Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 599

Thema: Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

  1. #16

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Herzlich willkommen hier olli und zukünftig gute fahrt

  2. #17

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schöner Story, das mit der Frontschaden ist ärgerlich.

  3. #18
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Das ist so wie Mark und Marc, klingt beides gleich. Nach dem 3 Bier sagen die eh meisten Ooollli zu mir
    Soll heißen, ist mir egal ob Oliver, Oli, Olli, Olek oder Herr O.

    Es gibt nur MarC

    Auha mit dem Frontklatscher ist ja böse...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Es ist für uns alle wirklich nicht bekannt dieses Auto als Erstbesitzer bezeichnen zu können. Das ist Fakt. Ich war glaube ich vierte oder fünfte.... Spielt keine Rolle.
    Toll jemanden begrüßen zu können der es damals im Geschäft erstanden hat. Die GSI's waren wahrscheinlich schneller weil die schon im Katalog am Gewicht verloren haben.
    Mir haben die damals nicht gefallen. Der Golf war schon auf Erfolgsspur. Um es einigermaßen zu reflektieren, ich habe in unserem Umkreis damals kein einziger Honda gesehen.... Schade eigentlich. So viel Zeit mit falschen Autos verbratet...

  5. #20
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Super Geschichte! Bin auf die Fortsetzung gespannt

  6. #21
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Weiter gehts…

    Es gab da noch ein Wumms… knapp zwei Monate nach der Reparatur vom ersten!

    Stauende in einer Kurve auf einer Schnellstrasse…

    Ich weiß es noch genau, es war ein Mittwoch nach Feierabend, Donnerstag war ein Feiertag und Freitag war ein Brückentag, Yippie langes Wochenende!!
    Mein Arbeitsweg führte mich täglich über die L74 Wuppertal Kohlfurt - Sonnborn.
    (ähnelt in dem Teilabschnitt nen bisschen der Nordschleife)
    Also rein ins Auto und ab nach Hause, Tja und auf der L74 wollte es ein Kadett (ihr wisst schon welcher) Wissen was geht, aber der Jung oder der Kadett konnte nicht so gut fahren (zu seinem Glück).
    Ende vom Lied, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (190 statt 90) durch die letzte Linkskurve, Ich Innen der Kadett weit abgeschlagen rechts außen. Und da kam es dann, das Stauende! Vollbremsung, auf rechte Spur gerutscht, Bremse los, zurück nach links und da stand Er da, ein Opel Ascona C!
    Gott lob ist dem Fahrer vom Ascona nichts passiert! Der Ascona war Schrott und der CRX bekam danach einen komplett neuen Vorderwagen.
    (Der Vollpfosten war in dem Fall ich und Bilder habe ich davon leider keine.)


  7. #22
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Leider habe ich kaum noch Bilder von früher, aber ein paar habe ich gefunden.

    Und da hier Bilder immer gerne Willkommen sind…
    Müßte so um 1995 gewesen sein.. man beachte die Höhe, der Türeinstieg ist unterhalb vom Bordstein und der Platzhirsch Parkt gleich gegenüber

  8. #23
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    So ging es mit dem CRX weiter...


    Wie das Leben so spielt, bekam ich Ende der 90ziger Jahre einen Firmenwagen und der CRX wurde, wenn überhaupt, nur noch am Wochenende gefahren. Und als meine Frau dann ein paar Jahre später ihren Job verlor (plus ihren Firmenwagen), wurde Er nur noch für Einkaufsfahrten genutzt.

    Und dafür war Er mir definitiv zu Schade! Also nen Golf III gekauft und den CRX 2004 in eine Garage gestellt...

    Geändert von EE8-Olli (03.10.2020 um 18:24 Uhr)

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Leider habe ich kaum noch Bilder von früher, aber ein paar habe ich gefunden.

    Und da hier Bilder immer gerne Willkommen sind…
    Müßte so um 1995 gewesen sein.. man beachte die Höhe, der Türeinstieg ist unterhalb vom Bordstein und der Platzhirsch Parkt gleich gegenüber
    Hast du deine alten Kennzeichen noch?

    Was für ein ESD war da drauf?

  10. #25
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hast du deine alten Kennzeichen noch?
    Hatte ich geglaubt, kann die aber nicht finden



    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Was für ein ESD war da drauf?
    Ist einer von Remus, aus 1997

  11. #26
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wie war das eigentlich damals in den 90ern, als nach und nach die ersten Fahrzeuge mit Airbags und weiteren Sicherheitssystemen rauskamen? Kam da zu keinem Zeitpunkt das Gefuehl auf, der EE8 koennte langsam zu unsicher sein, gerade nach den Unfaellen? Hast du jemals daran gedacht, den EE8 gegen ein anderes Fahrzeug zu tauschen, z.B. CRX del Sol oder Prelude?
    Geändert von Gerred (05.10.2020 um 20:49 Uhr)

  12. #27
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Interessante Frage!

    Ich sag mal wie es bei mir war... Ich war noch recht jung und Nein, sowas war für mich damals kein Thema! Bin als Kind (bin Bj 6 schon alles gefahren was nen Motor hatte, ob zwei oder vier Räder das war egal! Bin erst Kart, dann Rallye und Slalom/Rundstrecke gefahren. Mein heftigster Unfall, vor dem CRX war ein mehrfach Ãœberschlag mit nem BMW 2002ti (Gsd mit Käffig etc).
    Bzgl. del Sol der ja nur kurze Zeit später nach meinem Kauf vom CRX erschien habe ich garnicht nach solchen Dingen geschaut wie Sicherheit, sondern nur nach der für mich damals unmöglichen Form (wie der MX5) und das der Vti zwar 10 PS mehr hatte, aber dafür 10km/h langsamer war und 10.000 Mark mehr gekostet hat.

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich würde vorsichtig behaupten dass ABS und ESP mehr Leben gerettet haben als Airbag. 4th Gen. fährt man aus Spaß am Fahren, soweit man eingestiegen ist, denkt man nicht mehr an Risiken. So ginge es mir zumindest.

  14. #29
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    2018 mal geschaut, ob der CRX noch da ist….

    Ja, Er ist noch da!

    Geändert von EE8-Olli (06.10.2020 um 13:29 Uhr)

  15. #30
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Anfang September 2020 dann der Projektstart „Mein Honda CRX EE8 wieder zurück auf die Straße bringen“

    Also erstmal den CRX aus der Garage befreit und Heim geholt..






Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •