Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: CRX ED9 - Anspringproblem (wenn Motor warm ist, nach ca. 10 Minuten)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also das Auto ist im Protokoll fürchterlich schief eingestellt.
    findest? woran sieht man das? hab da leider keine ahnung davon :-(

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Weitec ist, warum haben die Mechaniker das Fahrwerk nicht einfach höher gedreht? genau damit nimmt man ja Sturz raus.
    ja - es ist definitiv ein weitec!
    naja - ich hatte das schonmal vorgeschlagen aber meine beiden stamm-mechaniker sind da absolut nicht davon begeistert...
    sie meinten das fahrwerk ist ja jetzt schon über 15 jahre drin - wer weiss ob sich das überhaupt nochmal verstellen lässt. dann gabs zeiten als ich den schlüssel zum verstellen
    des gewindefahrwerks verlegt hatte :-((( und dann kommt noch dazu dass man es ja bei allen 4 federbeinen gleich machen muss. und dass das ergebnis dann erst nach ner weile
    richtig sichtbar ist (weil es sich ja nach der verstellerei erst einige zeit setzen muss). und dazu hab ich mir noch sagen lassen dass man es danach wieder auf die neue höhe eintragen
    lassen/abnehmen lassen müsste. noch dazu ist hinten links bei der feder schon der lack teilweise ab weil man da mal rummachen musste weil dieses federbein tiefer einstellt war als die anderen 3
    und zu dieser zeit hatte ich den schlüssel nicht gefunden. das hat der mechaniker dann irgendwie mit schraubzwingen, hammer, ... machen müssten (da der kotflügel den reifen sonst aufgeschlitzt
    hätte - hatte schon tiefe schleifspuren im reifen dort)... alles net so einfach.
    und da meine beiden mechaniker nötigen, das zu tun, obwohl sie schon wirklich keine lust auf diese spielerei haben - das wollte ich nicht.
    (bin ja froh dass ich zu ihnen kommen kann wenn ich mal was brauche - und der honda war in letzter zeit ja schon ziemlich wartungsintensiv - heisst ich musste sie öfters besuchen)...
    deswegen hab ich mich dann - wie schon beschrieben - (auf ihr anraten hin) für ein neues, relativ originales fahrwerk und eben nochmal neue querlenker entschieden

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Querlenker sind jedenfalls definitiv nicht anders. Hardrace verbaut wie richtig bemerkt lediglich andere Buchsen in originale Achsteile und pinselt diese dann neu an, in deinem Fall eben blau.
    das ist schlecht :-( denn dann hätte ich ja definitiv 1 paar umsonst gekauft und nochmal geld in den sand gesetzt...
    aber weiss jetzt dann auch net ob ich die schwarzen einbauen lassen soll (weil der mech sagt die blauen sind net original) oder ob ich auf den blauen (derzeit eingebauten) bestehen soll und hoffen, dass mit dem originalen fahrwerk das problem
    mit den 3° sturz behoben ist...
    schwierig, schwierig...
    Geändert von ninni777 (27.04.2024 um 00:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •