergerät schaltet ob dann automatisch der Strom durchgeschaltet wird oder noch zusätlich der Strom fleißen muss. Also dass nur das Steuergerät auf durchgang schaltet, aber der Schalter noch zusätzlich den Strom liefern muss. Oder ob das Steuergerät jetzt so defekt ist, dass es zwar schaltet aber den Strom nicht durchlässßt. Ist eventuell auch eine Sicherung defekt.

    Vorhr der Endmontage konnte ich den neuen Heber in beide richtungen schalten. Nur nach ca 5 bis 10 Minuten später gings plötzlich nicht mehr

    für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Paddy_91

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Hast du den Originalmotor verwendet?

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    das Problem hat sich erledigt. im Steuergerät war ein Relais defekt. Nach Einbau eines anderen Steuergerätes funktioniert wieder alles.

    Aber danke noch für die Rückmeldung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •