Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche defekten S2000 (kein Unfallauto) für Umbau auf Elektroantrieb

  1. #1

    Standard Suche defekten S2000 (kein Unfallauto) für Umbau auf Elektroantrieb

    Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken ein Auto auf E-Antrieb umzurüsten. Klar, könnte ich eine alte und hässliche Gurke umbauen, aber dann würde mir der "Antrieb" für den Umbau fehlen.
    Nach langer Recherche bin ich zum Schluß gekommen, daß ein Honda S2000 der beste Kompromiss was die Einbaumöglichkeit eines Elektro-Antriebsstranges und meines persönlichen "Antriebes" (Motivation) wäre.

    Deshalb Suche ich einen linksgelenkten (LHD) und defekten Honda S2000 (Motorschaden, Getriebeschaden, ohne Motor, Elektronik-Fehler evtl. Wasserschaden) für Umbau auf Elektroantrieb.
    Karosserie sollte i.O. sein, da ich mich hauptsächlich mit Elektro-Antriebs Komponenten und deren Befestigung bzw. Programmierung beschäftigen will.
    Wenn jemand so ein defektes Exemplar noch im Hinterhof oder in der Scheune rumstehen hat, kann mir mal ein Angebot machen... vielleicht kann man ihm ein zweites Leben einhauchen..
    Mfg Peter

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    vl hat Engelrauber seinen noch. schreib ihm doch mal eine pn

  3. #3

    Standard

    Danke Alf für den Tip.
    Leider handelt es sich bei seinem S2000 um keinen LHD... und da würde meine Motivation bisschen darunter leiden...
    Ich weiß, es wird schwierig sein einen LHD zum günstigen Preis zu finden, auch wenn er defekt ist und der Lack schon ziemlich ausgeblichen ist... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Bei ebay Kleinanzeigen ist gerade ein S2000 drin.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ist auch RHD wenn du den Weißen meinst.
    Aber augenscheinlich auch ne gute Swap Basis

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Stimmt, habe ich garnicht gesehen. Hatte mir nur den Text durchgelesen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #7

    Standard

    Oh Mann geiles Auto... eigentlich (fast) perfekt... von sowas habe ich eigentlich geträumt. Auch der Preis ist gut und würde ihn auch gar nicht weiter runterdrücken... wenn da nicht das RHD wäre.
    Werde das noch Zuhause ausdiskutieren... nur, ich befürchte, daß die Karre bald weggeht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •