Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Honda CRX ED9 Stossstange vorn + Stossstangenhalter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Unglücklich Honda CRX ED9 Stossstange vorn + Stossstangenhalter

    Hey Zusammen,

    als ich beim Arbeiten auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt stand ist mir ein "netter" Mensch vorne links
    dermassen in meinen heissgeliebten CRX reingefahren dass es da alles demoliert hat. Natürlich ist er ohne
    Info abgehaut (Unfallflucht) und die Polizei hat bis dato auch leider nix rausfinden können .
    Der Schaden war so massiv, dass ich ohne die Hilfe des Polizisten (Fixierung der Stoßstange mit 3 Kabelbindern) und meines
    Mechanikers (hat zusätzlichen Spanngurt eingebaut welche die Stossstange oben hält) gar nicht mehr hätte fahren
    können (nun ja, er ist halt au a bissl tiefergelegt ;-) ).
    Da ich mein Auto zum Arbeiten brauche (bin Springerin und arbeite für Mindestlohn in diversen Supermärkten - pro Tag in mehreren) brauche ich meinen Honda definitv noch länger und es sollte nicht allzu teuer werden.
    Da ich nicht weiss ob ich den Verursacher jemals finden werde (evtl. wohl auch besser so), wollte ich mich jetzt schon mal um Ersatzteile bemühen.
    Ziemlich sicher brauche ich wohl die vordere Stoßstange (optimal wäre in grau, weil das die CRX-Farbe ist) + ein komisches
    Metallteil dahinter, was beim Unfall verbogen wurde und rausstand (keine Ahnung was das ist + wie es heisst, ich habe es im Werkstatthandbuch nicht gefunden).
    Könnte mir hier jemand von euch helfen? Das wäre echt nett :-)
    Bilder vom Unfallschaden könnt ihr in Facebook sehen (da ich nicht weiss ob ich es hier verlinken darf):
    Corinna Mayerhofer, Beitrag vom 1. Januar um 13:58, Titel: UNFALLFUCHT - suche Verursacher oder Zeugen

    P.S.: ich komme aus dem tiefsten Allgäu.

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß, Corinna
    Geändert von Alf (06.01.2021 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    natürlich sollte es "Fahrerflucht" im Titel heissen ... - kanns leider nimmer bearbeiten

  3. #3
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Welches Baujahr hat dein Crx?
    Stoßstangenhalter meinst du

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    Welches Baujahr hat dein Crx?
    Stoßstangenhalter meinst du

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    Ez 29.04.1992
    Habe mir sagen lassen es sei ein facelift

    Danke dir schon mal !

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Hallo Corinna,

    ich würde direkt mal beim Engelbert anrufen (E. Ostermeier, 08752 / 1664 - https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/kontakt.html ). Er ist in Mainburg und hat viele Schlachtteile auf Lager. Das wäre von dir aus etwa in 2-3h Fahrt zu bewältigen, er versendet aber auch. Ebenso empfiehlt es sich auf Kleinanzeigen und Ebay durchzuschauen.

    Hier im Forum gibt es einige 4-Gen-Liebhaber die dir aber sicher auch helfen können. Bei den Stossstangen ist hauptsächlich der Versand das Problem.
    Den Stossstangenhalter bekommst du nichtmehr neu (Stossstange an sich auch nicht). Nicht verbogene, nicht verrostete Gebrauchte sind wirklich keine Mengenware mehr.
    In der Regel kann man den originalen ganz gut wieder hindengeln.

    Bilder kannst du z. Bsp. über www.abload.de hochladen und hier einfügen.


    Grüsse aus MN,

    Alf

    PS: Titel geändert

  6. #6
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hallo Corinna,

    ich würde direkt mal beim Engelbert anrufen (E. Ostermeier, 08752 / 1664 - https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/kontakt.html ). Er ist in Mainburg und hat viele Schlachtteile auf Lager. Das wäre von dir aus etwa in 2-3h Fahrt zu bewältigen, er versendet aber auch. Ebenso empfiehlt es sich auf Kleinanzeigen und Ebay durchzuschauen.

    Hier im Forum gibt es einige 4-Gen-Liebhaber die dir aber sicher auch helfen können. Bei den Stossstangen ist hauptsächlich der Versand das Problem.
    Den Stossstangenhalter bekommst du nichtmehr neu (Stossstange an sich auch nicht). Nicht verbogene, nicht verrostete Gebrauchte sind wirklich keine Mengenware mehr.
    In der Regel kann man den originalen ganz gut wieder hindengeln.

    Bilder kannst du z. Bsp. über www.abload.de hochladen und hier einfügen.


    Grüsse aus MN,

    Alf

    PS: Titel geändert
    Danke fürs Titel ändern :-)
    Ok bei dem rufe ich mal an.
    Ebay kleinanzeigen habe ich schon durch. Die die was hätten wollen nicht verschicken weil das sch*** ist (wie du schon sagtest)... versteh ich auch irgendwo.
    Ebay hab ich welche gefunden für 99 Euro plus Versand. Schon ganz schön Viel für ein gebrauchtes Stück Blech.... Aber ohne die vorher gesehen zu haben - ich weiss nicht...
    Und zum wieder hinbiegen - der "nette" Mensch hat es geschafft meinen crx so zu demolieren dass der linke Teil des Trägers total ramponiert und extrem verbogen ist. Der stand nach vorne raus ca. 10 cm...
    Mal schauen ob ich den bilderupload hinkriege dann gibts Fotos vom Desaster :-(

    Auch dir vielen lieben Dank!
    Geändert von ninni777 (07.01.2021 um 15:40 Uhr)

  7. #7
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    So, da sind die Bilder. Da wir hier ja unter uns sind hab ich das Kennzeichen mal drangelassen...

    Bilder:

















    Geändert von buggs (07.01.2021 um 07:08 Uhr)

  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Hab die Bilder mal sauber eingebunden. Shice, wie muss er denn da dran hängengeblieben sein

    Was fürn *********, einfach abzuhauen.

    Positiv: Es ist nur ein ED9 - damit sind die Preise für Ersatzteile noch halbwegs erschwinglich - wobei die auch anziehen seit einiger Zeit. Hättest du den großen Bruder EE8 mit der 150PS Maschine, dann würdest du jetzt richtig weinen.

    Aber egal. Neue Stoßstange und neuer Halter muss her. Rest sollte man mit etwas liebevoller Gewalt wieder hinbekommen.

    Halter sind immer ein Problem, da viele schon sehr gammelig sind.

    Hier noch paar ebay links, der auch versendet:

    https://www.ebay.de/itm/Trager-Halte...AAAOSwxSNf9HCC

    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze...4AAOSwsEteXmQA

    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze...kAAOSwEhBdRq9G

    Das sind die Günstigesten, die ich auf die Schnelle fand.

    Nach oben sind die Preise je nach Zustand dann offen.

    Viel Erfolg bei der Reparatur.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Hab die Bilder mal sauber eingebunden. Shice, wie muss er denn da dran hängengeblieben sein

    Was fürn *********, einfach abzuhauen.

    Positiv: Es ist nur ein ED9 - damit sind die Preise für Ersatzteile noch halbwegs erschwinglich - wobei die auch anziehen seit einiger Zeit. Hättest du den großen Bruder EE8 mit der 150PS Maschine, dann würdest du jetzt richtig weinen.

    Aber egal. Neue Stoßstange und neuer Halter muss her. Rest sollte man mit etwas liebevoller Gewalt wieder hinbekommen.

    Halter sind immer ein Problem, da viele schon sehr gammelig sind.

    Hier noch paar ebay links, der auch versendet:

    https://www.ebay.de/itm/Trager-Halte...AAAOSwxSNf9HCC

    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze...4AAOSwsEteXmQA

    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze...kAAOSwEhBdRq9G

    Das sind die Günstigesten, die ich auf die Schnelle fand.

    Nach oben sind die Preise je nach Zustand dann offen.

    Viel Erfolg bei der Reparatur.
    mercy fürs bilder richtig reinmachen...
    ja keine ahnung wie er oder sie das geschafft hat. ist mir auch ein rätsel...
    und er / sie ist definitiv ein a*******!

    also ich wein jetzt auch schon - dazu braucht es kein ee8 sein :-(((
    muss dazu sagen - ich hab seit ca. 8 jahren burnout, weswegen ich psychisch etwas "feinfühliger" und emotionaler bin
    und mich so sachen mehr mitnehmen wie vorher. und ich war total fertig danach - auch noch tage später...
    wegen dem burnout arbeite ich auch nicht als informatiker (hab informatik studiert) sondern im supermarkt...
    aber nunja - ich nehms wies kommt und daheim sitzen + nix tun ist keine option.

    neuer halter war mir auch logisch - meinste net dass die stossstange noch geht? mit bissl flicken und so?

    danke auch für deine ersatzteil-recherche.
    den engelbert hab ich noch nicht erreicht - der hat diese woche noch urlaub, den ruf ich nächste woche an :-)

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Der seitliche Halter (der Einschub von der Stossstange) scheint auch ordentlich krumm zu sein. Der hängt ja am Koti mit dran.
    Braucht man da direkt auch einen Ersatz, buggs?

    @ninni: Scheinbar hat er dir die Stossstange runter gedrückt und vorgeschoben. Irgendwann ist der Halter "lose" gewesen und der wurde dann (vl mit dem Hinterrad) noch mehr hingerichtet
    Viel Erfolg beim Engelbert. Ich bin da aber zuversichtlich...

    Grüsse nach KE

  11. #11
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Der seitliche Halter (der Einschub von der Stossstange) scheint auch ordentlich krumm zu sein. Der hängt ja am Koti mit dran.
    Braucht man da direkt auch einen Ersatz, buggs?

    @ninni: Scheinbar hat er dir die Stossstange runter gedrückt und vorgeschoben. Irgendwann ist der Halter "lose" gewesen und der wurde dann (vl mit dem Hinterrad) noch mehr hingerichtet
    Viel Erfolg beim Engelbert. Ich bin da aber zuversichtlich...

    Grüsse nach KE
    interessante unfallhergangs-theorie.
    ich tippe auf irgend ein höheres fahrzeug (sprinter oder jeep o. ä.) was dann mit der seite beim entlangschleifen den halter mit rausgebogen hat...
    wie schon oben geschrieben - hab den engelbert noch nicht erreicht (hat urlaub) ruf da nächste woche an...
    schade dass von euch da keiner in der nähe wohnt sonst würd ich vorbeikommen + mir direkt fachmännischen rat von euch einholen :-)

    mercy für die infos.

    grüsse nach MN!
    ninni
    Geändert von ninni777 (08.01.2021 um 21:48 Uhr)

  12. #12
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Muss man sich ansehen. Der ist ja ineinandergeschoben. Wenn nichts abgebrochen ist, sollte es noch gehen. Ist aber in der Tat eher unwahrscheinlich.

    Aber da kann sicher jemand mit aushelfen hier...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich habe was da, allerdings nicht sicher ob vom CRX oder doch Civic. Ich brauche ein Bild vom Probanden. Habe welchen mit Blechhalter.

  14. #14
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ich habe was da, allerdings nicht sicher ob vom CRX oder doch Civic. Ich brauche ein Bild vom Probanden. Habe welchen mit Blechhalter.
    meinst du wegen dem seitlichen Halter (der Einschub von der Stossstange)?
    und was fürn bild brauchste da? verstehs nicht so ganz :-(

    auch dir vielen dank schon mal!

  15. #15
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Den meint ED&ED:

    https://www.ebay.de/itm/184613028316

    Wie sieht’s aus, bist du schon weitergekommen?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •