Um das Thema ABS Entlüften auch nochmal aufzugreifen...


Beim Integra DC2 soll selbst beim Tausch des ABS Block nur ganz normal entlüftet werden. Also da gibt es schon mal nichts was Honda noch zusätzlich machen würde.






Beim Civic EG soll man das ABS ja extra mit ABS Tester und Spezialwerkzeug entlüften.


Einmal die Arbeitsanweisung nur für das Ablassen der Flüssigkeit:




Und hier die Arbeitsanweisung für´s Entlüften:




So sieht das Werkzeug dafür aus:





Ich habe bei mir weder den 6 poligen Stecker (Beifahrersitz hatte ich ausgebaut!), noch die Entlüftungsschraube mit roter Kappe gefunden!
Lediglich einen 2 poligen Stecker habe ich unterm Beifahrersitz an der Quertraverse in der Ecke zum Mitteltunnel gefunden.



Zitat Zitat von waterstrott Beitrag anzeigen
ABS Block hatten wir elektrisch entlüftet (uns blieb keine andere Möglichkeit weil ein Raddrehzahlsensor defekt ist) - also im Prinzip wie du gemacht hattest mit ABS Bremsungen.
Das Pedalgefühl ist dadurch aber nicht besser geworden. Das ABS System ist, wie du schon geschrieben hast, hydraulisch vom Bremskreis getrennt.
Wie hast du denn den ABS Block elektrisch entlüftet? Scheinbar muss es da noch ne andere Möglichkeit geben, nur finde ich im Whb dazu nichts.
Hattet ihr den 6 poligen Stecker und die Entlüftungsschraube?

Und meine ABS Bremsungen bringen ja beim EG eigentlich nichts wenn das ein eigener Kreislauf ist oder?