Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Typerfans FK8 und Tourer

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Die OEM werden auf der Türrahmen montiert, fügen sich der Form des Fahrzeugs besser ein mMn. Die Climair werden wie du bereits gesagt hast in Türrahmen gesteckt und dem Entsprechend sind kleiner, optisch nicht so gut wie original. Preis ist natürlich schon ein Argument. Heko haben an meinem Civic Geräusche verursacht und nach dem sich eine Seite während der Fahrt gänzlich vom Fahrzeug lösen wollte, habe ich die vom Auto entfernt.
    Schließlich ist es dein Auto , du bist der Boss.

Standard

Soo, es gbit neuigkeiten:

Am Wochenende wurd schwer gereinigt. Beide Autos gewaschen und auch die Supermoto durfte mal wieder glänzen.

Alle Kunststoffe gepflegt und den letzten Salzschmodder aus den ritzen gebürstet - Zahnbüste und Pinsel sei Dank.

Die Climairs sind dran - leider auf eigene Verantwortung das passende Gutachten dauert noch ein bißchen und liegt noch beim KBA. Wenn es dennoch kein Gutachten gibt, werde ich die vorderen beim Tüv so abnehmen lassen. Dann bin ich preislich immer noch unter den OEMs. Die hinteren sind ohnehin eintragungsfrei - verstehe da mal jeman den Unterschied. Ich wollte aber nicht mit der Montage warten und bin super zufrieden. Die Montage war gut. Es ist nichts kaputt gegangen oder verkratzt. Ich finde die Größe genau richtig. Die OEMs wären mir wahrscheinlich zu groß gewesen. Der Rest muss sich im Alltag zeigen.

Dann noch aktuelle Bilder von der EZ Lip:

Die EZ Lip habe mittig und außen zusätzlich mit kleinen selbstschneidenden V2A Schrauben und großen V2A Scheiben fixiert. Ich wollte die EZ Lip ursprünglich bis nach außen an den Radlauf kleben aber da hielt die EZ Lip nicht und festschrauben ging da auch nicht.

An unserem Tourer habe ich etwas Silikon Spry in die Fensterdichtungen gesprüht. Denn dort haben die Clim Airs gequietscht auf der Fahrerseite. Aber ich denke es lieht auch ein wenig an unserem letztem sandigen Urlaub an der Ostsee. Ich habe zusätzlich die Dichtungen mit verschiedenen Wattestäbchen gereinigt. An der Scheibe sieht man noch keine Kratzer. Ich denke es war in dem Fall einfach das reiben der Scheibe an dem Kunststoff vom Windabweiser.

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Wobei ich mich immer noch Frage, wer das kontrolliert. Aber ansonsten passen die zum Fahrzeug. Die Lippe gefällt mir jetzt nicht so, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Standard

Ich habe auch einiges über die Windabweiser im Bezug auf Zulassung gelesen. Die Crux ist ja auch, dass die hinteren keine Zulassung haben sondern nur die vorderen. Es gibt mehrere Beiträge in verschiedenen Foren die behaupten es gäbe Gesetzestexte die eine Eintragung/Abnahme nur erfordern würden wenn die angeklebt werden.

Danke fürs Feedback. Geschmäcker sind verschieden. Ich mache die Sachen immer für mich nicht für andere.

Standard

Ich habe am Wochenende die hinteren Bremsen gereinigt und den Salzschmodder vom Winter gegen frische Bremsenpaste an den Führungen gewechselt.

Außerdem habe ich die hinteren Bremssattelhalter ausgebaut und vollständig rot lackiert. Das war mir von Anfang an ein Dorn im Auge das nur die Bremszange und nicht der halter Rot lackiert waren. Es sieht jetzt im vergleich mit der vorderen Bremse viel stimmiger aus.

Außerdem habe ich während dem fallenden Schnee die Sommerräder moontiert. Ich halte mich eben an "Strenge Vorgaben von O bis O". Nee quatsch. Die paar Schneeflocken stören mich nicht. Ich habe Urlaub und wenn ich wieder fahre schneits eben auch nicht mehr.

Die Vorderen Bremsen habe ich nicht demontiert. Lediglich gesäubert und die Bolzen der Bremsbeläge vom Schmodder befreit und neu geschmiert.

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Bremsenwartung hinten ist bei Honda immer gut. Die Sättel neigen ja gern zum angammeln. Mit dem rot sieht stimmig aus.

Standard

Danke.

Japp den Service an den hinteren Bremsen mache ich schon seit ewigen Zeiten an unseren Hondas. Und deshalb hatten wir noch nie Probleme mit festgegammelten Bremsen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Standard

Ich habe die Wanne Teilenummer und Link von Google suche: 83449-TBA-A01ZA vor ein Paar Wochen in die Mittelkonsole eingebaut und muss sagen, das auch wenn sie teuer ist, ist sie echt sinnvoll für meine Bedürfnisse. Ich lege da immer den Schlüssel rein.

Zusätzlich hatte ich mir beim Aliexpress noch dieses Gummi Matten set für alle Fächer bestellt. Witzigerweise ist dabei auch eine Matte für diese Wanne.

Bilder folgen in Kürze.

Lesezeichen