Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: Honda Civic EE9 #150 - mein erstes Auto

  1. #91
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Rot ist einfach geil !!! Gute Arbeit Jungs

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  2. #92
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    So die ersten 35kg Spachtel sind drauf

    Hier wird gut Gas gegeben

















    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  3. #93
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Und weiter gehts...









    Fertig geschliffen:


    Und Lack:










    Parallel hab ich auch wieder paar Kleinigkeiten nebenher geschafft:

    Spiegel fürn Lacker demontiert - und promt das Glas Fahrerseite zerstört :


    Das Glas der Beifahrerseite blieb zum Glück heile - ist vom US Modell...


    Für die Windschutzscheibe die Originalhalter unten gefunden:




    Zusätzliche Quertraverse vorne besorgt, die geht jetzt zum Strahlen und Beschichten, wie die am TopChop (meine ist ja verbaut, damit der Wagen rollbar / transportabel bleibt.






    Nach ewiger Suche endlich die Blende für das CRX Klimaanlagenbedienteil gefunden:




    Auf dem Schrott vom Concerto inspirieren lassen. Dieser hat solche roten Rückstrahler in der Tür, wenn diese offen ist - nunja, kurzerhand adaptiert:


























    Die Rahmen werden noch schwarz und die Abdeckung in der Tasche, werden auch nochmal mit schwarzem Kunststoff verbreitert, da diese a. blau sind und b. zu schmal in dieser Seitenverkleidung.

    Ebenfalls vom Concerto habe ich diesen Klamottenhaken für die hinteren Haltegriffe mitgenommen


    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  4. #94
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Nebenkriegsschauplatz - hab für Danis Mugen CRX ne US Heckklappe hinter Rostock gefunden mit dem Glas für die dritte Bremsleuchte. Zustand war etwas unterirdisch. Der Lacker hat da wohl bei installierter Heckklappe mehrmals draufgehalten.








    Demontage ist immer wieder toll. Beim letzten MAl dauerte es noch 2,5h - diesmal nur noch 45min - ich verbesser mich




    Egal nach etwas mühseliger Arbeit sieht es wieder passabel aus. Die Dichtung außen obendrauf muss nochmal nachgearbeitet werden, aber irgendwas ist ja immer.




    Ja, die Schlappen sind aus dem Hotel Stadt Hamburg auf Sylt, ja ich weiß, ideale Arbeitsschutzschlappen







    Dani geht da mit seinem Polierfimmel nochmal dran und dann wird das schon gut
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  5. #95
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.198

    Standard

    Bzgl des zerbröseltem Spiegelglases: Für den EE/ED gibt es doch auch so blaue Spiegelgläser, tlw mit totem Winkel drin. Kosten auch nicht die Welt. Hab mir die für EK und DC geholt.
    Kann ich dir mal bei Gelegenheit einen Link geben, oder du suchst es selbst bei Ebay

    Polierfimmel.... auf Glas... na ich bin gespannt
    Go, Dani

    Der Conctertürlicht-Mod ist cool. Sowas hatte ich einst auch schon vor, würde mir aber besser nen Auto kaufen, welches die schon Serie verbaut hat.

  6. #96
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Der Conctertürlicht-Mod ist cool. Sowas hatte ich einst auch schon vor, würde mir aber besser nen Auto kaufen, welches die schon Serie verbaut hat.
    nen Concerto? Nee lass mal
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  7. #97
    Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    834

    Standard

    Schick,
    Ja das mit dem Spiegel ist mir auch passiert
    Ich musste aber dann n Jahr nach m Satz ef Spiegel schaun

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  8. #98
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    3.980

    Standard

    Geil

    Beim Spiegel die Kunststoffsicke mit dem Föhn warm machen, dann krempelt sich die Sicke auf und das Glas fällt quasi von allein raus

  9. #99
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    Schick,
    Ja das mit dem Spiegel ist mir auch passiert
    Ich musste aber dann n Jahr nach m Satz ef Spiegel schaun

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
    Na da konnte ich dir ja glücklicherweise weiterhelfen. Ich brauch nur 0815 Spiegelglas…
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  10. #100
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Geil

    Beim Spiegel die Kunststoffsicke mit dem Föhn warm machen, dann krempelt sich die Sicke auf und das Glas fällt quasi von allein raus
    jo hab ich ja schon paar mal gemacht, deswegen Isses ja so ärgerlich. Aber war wohl zu ungeduldig…
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  11. #101
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    3.980

    Standard

    Achso, ja dann... Ärgerlich
    Spiegelgläser hätte ich noch n paar

  12. #102

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.550

    Standard

    Geht was. Sieht gut aus

  13. #103
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Ach und einen Satz "manual folding mirrors" (manuell anklappbare Spiegel) hab ich nach 1,5 Jahren auch endlich gefunden.

    Elektrisch kann ja jeder

    Der Lacker wird fluchen Aber er wollte das ja auch so



    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

  14. #104
    everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.689

    Standard

    Schickes Details, vor allem mit der Concerto Leuchte!
    Hätte die nicht noch einen cm weiter vor gekonnt? Es wirkt auf den Bildern, als würde die unten links vom Tütfach etwas abstehen?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #105
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.672

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Schickes Details, vor allem mit der Concerto Leuchte!
    Hätte die nicht noch einen cm weiter vor gekonnt? Es wirkt auf den Bildern, als würde die unten links vom Tütfach etwas abstehen?
    Ja das ist minimal der Fall. Als Maß habe ich auf der Rückseite die Verkleidung für das Innenleben der Lampe genommen und bin halt soweit es ging nach außen gegangen. In echt ist das vielleicht 1mm, das die Ecke absteht. Vernachlässigbar.

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •