Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Mein dritter Motegi..die "WinterBitch"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Cool Mein dritter Motegi..die "WinterBitch"

    18.11.2020 war Kaufdatum und Abholung - Bj 98 (natürlich, anders gehts ja auch nicht)

    Da Winter da ist, die Sommerlady in der Garage steht, ich in diesem Winter nicht arbeiten kann (CoronaShit) und somit den Winter in Deutschland verbringen muss, habe ich mir letzte Woche nen weiteren Motegi geholt.
    Für 1000 Euro fahrend abgeholt mit den Hinweisen dass das ABS nicht funktioniert, er Rost hat und auch schon Unfälle hatte mit Reparaturen an der Karosse.
    Für 1000 Euro ne "Winterbitch"? Da kannste nichts falsch machen Schulle dachte ich mir.
    Bis dato schon viel gemacht. Natürlich erstmal von außen und innen gesäubert. Die "Badewanne" Zwischen Rückwand und Kofferraum und unterhalb der Heckscheibe beseitigt, Abflüsse waren verstopft.
    Bremsen komplett gemacht bis auf die Sättel, die ließen sich ohne Probleme zurück drücken. Das ganze hat nen ganzen Tag gedauert. Schrauben waren extrem fest und ließen sich mit purer Gewalt lösen. Gekaufte Bremsscheiben (10mm Dicke) für die HA waren 1mm zu dick und waren plan am Sattelhalter dran. Also 9mm geholt und es war freiläufig. Ein paar Dinge wurden bereits für die Bremsen bestellt und werden zeitnah bearbeitet, sodass alles freigängig ist.
    Alle Öle gewechselt - Bremsflüssigkeit & Motoröl waren schwärzer als schwarz. Zündkabel (ein Kabel war nicht das richtige und somit nicht auf der Kerze, sodass der Motor nur auf drei Pötten lief) und Zündkerzen, sowie Luftfilter gewechselt.
    Das gleiche Holzlenkrad DL32 von Momo verbaut, was noch als spare bei mir lag, sowie das gleiche Radio.
    Demnächst gehts dem Rost an den Kragen, der zum Glück nicht viel ist (zumindest was ich bisher sehen konnte) und die Abflüsse unter der der Seitenverkleidung links/rechts der Heckscheibe.
    Neue gebrauchte Felgen gab es. Für 200 Euro inkl. Versand. Diese waren bereits eingetragen, daher habe ich sie gesucht und gefunden und gleich mit neuen Winterreifen verbaut.















































    Geändert von schulle73 (28.03.2021 um 21:21 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •