Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: eure CTR Kilometerstände - ZKD-Problem/andere Krankheiten

Standard

Geht auch ohne den Motor raus zu machen..ist aber wohl alles einfacher wenn der Motor draussen ist. Den Kopf würd ich auf jeden Fall planen.

Standard

Wenn ich das so lese dann bin ich mir immer sicherer das ich meinen FK2R unangetastet lasse und weiter Serie fahre. Ich denke die Optimierung sowie die dauerhafte oder lange Anrufung der Leistung fördern einen schnelleren Defekt der ZKD.

Standard

Ja....mit Leistungssteigerung geht's schneller. Aber auch ohne wird die ZKD verrecken. Dann eher so Richtung 100k km

Standard

Ja die Konstruktion ist seitens Honda sicherlich nicht die beste. Dennoch hat mein Händler nun doch schon ein paar jenseits der 100000, die haben noch nie eine gewechselt. Letztendlich wird es eine Mischung aus allem sein. Wenn ich aber lese das nach 10000 eine ZKD wieder platt ist , dann denke ich entweder hat der Monteur bzw der Materiallieferant vollends Mist gebaut, oder aber der Fahrer nutzt das Auto in einer Form , welche bei keinem Fahrzeug diejenige wäre, die man als „vernünftig“ erachten würde. Wenn man sich manche Beiträge so durch liest und dann auch erlebt was manche mit ihren Autos auf der Bahn so anstellen, dann dürften diejenigen sich überhaupt nicht wundern das ihr Fahrzeug solch eine „Sollbruchstelle“ aufweist.
    Ich bleibe dabei , wenn ich jemals mit meinem die 100000 erreiche baue ich sie aus und werde sie begutachten… Denke danach kann sie wieder rein ��

Standard

Den meisten fällt die Defekte ZKD gar nicht auf....das ist ja das lustige. Es ist nämlich so das sehr viele gar keinen Wasserverbrauch haben....bzw. erst wenn die Dichtung richtig durch ist.
    Bei den meisten drückt es nur Abgas in das Wasser rein.
    Und das meine zweite Dichtung nach 10k km wieder durch war...naja, es liegt wohl auch an der Leistungssteigerung. Zu dem Zeit 455ps / 638nm. Das Auto wurde und wird aber immer warm und kalt gefahren.

Jetzt ist der Motor komplett gemacht mit kolben und Pleuel und den Stehbolzen im Kopf. Das wichtigste ist aber die Athena Dichtung. Die hat halt Feuerringe um die Zylinder herum....hat die oem Dichtung nicht.

Standard

Der CTR wurde beworben, das schnellste Auto FWD auf der Nordschleife zu sein. Und viele werden es auch dementsprechend bewegen. Also wundert mich das auch nicht, dass die ZKD bei 100tkm flöten geht. Diese ist eben, wie du schon sagst, eine Sollbruchstelle, bevor der ganze Motor die Biege macht.

Standard

Das ist korrekt, aber der Honda ist sicherlich nicht beworben mit 350 plus ps etliche Minuten Dauervollgas auf der Autobahn auszuhalten. Kein Motor nimmt das einfach hin wenn man solche Dauer Vollgas Orgien durchführt. Sobald man, egal was an der Serien Konstruktion ändert, so ist der Zeigefinger Richtung Honda einfach nicht angebracht.
    Ich kenne auch zwei die mit Serien Leistung über den Ring fahren, mehrfach im Jahr. Der eine 120000 knapp runter und der andere 75000, keine Probleme.
    Das soll nicht heißen das ich Honda schütze, natürlich ist diese Dichtung eine „Fehlkonstruktion“. Nur diese kann man natürlich durch solche Behandlungen mehr als nur fördern…

Standard

Bis auf die Remus ist meiner auch Serie. Fahrzeug war nie auf dem Ring, d.h. es wurde überhaupt nicht artgerecht bewegt. Sicherlich gab es auch flotte Autobahnetappen aber das muss es wegstecken können. Hätte mir ja sonst gleich ein Jaris kaufen können. Das es mit diesem Motor Probleme bezüglich der ZKD -Dichtung gibt ist kein Geheimnis.
    @Babbels
    Ich dachte der Kopf ist laut Honda nicht planbar. Hattest du deinen damals geplant? Wenn Ja wieviel habt ihr abgenommen.

Standard

Logo ist der planbar...das labern die nur um neue Köpfe zu verkaufen. Da is so viel Fleisch...
    Wir haben nur so viel abgenommen bis er plan war....kann dir nicht sagen wieviel. Hat alles der Motorenbauer gemacht

Lesezeichen