Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Typerfans FK8 und Tourer

  1. #46
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    So ist es!

    Gestern habe ich eine Bastuck Komplett Anlage mit Auspuffklappe bestellt!
    Ich bin echt gespannt.

    Die Wahl fiel auf die Bastuck weil die Remus immer noch keine Papiere für das OPF Modell hat und weil selbst wenn, allein schon die Montage des Stellmotors ja schon zum erlischen der Zulassung führt. Und immer "Klappe zu" wäre mir dann auch zu langweilig. Ich habe keine Lust mehr zu warten - seit Dezember schon.

    Die Bastuck hat ja die Automatik, die ab 70km/h die Klappe automatisch öffnet und da runter wieder schließt. Zusätzlich kann man über eine Fernbedienung die Klappe "für die Rennstrecke" dauerhaft öffnen.
    Die Automatik lässt sich abschalten sodass die Klappe immer zu ist. Die Zündung aus und dann wieder ein, lässt auch jedesmal die Klappe schließen. Ich werde mal schauen wo ich den Automatik Modus Taster verbaue und auch wie/wo ich die Box für die Fernbedienung unterbringe. Vorgesehen ist es die Box im Kofferraum zu montieren. Damit man nicht während der Fahrt die Klappe öffnen kann....

  2. #47
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallöle,

    so es gibt mal ein paar Neuigkeiten.

    Heute wird endlich die Bastuck Anlage montiert. Die Elektrik ist schon vormontiert. Ich warte dazu aber noch auf eine Ali Express Schaltereinheit mit der ich den Modusschalter in die OEM Blende links neben dem Lenkrad einbauen möchte. Deshalb baumelt der Taster noch unter dem Lenkrad herum.

    An sich war die Montage leicht, wenn man denn am OBD Stecker die Winzig kleinen Zahlen der Belegung entdeckt. Die Montageanleitung hat nämlich eine andere/falsche Sichtweise auf die Belegten Pins. Laut Anleitung soll man die Adern der Box an Pin 4 und 14 anschließen. Dort sind aber gar keine Adern angeschloßen, na wie dem auch sei. Letzlich habe ich es ja entdeckt.

    Die Funk- und Steuerbox ist über dem Sicherrungskasten montiert. Bastuck hat den Kabelbaum so geändert, dass die Steuerbox nun nicht mehr im Kofferraum montiert werden muss. Probweise habe ich den ESD mit der Klappe schon im Kofferraum liegen gehabt und die Automatik und die Fernbedienung getestet. Soweit tut es alles wie es tun soll. Sprich die Klappe öffnet im Automatik Modus ab 70km/h und schließt dort auch wieder wenn man langsamer wird. Durch drücken der Autp Taste geht die Klappe dann auch über 70 Km/h wieder zu. Die Fenrbedienung lässt sich bequem nutzen und man muss die nicht an die Funkbox dranhalten. Somit werde ich die Fernbedienung in der Mittelkonsole über dem Wireless Ladeplatz versteckt mit Klettband ankleben.

    Dann habe ich angefangen die häßlichsten Schrauben im Motorraum gegen schöne schwarz eloxierte Aluschrauben zu wechseln.

    Außerdem habe ich so einen Sonnebrillen Halter in schwarz anstelle des Haltegriffs am Dachhimmel montiert. Mal sehen ob der bleibt. Wenn der mir doch nicht gefällt, hat das Teil wenigstens nur 7€ gekostet.

    Im Kofferraum liegt jetzt die OEM Type R Matte jubel und ich habe die schwarzen OEM Radmuttern bekommen. Bei den Radmuttern muss ich mal sehen ob ich die noch montiere oder einfach bis nächstes Jahr warte.

    Bilder folgen in Kürze.
    Geändert von TypeRFan (27.08.2021 um 12:12 Uhr)

  3. #48
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    So, wie versprochen hier ein Paar Bilder:

    Der war schon in meinem FN2 - ist sinnfrei, aber was solls! Die Passhülse ist misst, die muss ich noch wechseln. Die Hülse verbiegt sich.



    Die Passhülse ist misst, die muss ich noch wechseln. Die Hülse verbiegt sich.


    Der Brillenhalter


    Hier der Haken an der Kofferraumplatte sowie der Pioneer Subwoofer

    Die zusätzliche Kofferaumleuchte vom Tesla bestückt mit Osram W5W LED

    Kofferraumteppich und Gummimatte im Ablagefach sowie der Mugen Style Öldeckel


  4. #49
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Das Cover wird nicht lange so weiß bleiben.
    Habe das auch von Spoon und seinen Jahren drauf, sinnfrei aber naja.

  5. #50
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Das Cover war ja gott sei Dank nicht teuer. Aber mal sehen wie dicht der Motorraum vom FK8 ist. Der FN2 Motorraum war okay. Der von meinem FK2 war immer sehr sauber. Da war der Grill aber auch zu von innen.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  6. #51
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Moin zusammen,

    hier möchte ich meine Umsetzung (Lösung und Inspiration von einem bekannten ) für den Taster meiner Auspuffklappensteuerung zeigen.

    Der Taster rechts unten ist ja normalerweise nicht belegt. Aber mit Hilfe eines Schalter von Aliexpress habe ich anstatt dem Vandalismus sichereren silbernen Edelstahl Taster nun eine OEM Optik.


  7. #52
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Sehr geil gelöst

  8. #53
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Danke. Ich finde es auch top! Aber wie gesagt die Idee stammt nicht von mir.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  9. #54
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Schön gelöst. Finde Lösungen in oem Optik auch immer am besten.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #55
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Oder zumindest so das man denkt das wäre OEM schon immer so gewesen. Wenn ich das mit dem Taster so nicht hinbekommen hätte, hätte ich den Bastuck Taster so verbaut dass man den nicht sieht. Unter der Lenkradverkleidung zum Beispiel.

    Ich habe zum Beispiel die Fernbedienung meines Garagentores oberhalb des Wireless Ladeplatzes mit Klettband geklebt. Somit komme ich an die Fernbedienung dran, man sieht sie nicht und sie fliegt nicht durchs Auto. Das gleiche mache ich auch mit der Bastuck Fernbedienung. Aber im Moment drücke ich noch zu viel drauf herum als das ich die dort befestige. Deshalb liegt die noch in der Mittelkonsole.

    Ich mag die Cleane Optik und eben gar nicht viel herum liegen haben.

    Sogar den Einkaufswagen Chip (Metall) habe ich wie oben nur eben mit einem Magneten dort befestigt.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  11. #56
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hier nun ein paar Fotos von den ersten verbauten Schrauben im Motorraum. Ist nix wildes, nutzlos hoch 10 im quadrat. Aber die haben mich nichts gekostet und irgendwie hab ich da Bock drauf.
    Es sind schwarz eloxierte Inbus Zylinderschrauben mit kegeliger Hülse. Außer die zwei Sechskantschrauben mit kleinem Rotem Akzent. Die Masse Schrauben habe ich allerdings gegen Torx Linsenkopfschrauben getauscht.

    Der Rest bleibt aber wahrscheinlich so. Auch wenn ich die Carbon Parts geil finde, aber knapp 1200€ da drin zu verbrennen sehe ich nicht ein. Zumindest noch nicht.

    Geändert von TypeRFan (21.09.2021 um 17:22 Uhr)

  12. #57
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Tachchen zusammen. Unseren FK8 hat es jetzt auch erwischt. Der Kondensator ist undicht.


    Die Krönung ist aber das ich auf den Kondensator bis mindestens September warten muss. Das ist echt unmöglich. Das sind 5 Monate! Vor allem im Sommer wird das echt Lustig im R.

    Ich meine es muss doch irgendwo bekannt sein dass die eine fehlerhafte Charge eingebaut haben, wieso legt man dann nicht entsprechende Stückzahlen auf Lager damit die Kunden nicht fast ein halbes Jahr warten müssen.


    Einen aus dem Zubehör würde ich innerhalb von 2 Tagen bekommen. Nissen kann nämlich liefern. Nur geht das eben wegen der Garantieverlängerung nicht. Auf Anfrage ob man von einem anderen Honda Händler einen ordern könnte falls der dort auf Lager liegt, wurde mir gesagt das ich den dann selber bezahlen müsse.


    Außerdem sind meine Pirelli Sottozero 3 Winterreifen in 235/40 18 vorne nach dem Urlaub abgefahren. Nun kommen erstmal die Sommerräder drauf - endlich. Dann habe ich genug Zeit Winterreifen zu kaufen. Wenn ich mit den Sommerreifen gefahren wäre, müsste ich jetzt wahrscheinlich die dann direkt neu kaufen. Quasi clever gehaushaltet.
    Geändert von TypeRFan (29.04.2022 um 14:01 Uhr)

  13. #58
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Garantieverlängerungsausschluss wegen einem Klimakompressor?

    Was deckt denn diese Garantie alles (zu wieviel % Selbstbehalt) ab?

  14. #59
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Der Klimakompressor ist ja nicht defekt. Der Kondensator ist defekt. Oder wie meinst du das?

    Bei der Garantie Verlängerung handelt es sich um die "Honda Garantie Verlängerung"; Wahrscheinlich eine "Garantie Versicherung". Laut den Garantiebedingungen muss ich die Inspektionen laut Service Vorschrift machen lassen. Von einem Selbstbehalt steht da nichts.

  15. #60
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wenn es nur der Kondensator ist: Tauschen gegen Nissin oder Denso. Neu befüllen. Sommer "cool" geniessen


    Ich frage, weil ich wissen wollte was die Garantie letztlich abdeckt und zu wieviel Prozent im Falle eines Falles der Betrag eines Schadens übernommen wird.
    Gern mal werden da 30/70-Deals nach Laufzeit xy reingeschrieben bei denen man zusätzlich noch die Arbeitszeit ebenso zusätzlich zahlen muss.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •