Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 355

Thema: 2020 FK8 Facelift

  1. #151
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Goldene Felgen drauf und schon finden sich auch ein paar verirrte Subaru-Fritzen für nen Kauf

  2. #152

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Goldene Felgen drauf und schon finden sich auch ein paar verirrte Subaru-Fritzen für nen Kauf
    Ne, die warten auf den Yaris GR! ;-)

  3. #153

    Standard

    Also ich fahre ja meinen FK2R extrem wenig. Aber wenn ich ihn fahre bin ich immer wieder begeistert von allem. Jetzt denke ich immer wieder wenn man auf den FK8 umsteigt könnte man es hinterher bereuen. Ich bin ihn ja auch schon Probe gefahren und war nicht so angetan von ihm. Alles nen tick softer und dadurch weniger Emotionen. Hat noch nicht mal die Lenkradmittenmarkierung. Und jetzt bei dem Facelift anderes Fahrwerk für noch mehr Komfort??? Soundgenerator??? Hallo??!! Alcantara Lenkrad hin oder her, die Mittenmarkierung fehlt wieder. Wenn tatsächlich die angebliche "Nürburgring-Edition" kommen sollte wär es wirklich kein Thema, da kann man höchstwahrscheinlich zuschlagen. Aber beim Normalen muss ich mir das nochmal genau überlegen...

  4. #154

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe im Dezember nach 4 jahren und 56 tkm zum fk8 gewechselt. Und bin seitdem begeistert vom fk8. Noch keine Sekunde habe ich meinen fk2 vermisst. Fährt sich wieder mehr wie ein sauger, obwohl der selbe motor, fühlt er sich ganz anders an. Vor allem ist auch die kürzere Übersetzung eine Wohltat. Für mich ist der fk8 eher Nachfolger vom dc2, das war DER TYPE R.

  5. #155

    Standard

    Ich fahre ebenfalls seit 3,5 Jahren den FK2R und gebe dir beim Thema Emotion vollkommen recht. Im Sommer letzten Jahres fuhr ich ebenfalls den FK8 Probe. Ich finde allerdings, dass der FK8 fahrerisch das bessere Auto ist als der Vorgänger. Der aktuelle liegt, meiner Meinung, einfach satter und ruhiger auf der Straße. Vorallem bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn habe ich das bemerkt. Auch beim starken Runterbremsen aus hohen Tempo liegt die Hinterachse ruhiger. Meiner fängt leicht hinten an zu schlingern. Es ist nicht berdrohlich und auch ungeübte Fahrer werde keine Schwierigkeiten haben, allerdings hat man ein unwohles gefühl dabei. Das die rote Lenkradmakierung fehlt, finde ich auch schade. Auch der Sitz, zumindestens die Lehne davon, ist etwas weiter geschnitten als im FK2. Wahrscheinlich damit die Amis besser reinpassen. Sollte wirklich eine Sonderedtion auf den Markt kommen, wird diese deutlich teurer werden. Wenn man sich die Bilder vom gelben Erkönig anschaut, kann vielleicht ein Carbondach herausdeuten. Das werden die sich fürstlich bezahlen lassen. Ist mir dann einfach zu teuer. Eine Comfort Funktion im Hot hatch Auto halte ich ebenfalls für totalen Blödsinn. Aber die Masse schreit wahrscheinlich nach so einer Fahrwerkseinstellung. Habe ich im FK2 noch nie vermisst.

  6. #156

    Standard

    Also ich fahre ja meinen FK2R extrem wenig. Aber wenn ich ihn fahre bin ich immer wieder begeistert von allem. Jetzt denke ich immer wieder wenn man auf den FK8 umsteigt könnte man es hinterher bereuen.
    Sind beides tolle Autos, jeder mit Vor- und Nachteilen je nach Geschmack.
    Wird keine leichte Entscheidung.

    Die meisten FK2 sind ja mittlerweile ca 4 Jahre alt und da wird es sich wohl auf Sicht lohnen, nochmals ein neues Sportgerät zu kaufen.
    Ich kann mir bei den momentanen Trends, wie die zukünftigen Hondas ausschauen sollen, nicht vorstellen, dass von Honda nochmals ein Type R angeboten wird.

  7. #157

    Standard

    Vom äußeren Erscheinungsbild sieht der FK8 besser aus, keine Frage, auch zukünftig als Facelift mit den neuen Blenden vorn und hinten. Aber Tacho und Cockpit gefallen mir bei meinem um Welten besser. Bin sehr gespannt wie das Facelift innen ausschauen wird, und vor allem die Nürburgring Edition, wenn sie denn kommt. Wenn sie wieder von den Emotionen in Richtung FK2R geht (und vielleicht wieder mit der Lenkradmittenmarkierung, wobei das natürlich Nebensache ist) bin ich dabei. Das ist es mir dann auf jeden Fall wert, auch wenn es preislich teurer wird. Wird ja wie schon gesagt vermutlich der letzte Type R werden.

  8. #158
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Fk2 oder fk8 ist halt einfach eine Glaubensfrage. Habe mich persönlich für den fk2 entschieden, da für mich im Bereich sportlichkeit das kompromisslosere Fzg. ist und zum anderen auch mir der Preisunterschied zum fk8 zu hoch war. Für das was der fk8 mehr kostete bot er mir zu wenig.
    Wenn's aber bei manchen nur an der fehlenden 12uhr Markierung scheitert. Lenkrad neu beziehen kostet nur 150-200€ ;-)

  9. #159
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Alternativ tät es auch übergangsweise ein Stück rotes Isoband.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #160

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Wenn's aber bei manchen nur an der fehlenden 12uhr Markierung scheitert. Lenkrad neu beziehen kostet nur 150-200€ ;-)
    Ist mir schon klar. Ich hätts aber lieber von Werk aus!

  11. #161

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Optik ist sicher Geschmacksache, da entscheiden die Geschmäcker.
    Aber was kann der f2r besser;
    - grösserer Kofferraum
    - Fernlicht Assistent (ist im fk8 unbrauchbar)
    - Öl Temperatur Anzeige
    - Sitze mit etwas besserem seitenhalt
    - Lenkrad mit Mittenmarkierung

    Fahrt den fk8 mal etwas länger, dann merkt ihr die Vorzüge. Und dazu zählt sicher nicht die comfort Einstellung. Die wird höchstens bei sehr schlechten strassen, zur Schonung des Materials eingesetzt.

  12. #162

    Standard

    Zwei für mich wichtige Dinge sind noch:
    - die Ganganzeige ist beim FK8 viel zu winzig
    - und die Schaltlampen sind in den Drehzahlmesser reingequetscht. Das sieht Kacke aus. Die gehören wie beim FK2R über den Tacho.
    Aber egal. Alles Geschmackssache. Bin sehr gespannt ob nun die Nürburgring Edition kommt oder nicht...

  13. #163

    Standard

    Da fällt mir ein es gibt doch beim FK8 die Option den Drehzahlmesser zu deaktivieren, so dass nur noch Geschwindigkeit, Gang und die Schaltlampen zu sehen sind. Habe auf Fotos gesehen dass somit die Schaltlampen über der Geschwindigkeit dargestellt werden, was mir richtig gut gefällt. An die FK8 Fahrer, ist das in 2 / 3 Klicks erledigt, oder ist es umständlicher den Drehzahlmesser auszuschalten? Ich hoffe dass diese Option auch in das Facelift mit übernommen wird.
    Geändert von RON RON (16.02.2020 um 10:48 Uhr)

  14. #164
    cathammer
    Gast

    Standard

    Ist ein einzelner Menüpunkt in den Einstellungen. Kein Hexenwerk.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  15. #165

    Standard

    Ok ich danke dir. Dann gehe ich davon aus dass es eben mal schnell weggeklickt ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •