Nun ist er nun endlich da trotz Corona-Shutdown und anschließendem Honda Hack.
Nach 10 Jahren bei Mazda durfte mein alter Xedos 9 nach einem guten viertel Jahrhundert nun endlich in den wohlverdienten Ruhestand

Ich bin durch die Bank immer alte Schrottkisten gefahren...da brauch ich gar nix schönreden
Vom uralt Mitsu Colt, über Honda Concerto zu Xedos 6 und jetzt Xedos 9.
ITR is zwar auch eine alte Karre, aber die zähl ich jetzt mal nicht dazu
Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, da will man (zumindest 1mal im Leben) was neues. Also was wirklich neues

Der neue Civic 10 ist ein 1.5er Sport Plus Handschalter in Sonic Grey, BJ 2020
Hatte den Wagen als VFL schon 2018 erstmals in der Farbe gesehen und seitdem musste ich ständig dran denken

Kurzum ? ich bin einfach begeistert !!!!
Er macht alles so wie ich mir das vorstelle... er geht, er liegt und er bremst wirklich vernünftig !
Ohne zuviel Vorschußlorbeeren zu verteilen muss ich sagen, da hat Honda gut abgeliefert.

Der Umstieg war tatsächlich ein Sprung ins neue Jahrtausend. SPRICHWÖRTLICH
Ich muss mich noch an vieles was heute anscheinend Standard ist gewöhnen (Stichwort ACC...was für ein Kack ) So viele Lichter, so viele Funktionen, erschreckend
Auch wenn der Civic quasi alles besser kann als mein Xedos so vermisse ich den V6 schon ein wenig

Hier ein paar Bilder...
Hello and Good Bye










Der Auspuff ist zwar quasi unhörbar, trotzdem find ich es lässig, das Honda nicht einfach nur eine mittige Fake-Doppelblende aufgeschraubt hat




Ledersitze waren für mich Pflicht, und nachdem ich meinem Händler erklären musste das es die tatsächlich auch für den Sport+ gibt (was er selbst nicht wusste ) wurde es dann die quasi fast unbekannte "Euro-Option" in Dark Brown.
Der Schnitt der Bezüge ist deutlich anders als bei der normalen Lederausstattung. Mir gefällts



Ich war, und bin immer noch geschockt
Wo sind die Zeiten hin, als Autos noch Anleitungen hatte die eher einer Broschüre glichen ich werd wohl alt...
das wird noch laaaaaange dauern




Leider muss ich mich momentan mehr ärgern als mich freuen
Bei heißen 800km aufm Tacho wollte ich die KM-Anzeige von Gesamt auf Trip a umstellen, was man ja mit einem (sehr mittelalterlichen) Knopf beim Tacho machen muss.
Ich will zum Knopf greifen und berühre unabsichtlich den Drecks Hebel fürn Scheibenwischer.
Wischt das Mistding auf einmal los...natürlich trocken
Ein kurzes heftiges Kreischen und siehe da....einmal einen fetten 180 Grad Kratzer über die ganze Scheibe
Und die Moral der Geschichte ??? man kauft sich einfach keine neuen Autos sondern alte Dreckskarren wo einem sowas egal ist...