Um was geht es hier? Von meinen CRX EE8 vom Kauf bis Heute..
(Bitte seid etwas Nachlässig mit mir, ich habe eine kleine Rechtschreibschwäche und fülle den Thread wie ich es schaffe weiter...)

Das erste mal auf einen CRX aufmerksam geworden bin ich, durch den besten Kumpel von meinem besten Freund seinem großer Bruder!

Es war Anfang/Mitte 80zig und Er hatte sich ein Auto gekauft was damals eher wenig bekannt war, einen Honda CRX!


Damals in den 80zigern, war der CRX echt ein Ansage an die Konkurrenz!
Namentlich, Golf GTI und Opel Kadett GT/E etc!
Nun, der Kumpel von meinem besten Freund seinem großer Bruder, hatte sich jedenfalls so einen Exoten gekauft und war damit Sofort der schnellste der Straße damit.. (Wen auch nur 3 Monate..)


Paar Jahre später bei mir, es war Ende der 80ziger und Anfang der 90ziger und nach diverse Autos später u.a einem Scirocco I (auch einem Herzauto von mir) mit überarbeiteten Motor, Fächer - Gr A. Auspuff, kurzem ZF Getriebe, etc (fast 140 PS bei weit unter 800kg, war sehr sehr Spaßig), hatte ich die Schnauze voll von den permanenten Defekten aufgrund der nicht ausgelegten Motorleistung… (Bin u.a Slalom als auch NS mit dem gefahren)


Ja und so schaute ich mich um, nach einem bezahlbaren Coupe mit ordentlicher Leistung…


Im Neuwagen Angebot waren u.a. der:


Honda CRX ED9 (Preis/Leistung Top)


VW Golf Gti II (Zu lahm)
VW Corado (Zu lahm und/oder Vergleichbar zu teuer)


Opel Kadett GSI (Zu lahm)
Opel Calibra (Zu lahm, und/oder Vergleichbar zu teuer)


Ford hatte gar nichts vergleichbares im Programm.


BMW, Mercedes, Porsche zu (Zu teuer)


Andere Europäer (Nichts Vergleichbares)


Andere Japaner (Nichts Vergleichbares)


Also einen CRX zu kaufen!

Leider hatte ich vergessen das im November 1989 die Mauer gefallen war und der gesamte Markt leer gekauft war bzw 2 Jahre alte Fahrzeuge über Neupreis angeboten wurden!

Also Neu kaufen.. Bin dann damals zum Honda Händler gestiefelt um mir einen, Mitte 1990, zu kaufen, dort die Info bekommen das die Wartezeit etwas länger als normal ausfallen wird..
Kurz überlegt und dann zu der Entscheidung gekommen, Okay wenn warten.. dann auf das Top Modell warten!

Also den Honda CRX 1,6i- VT in Flint Black bestellt!

Gewartet habe ich dann etwas über 9 Monate (man konnte den CRX ja nicht „Konfigurieren“!, außer der Farbe Schwarz oder Blau kamen alle EE8 gleich aus Japan nach Deutschland, weiteres wurde dann bei den Händlern eingebaut!).

Habe leider nur sehr wenige Fotos von dem damals neuen CRX...







(Abfotografiert von alten Papierfotos!)