Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Honda Verwerter gekauft

  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9

    Standard Honda Verwerter gekauft

    Grüß euch, eine kurze Ankündigung was demnächst folgt.

    Wir haben vor ein paar Wochen durch Zufall die einmalige Gelegenheit bekommen den seinerzeit größten Honda Verwerter aus Österreich zu erwerben, also den Inhalt.
    Der Betrieb in der Steiermark wurde 2012 geschlossen und seit dem (und noch viel viel Länger) liegen die Teile dort.

    Das Chaos erstreckt sich über gut 2000qm voller Honda-Teile, Motoren Technik Karosserie Innenraum und alles was halt so zu einem Auto gehört. Gut 90% sind Gebraucht, die restlichen 10% sind NOS Originalteile, teilweise echte Schätze wie zB eine OEM Honda, Prelude AB Motorhaube in Originalverpackung oder eine Mittelarmlehne für die Civics der EJ/EK Generation.
    Es sind fast alle Teile für Fahrzeuge aus den 80-90 und anfänglichen 00er Jahren.

    Die Herausforderungen liegen darin, 2000qm in meine 200qm Halle zu bekommen und das ganze Zeitlich zu meistern, da eine Tour knapp über 400km sind.

    Die Teile werden nach und nach Transportiert, eingelagert, in eine Bestandsliste aufgenommen, Fotografiert und inseriert. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Falls ihr jetzt schon Teile sucht, bitte einfach eine kurze Nachricht hier senden.
    Ich Hoffe persönlich darauf somit noch einigen Youngtimern ein weiteres Leben schenken zu können, hätten wir nicht zugeschlagen wäre früher oder später alles entsorgt worden.

    Angefangen von Accord, CRX, Civic, CRV, Legend, Prelude, Concerto, Shuttle, Logo bis hin zu Honda Beat Zebra Sitzen ist alles mögliche vorhanden.

    Der Standort ist in Österreich, nahe Wien.

  2. #2
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Sind Teile von EG Civics vorhanden (Türen, Motorhaube...)?

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9

    Standard

    Gebrauchte Teile sind für EG dabei, Haube leider nicht. Aber eine Fahrertür für EG Limo - OEM Noch in Originalverpackung

  4. #4
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Hi,

    sind S2000 Räder dabei?

    Die 17 Zoll.....

    Grüße
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #5
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von Hondapro Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Teile sind für EG dabei, Haube leider nicht. Aber eine Fahrertür für EG Limo - OEM Noch in Originalverpackung
    Ok, danke. Bei mir wär die Beifahrertür dringender wg. Rostbefall �� würde eine Limo-Tür beim EG3 überhaupt passen?

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Nein. Ist u.a. viel kürzer..

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Bei mir wär die Beifahrertür dringender wg. Rostbefall �� würde eine Limo-Tür beim EG3 überhaupt passen?
    Coupe-Türen könnte passen.

  8. #8
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Aber wahrscheinlich zu teuer, wenn Originalverpackt und Lack müsste auch noch drauf. Ich suche eher noch Low-Budget Lösungen

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Falls Sachen für Integra auftauchen, gerne Info an mich. Auch wenn es ein größeres Konvolut sein sollte, dass zum Sammelpreis angeboten wird.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    Avatar von Ray
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nordwestmecklenburg
    Beiträge
    433

    Standard Honda Verwerter gekauft

    Für alles für den EG3 rund um Vergasertechnik und vor allem Dichtungen, Leerlaufregelung, Ölwanne (scheint ja noch zu kommen) usw. melde ich auch schon mal gern Interesse an. Tank mit Dichtungen wäre auch nützlich, sowie Verschleißteile der Radaufhängungen usw.

    Werde auch noch Zylinderkopfdichtungen für den D13B2 und eine Motordichtung (also die unten für die Ölwanne) für den D15B2 Motor brauchen.

    Suche auch noch das komplette Werkstatthandbuch für die EG Serie (weniger die Nachträge) und ein Glasdach für EG3-6. Aber die sind ja Goldstaub in Europa...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Ray (26.08.2021 um 14:42 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Fall was für den EP2 Sport oder Integra dabei ist, wäre ich für ne kurze Info dankbar.

  12. #12

    Standard

    Hi.

    Sind Accord Type R Teile da ? Die Lippe vorne oder der Motor / Getriebe ?

    FG

  13. #13
    Avatar von Schwede
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo,

    Gibt es hierzu ein Update?

    Was ist aus der Aktion geworden?


    Gruß Schwede

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •