Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Honda Stream 2.0 RN3 Motorkontrollleuchte P0325

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard Honda Stream 2.0 RN3 Motorkontrollleuchte P0325

    Hallo Leute,

    mir ist vor einigen Tagen die MKL gekommen. Ich habe ihn dann selbst ausgelesen: P0325 Klopfsensor Fehlfunktion Stromkreis 1. Zylinderreihe

    Es hat aber keine merkbaren Auswirkungen auf den Betrieb. Er startet normal und läuft auch ruhig und rund. Ich habe den Fehler gelöscht und bin ganz normal weitergefahren und er war auch kurz in der Werkstatt zum Keilriementausch, Klimaservice und paar andere Sachen. Hab ihn vorhin abgeholt und es war auch alles gut, bis ich zuhause war, da kam die MKL erneut, nachdem ich eingeparkt habe. Der Sensor an sich ist ja nicht teuer, kann man den selbst wechseln?

    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber immer wenn der Kleine kalt ist und man ihn startet, tourt er hoch auf 1500-2000 Umdrehungen, je nachdem wie er lustig ist. Sobald er warm wird pegelt er runter auf konstante 700. Drosselklappe ist sauber, daran kann es nicht liegen. Fahre ich nach dem Starten direkt mit der erhöhten Drehzahl los und steh z.B. an einer Ampel dann muckt er ab und an mal rum und tourt bis auf 2500-3000 hoch bis er warm ist.
    Mir wurde gesagt das die erhöhte Drehzahl bei den Asiaten wohl normal sei, aber in dem Ausmaß wie bei mir? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen, ohne gleich wieder zur Werkstatt fahren zu müssen und mich dumm und dusselig zu zahlen und danach ist der Fehler immer noch da, kennt man ja


    Greetz
    Geändert von ThePreacher (15.07.2020 um 02:36 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •