Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Kein Bock auf Roman schreiben diesmal. Kommt dann sicher bei Gelegenheit mal wieder...
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Hübsch
Klebst auf das Nummernschild noch eine Plakette?!
Freu mich drauf den wieder zu sehen
Da war das Projekt frisch zurück und ich dachte noch, dass so ein frisch lackiertes Auto zusammenbauen wieder Spaß machen würde...
Eigentlich mag ich EE's ja und das Zusammenbauen geht fix von der Hand.
ABER
Heckklappe vor dem Lackieren nicht eingestellt:
Das Ganze muss beim EE ja über Scharnier zur Karosse eingestellt werden. Super an einer frisch gebadeten Karosse.
Dann die zum duschen zerlegten Türen um jeweils zwei Kabel für die Einstiegsbeleuchtung ergänzt und Klipse, Fensterheber etc wieder verbaut.
Fahrerseite relativ problemlos die Steckverbindung zur Tür um die Pins ergänzt und alles verkabelt.
Auf der Beifahrerseite waren alle Pins belegt, also den größeren Stecker aus einer Fahrertür eingepinnt.
So geht Zeit in´s Land.
Heizungsbedienteil vom CRX in den EE9 Hauptkabelbaum einpinnen/löten:
Auch im Innenraum abgeschnittene Stecker
ECU Stecker
Dann am Türkabelbaum noch was entdeckt...30cm Isolierung weggebrannt und mit Isoband umwickelt:
Armaturenbrett vervollständigt und dann halt mal eben einbauen
Zusatzinstrumente verkabelt, alles gecrimpt und mit Steckverbindungen versehen, dass man nicht jedes Mal alles einzeln auseinander fummeln muss:
Geändert von e-j2-ddy (28.01.2023 um 05:52 Uhr)
Leider waren auch im Außenbereich die Gewinde so dick eingeduscht, dass ich am Ende dummerweise alle Gewinde nachschneiden musste.
Also wirklich alle. Egal wo eine Schraube rein soll, muss ich vorher einmal mit'm Gewindeschneider durch.
Macht richtig Spaß an dem Auto.
Egal was man anfässt, jede Baustelle macht 10 neue Baustellen auf.
Geändert von e-j2-ddy (28.01.2023 um 05:50 Uhr)
Dann ging es an Achsen und Karosserie weiter.
Hinterachse reingeworfen, Vorderachse wieder ausgebaut um sie nach dem Duschen zu
schrubben und den vor dem Lackieren frischen Unterbodenschutz wieder aufzufrischen
Und nachher:
Die vorderen Holme dann auch gleich mit Permafilm geschützt:
Oh je…
Aber wie sagte schon einst ein berühmter Philosoph:„weiter machen, immer weiter machen!”
Wird die Bremse auch noch neu lackiert, die ist ja auch mit geduscht worden? Oder nur reinigen?
Schaut doch alles super aus.
Nächste Woche erste Ausfahrt?
Das mit dem Scharnier ist natürlich ärgerlich. Das hatte ich in dunkler Voraussicht bei mir schon weg gemacht.
Die Gewinde habe ich auch alle pauschal nachgeschnitten. Aber schön unprofessionell mit dem Akkuschrauber
Solche Sachen wie Kabel einpinnen und Stecker neu dranmachen liebe ich ja. 10h gebastelt und danach sieht es immer noch so aus, als hätte man nix gemacht.
Mit den Heckklappenscharnieren ist natürlich ärgerlich... die hätte man doch auch gleich demontieren können, wie die Türscharniere (wo es ja auch bekannt ist, dass es darunter gammelt).
Und ich hätte mir (also du buggs ) auch die Arbeit gemacht, den Kleber von den Türfolien zu entfernen auch wenn das ne echte Scheiße ist.
Und paar Seiten vorher hieß es doch, dass die Vorderachse eh neu kommt. Nicht, dass du jetzt umsonst geschrubbt hast?!
Aber geil, dass auch die Bleche hinterm Armaturenbrett verzinkt wurden.
Heftiger Arbeitseinsatz Eddy!
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
So in etwa
Naja Marc hat ja alles abgegeben, er kann für die Lackiervorbereitung am wenigsten - das muss man ganz klar so sagen. Wenn ich so bedenke dass das Auto mit dem Auftrag "Ladeluftverrohrung" anpassen zu mir kam... Das mit dem Kleber nervt mich auch ziemlich... Die 30 min Arbeit und die Tür hätte gleich ganz anders ausgesehen. Mal abgesehen vom jetzt bescheidenen Auftrag des Butylbandes.
Jo, Kabelzeug frisst unsichtbare Zeit.
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