Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Honda CRX ED9 Stossstange vorn + Stossstangenhalter

  1. #31
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    Hey buggs,

    sorry für die extrem späte Antwort - ich hatte nicht bemerkt dass hier noch ne Antwort kam :-(

    Den Halter hab ich auch gesehen + den Verkäufer angerufen und der meinte der wäre nicht von nem ED9
    sondern irgendwas anderem (was genau weiss ich nicht mehr), der hätte die Löcher aber wo ganz wo anders
    und würde daher nicht passen.
    Hab daher nen anderen ausgemacht der mit 30 Euro allerdings relativ teuer war :-(

    Hat einer von euch auch noch ne Ahnung wo ich Querlenker für hinten (li + re) inkl. allen Lagern her bekomme
    oder die Lager für die Querlenker hinten einzeln?
    Und ne Ölwannendichtung?

    Ich bin ehrlich gesagt manchmal überfordert mit Teilesuche für den ED9, weil der mittlerweile ja so alt zu
    sein scheint, dass der örtliche KFZ-Teilehandel und der Hondahändler sich da komplett rausdividieren und
    sagen sie kriegen nix mehr her ... :-(

    Mercy schon mal an alle die sich das hier antun ;-)

    Grüße,
    Corinna

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Bei Honda brauchst nicht fragen, die schauen im internen EPC nach und erschlagen dich dann mit dem Teilepreis -insofern das Teil überhaupt noch verfügbar ist.
    Gleiches gilt für den hiesigen Teilehändler. Je nachdem wie bemüht bzw fähig der Schaltermensch ist, wird einem geholfen. Nicht zwingend mit dem Teil was du im Netz gesehen hast oder welches preislich ansatzweise im Rahmen ist.

    Als Adressen würde ich vergleichen:

    akr-performance.de, all4honda.com, fullcartuning.com

    ebenso würde ich ich über daparto.de und teilehaber.de suchen bzw bei ebay reinschauen - Da findet sich auch noch genug für den ED9 an Wartungs- und Verschleissteilkram (natürlich keine neue Stossstangen, Scheinwerfer und Halter)

    OEM Teile, für Verfügbarkeit oder Preisvergleiche, kann man via lingshondaparts.com herziehen

  3. #33
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    hey alf,

    boah - danke für die auflistung - damit hast du mir echt sehr geholfen...
    war schon am verzweifeln...

    vielen lieben dank !!!

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich gehe immer erst auf lingshondaparts.com, suche mir passendes Teil aus, kopiere die Teilenummer und gebe in googlesuche ein. Man bekommt eine Übersicht von Quellen. Bevorzugt sind natürlich OEM Teile die einer oder andere Privat verkauft oder eben auf ebay. Wenn nichts brauchbares zu finden ist, kann man bei Händler mit der Nummer anfragen, da spart man sich halben Tag Suche im EPC.

  5. #35
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von ninni777 Beitrag anzeigen
    hey alf,

    boah - danke für die auflistung - damit hast du mir echt sehr geholfen...
    war schon am verzweifeln...

    vielen lieben dank !!!
    Nichts zu danken.

    Wenn du unsicher bist, mach doch eine Auflistung was du benötigst und dann schauen wir mal was wir mit unserer Forumsexpertise hier zusammenstellen können.... =)

  6. #36
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    hey,

    @ED&ED: auch dir vielen lieben dank für die infos...
    :-)

  7. #37
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    @alf:
    ja ich hab grad kontakt mit nem typen der mir schon den nummernschildhalter für vorne besorgt hat und die beiden hinterachslager... - aber der ist relativ teuer und ich weiss auch nicht immer was er so meint (bin halt laie)

    euer geballtes forumswissen in anspruch nehmen zu können hört sich daher natürlich sehr verlockend an

    also - was ich dann alles bräuchte :
    - ölwannendichtung
    - beide querlenker hinten inkl. allen lagern oder aber nur die lager dafür (müssten pro querlenker 3 stück (?) sein also insg. 6 (?))
    - jetzt wirds spannend: reparatursatz (eigentlich würde die "hülse" reichen) für den bremssattel vorne links,
    ABER NICHT: für den dicken stempel (mit der kreuzförmigen einkerbung vorne) im bremssattel sondern für die führungsbolzen (?)
    oben am bremssattel da ist nämlich mal ne manschette kaputt gewesen > wasser rein > bolzen / hülse rostig
    (trotz abschleifen ist da die bremse immer mal wieder fest, daher brauch ich einen neuen bolzen / hülse evtl. auch inkl. manschette) - die bolzen / hülsen heissen anscheinend auch: gleitstifte oder befestigungsbolzen oder führungsstifte für bremssattel

    puh ich hoffe das wird nicht so schlimm für euch
    Geändert von ninni777 (07.05.2021 um 18:56 Uhr)

  8. #38
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    hey,

    sorry muss schon wieder nerven :-(
    ich bräuchte da so blaue klammern, mit denen man ein blech hinten am seitenschweller unten vorm hinterrad befestigt.
    Also die schwarze plastikverkleidung von den schwellern ist weg und darunter irgendwo müssen hinten diese klammern
    ran - die seien beim auseinanderbauen einfach so zerbröselt :-(
    pro seite braucht man 2 stück, also insgesamt 4 (anscheinend sind die klammern / clips blau).

    Sind das die hier?
    https://www.akr-performance.de/p/hon...-75305-SH2-003

    Danke schon mal!
    Geändert von ninni777 (29.05.2021 um 15:04 Uhr)

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Corinna. Hast du ein Bild von? Ich habe einige Clipse da fliegen, vielleicht sind auch die richtige dabei. AKR ist keine schlechte Anlaufstelle, jedoch relativ teuer. Die Clipse findet man auch bei ebay oder aliexpress zum günstigeren Kurs. Von dir verlinkte Clip habe ich in Seitenleisten EK/EJ gesehen, die 4th.Gen. Haben in Seitenleisten andere, als Beispiel.
    Geändert von ED&ED (30.05.2021 um 10:51 Uhr)

  10. #40
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Ja hier im ebay aufjedenfall günstiger

    https://www.ebay.de/itm/262703086394

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  11. #41
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    ja einwandfrei - genau die hab ich eben gekauft gehabt
    (hatte noch nicht ins forum geschaut - sollte ich nächstes mal vorher tun) .... -.-

    p.s.: ich hoffe das sind die richtigen, da ich keinen original-clip oder ein foto davon habe um es zu vergleichen
    (die originalen sind zerbröselt und schon entsorgt :-( )
    Geändert von ninni777 (31.05.2021 um 17:05 Uhr)

  12. #42
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    97

    Standard

    damit erledigt - trotzdem danke fürs schauen !
    danke an @ED9_Freak & @ED&ED

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •