Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 599

Thema: Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

  1. #436
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Sehr schön geworden.

    Wegender Domstrebe, entweder nochmal richtig aufpolieren oder matt-schwarz.

  2. #437
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Nein, ein gelb-weißer Aufkleber...


    So ist es!

  3. #438
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    ManU, schau mal hier auf Seite 1 Beitrag #14 dann weisste welcher Vollpfosten ihn (den Aufkleber) mir vor 30zig Jahren geraubt hat
    Aber wenn Wer von euch noch so einen Aufkleber abzugeben hat, klebe ich ihn euch zu Ehren wieder auf!

    Alles andere, was ihr bisher genannt habt kommt noch bei Zeiten.


    Seit beginn der Restaurierung letzten Jahres, bin ich noch keine 100 km gefahren und weiß auch nicht woher ich die Zeit nehmen soll?
    Die Tage stand ich noch im Wohnzimmer meines besten Freundes mit nem Hochdruckr Reiniger.. und zum komenden Wochenende haben sie hier wieder Stark Regen angesagt.
    Wenn dem nochmal das Haus, mit Schlamm voll läuft, dann habe ich Ernsthaft Sorge um ihn! (und seiner Familie).

  4. #439
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Meiner Auffassung nach sind die Kilometerlaufleistungen bei Autos die ü20/25/30 Jahre alt sind völlig belanglos. Wen interessiert das und welchen Einfluss hat das auf das weitere Fahren? Das sind Dinge wie Rostfreiheit der Blechteile, Wartung(sstau) und Alterszustände von "nichtmehr-ersatzbaren Bauteilen" deutlich wichtiger als irgendeine Zahl auf dem Tacho.
    Als jemand, der seit 25 Jahren in der Oldtimer-Szene aktiv ist, kann ich das vollumfänglich bestätigen. Bei Oldies ist die Laufleistung eigentlich immer uninteressant; es sei denn, sie ist außergewöhnlich niedrig (< 10.000 km). Verschleißteile - auch den Motor - kann man restaurieren oder überholen. Viel wichtiger ist der Gesamtzustand, die Qualität der Restauration und der Grad der Originalität. Vor diesem Hintergrund würde ich den realistischen Marktwert von Olly's EE8 bei mindestens € 15.000,- (eher mehr) sehen. Allerdings sind solche Wert-Einschätzungen eher theoretischer Natur, denn man muß ja im Verkaufsfall erst mal jemand finden, der genau so ein Auto sucht, dem es auch soviel wert ist und der den Preis auch bezahlen kann. Wenn man dagegen so ein Auto verkaufen "muß", kann man oftmals froh sein, wenn man 2/3 des Wertes bekommt ...

    Gruß
    Tripower
    Geändert von Tripower (23.07.2021 um 18:17 Uhr)

  5. #440

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Geht auch um den Wert, die bezahlt wird bei Naturerreignise, Unfall Wild oder Blech, Diebstahl, Brand usw.....
    Auf Jedenfalls von ein Gutachter schriftlich begutachten lassen.

    Bin mit mein ee8 seit knapp 3.5 Jahren mit Restaurieren selbst ca. 600km gefahren.

  6. #441

    Standard

    Also bei mir war nun auch ein Gutachter der alles aufgenommen hat und dann kam das Gutachten .. 35.000€ ... ist das dann der Wert den ich von der Versicherung bekommen würde wenn was passiert? Er ist auch Vollkasko versichert.

    Hätte nicht gedacht das es so teuer eingestuft wird.

    Musste das aber machen lassen da mein Versicherungsmann meinte, ohne Gutachten bekommt man nur den normalen Wert für einen EG6 ohne alles.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #442

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ein Gutachten ist eher für den Anwalt, falls die Versicherung nicht bezahlen wollen.

    Ich hab mein ep3 und ee8 auch immer Vollkasko versichert, kostet bei uns in der Schweiz mit Wechselschild zum Daily nur noch ca. 10% mehr.

  8. #443
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das Wertgutachten soll jedes Jahr neu gemacht werden, zumindest war es früher immer so. Bei meinem wurde ich von der Versicherung gekündigt nach einreichen des Gutachtens weil der Wagen danach zu hohen Wert hatte. Entweder zum normal Kurs oder andere Versicherung. Es hat gedauert bis ich eine gefunden habe die den Wagen komplett mit Wertgutachten versichert hatte.

  9. #444
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Ist ein Problem ja… und Eddy hat recht, so kenne ich es auch. Muss immer wieder erneuert werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #445
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    ManU, schau mal hier auf Seite 1 Beitrag #14 dann weisste welcher Vollpfosten ihn (den Aufkleber) mir vor 30zig Jahren geraubt hat
    Aber wenn Wer von euch noch so einen Aufkleber abzugeben hat, klebe ich ihn euch zu Ehren wieder auf!

    Alles andere, was ihr bisher genannt habt kommt noch bei Zeiten.


    Seit beginn der Restaurierung letzten Jahres, bin ich noch keine 100 km gefahren und weiß auch nicht woher ich die Zeit nehmen soll?
    Die Tage stand ich noch im Wohnzimmer meines besten Freundes mit nem Hochdruckr Reiniger.. und zum komenden Wochenende haben sie hier wieder Stark Regen angesagt.
    Wenn dem nochmal das Haus, mit Schlamm voll läuft, dann habe ich Ernsthaft Sorge um ihn! (und seiner Familie).
    Steh ihm bei und mach allen Mut. Es geht immer weiter irgendwie. Wünsche Dir und deinen Bekannten viel Kraft für die schwere Zeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #446
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Es hat gedauert bis ich eine gefunden habe die den Wagen komplett mit Wertgutachten versichert hatte.
    Alle meine Oldies - inkl. der EE8 - sind bei "OCC" versichert. Da kann man den Wert bis zu € 60.000,- selbst angeben. Man muss eine Photo-Serie nach Vorgabe fertigen und beifügen. Das Gutachten muss man nicht jährlich erneuern; es empfiehlt sich aber, dies in regelmässigen Abständen von etwa 5 Jahren (oder wenn man grössere Restaurationen gemacht hat) zu erneuern.

    Ich habe bei OCC derzeit eine Sammlung mit 6 Fahrzeugen vollkaskoversichert und zahle für alle zusammen rund € 1.400,- im Jahr.

    Im Übrigen ist zu unterscheiden zwischen dem "Wiederbeschaffungswert" und dem "Wiederherstellungswert". Letzterer ist teurer, versichert aber den Aufwand, das Fahrzeug nach einer Beschädigung wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen. Dieser Aufwand ist zumeist höher, als der Wiederbeschaffungswert.

    GG
    Geändert von Tripower (24.07.2021 um 14:05 Uhr)

  12. #447
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Die Tage stand ich noch im Wohnzimmer meines besten Freundes mit nem Hochdruckr Reiniger.. und zum komenden Wochenende haben sie hier wieder Stark Regen angesagt.
    Wenn dem nochmal das Haus, mit Schlamm voll läuft, dann habe ich Ernsthaft Sorge um ihn! (und seiner Familie).
    Ich stand 1999 mit 1,6 m Wasser im Hof. Das Wasser ist nicht das schlimmste, bei uns stank es noch runde 3 Monate nach Heizöl, Diesel, Benzin, Farbausdünstungen und all dem Dreck was da so mit kam. Hätten wir damals nicht alle zusammen geholfen, es hat wirklich jeder im Dorf alles stehen und liegen lassen und sich gegenseitig geholfen, hätten wir den Hof nicht wieder aufgebaut (wir brauchten etwa 250.000 Euro an Krediten). Dank den Leuten, die keinen Schaden hatten, aber halfen. Was Du machst ist einfach nur toll und durch nichts zu ersetzen !
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  13. #448
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Danke Maik & Markus,
    Er ist mein bester Freund und das seid Kindesbeinen an und ich kenne keinen härteren Mann aber das was ihm hier passiert ist hebelt selbst den stärksten aus...


    So nun mal zurück zum Thema!

    Wert, Gutachten, Versicherung etc pp das ist alles nicht ganz so einfach. Leider ist da viel "Unsicheres" im Gespräch und keiner zeigt Fakten.
    Das war auch ein Thema zwischen mir, dem Gutachter und auch der Versicherung!

    Ist nicht ganz so einfach zu erklären..
    Zu erst muß man mal zwischen ein Classic Data und einem freiem Wertgutachten Unterscheiden. Das Erste hat eine feste Liste bzgl Zustand und Wert (Note) und ist Jährlich zu Erneuern bzw hat eine Gültigkeit von einem Jahr das Zweite ist ein freies Gutachten über den Wiederbeschaffungswert...

    Das erste wird in der Regel bei den Versicherungen im Schadensfall anerkannt.

    Leider ist es gerade beim zweiten, aus Sicht der Versicherung schon mal schwierig! Stichwort hier "Gefälligkeits Gutachten" (Wert haben und Wert bekommen).
    Und im Falle eines Falles, kommen dort Fragen auf wie zb warum wurde eine komplett Lackierung gemacht? War die originale Defekt? (und somit die neue Lackierung gleich zusetzen mit der Erstlackierung? = nicht Wertsteigernd!) oder handelt es sich hier um Liebhaberei? Wo für eh keine Versicherung aufkommt!
    Im Schadensfall folgt dann oft ein Gegengutachten und schon freuen sich die Anwälte.

    Hier mal mein Gutachten, damit das ganze mal Fakten annimmt und schaut euch auch mal die Anlage zur Bewertung an!!






    Übrigens... Note 1 heißt = wie Neu! also keine gefahrenen Kilommeter! Note 1+ heißt = Besser wie Neu!!!
    Geändert von EE8-Olli (24.07.2021 um 19:07 Uhr)

  14. #449
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Classic-Data-Gutachen sind nach meiner Erfahrung überbewertet (nicht hinsichtlich der Fahrzeugwerte, sondern hinsichtlich ihrer Bedeutung in der Praxis). Zudem gibt es dort kaum wirklich kompetente Gutachter für Fahrzeuge, die nicht gerade aus Stuttgart, München oder Zuffenhausen kommen. Meine '69er Corvette hatte beispielsweise einen Szene-bekannten Wert von > € 70.000,-. Der Classic-Data-Gutachter hat sich das auch vom "Corvette-Papst" bestätigen lassen und war willens, ein entsprechendes Wertgutachten zu erstellen. Classic-Data (Zentrale) hat aber ein Veto eingelegt und gemeint, für einen C3-Corvette wäre € 58.000,- die Obergrenze - einfach so, aus Prinzip!?!

    Als RA mit dem Schwerpunkt Kfz-Haftpflichtschäden kann ich zudem bestätigen, dass ein SV-Gutachen - egal von wem - und insbesondere ein OCC-Wertgutachten, immer Berücksichtigung findet. Bei OCC besteht ja ohnehin eine Vollkaskoversicherung, so dass man dort ja im Schadenfall auf seine eigenen Gutachten zurückgreift. Übrigens gibt es bei OCC keinen Schadenfreiheitsrabatt, so dass man im Schadenfall auch nicht höher gestuft wird. Ich bin dort seit 25 Jahren Kunde und habe die Versicherung schon verschiedentlich in Anspruch nehmen müssen. Die Regulierung war jedes Mal professionell und kundenfreundlich. Es gibt nicht viele Versicherungen, über die ich das sagen kann - und ich habe damit tagtäglich zu tun ...

    GG

    P.S.: Interessanterweise hat ja Dein CD-Gutachten meine Einschätzung exakt bestätigt .

  15. #450
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Gerrit, interessanterweise passt deine Erfahrung genau zur Einschätzung des Gutachters der mir einen Wiederbeschaffungswert von ca. 26 k bescheingen würde, mir aber von den bekannten Problemen mit den Versicherungen (und mir auch deshalb von den höheren Kosten fürs Gutachten, 500 anstelle 200 Euro zzgl Steuer!) abgeraten hat.

    Habe meinen CRX bei der Allianz (wie alles andere auch) versichert und nun warte ich mal ab was da für Bedingungen bei raus kommen und dann Vergleich ich mal mit der OCC.

    Oldtimer Versicherungen haben Grundsätzlich keinen Schadenfreiheitsrabatt, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •