Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: polle's Integra - Fotos

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard polle's Integra - Fotos

    Hab die Karre jetzt seit 2013, aufgrund von Rost und Krankheit bin ich leider noch nicht wirklich zum Fahren gekommen und hatte mehr Ärger als Spass. Dieses Jahr wirds aber anders!

    kurze Historie:

    99er "Facelift" Integra in Schwarz, ca. 120.000km, Klima (yeah), Momo Lenkrad. Bis auf Borbet T Felgen und einem Audioausbau --> OEM. Er wurde leider im Winter gefahren, daher Rost am Radlauf hinten. Ansonsten gut behandelt worden (das Innhaber Päärchen war nachweislich ~60 Jahre alt). Immerhin läuft der Motor gut, kein erkennbarer Ölverbrauch.


    alt vs neu


    Die Radläufe wurden dann "Professionell" ""Restauriert"" und Lackiert... dazu später mehr
    So sah das ganze dort aus:

    Links:




    Rechts:




    2014:

    Rost war leider schlimmer als zuerst angenommen (der Klassiker?). Rost in der B-Säule Innenraum, wurde diverse male mit Pelox behandelt und mit Brantho 3-1 überstrichen. (würde ich mittlerweile nicht mehr so machen, aber mei...)

    Hinter der Tankstutzenverkleidung war dann Gameover.


    2015:

    Nachdem ich langsam fitter werde, gehts wieder los mit der Rostbeseitigung. Die Arbeit vom "Professionellem" Karosseriebauer, hab ich im Radlauf innen wieder komplett rausgeschruppt. Da kamen schon wieder Rostflecken durch den U-Schutz....

    die Dichtmasse(?) die die Tanköffnung mit dem Schweller verbindet, war auch komplett unterrostet. Alles rausgepfrimelt und entrostet.

    Bilder:






    Blech hab ich vorm Rauschneiden gedengelt und kommt bald rein, yeaahh.







    Dann steht an:

    Die ganze Kagge Grundieren/Lackieren/USchutz
    Fluidfilmen und Seitenschweller wieder dran
    Tüv (hoffentlich ohne Innenraum möglich)

    DANN endlich:
    Abgasanlage einbauen (SRS 4-1, Unitfit 200 Zeller mit drehbahren Flansch, Yonaka Catback mit 80er Endrohr)
    H&R Gewinde und 15mm Spurplatten, als Abschluss den Innenraum



    Parallel dazu läuft noch mein Low Position Adapter Projekt und Öltemperatur Anzeige in der Uhr, mit Dimmung. Prototyp läuft jetzt und Alf darf den dann erstmal probefahrn

    erster echter Testlauf im ITR ... funzt!


    geile Rückplatte, 3D Drucker machts möglich


    Grüße Polle
    Geändert von polle (13.09.2016 um 13:46 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Prototyp läuft jetzt und Alf darf den dann erstmal probefahrn
    Yeah, abfackelnde Karre.
    Nein, Spaß. Wird soweit schon funktionieren. Ich bin selbst schon gespannt.

    Das mit dem Rost ist leider ...... leider .... leider sehr, sehr beschissen. Aber hat ja bald ein Ende... Bleib dran und mach fertig.


    Im August will ich dich tief und mit komplett-neuer Abgasanlage rumfahren sehen (bzw hören)

  3. #3
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    uh rusty itr.

  4. #4
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Der Auspuff ist cool. Wo gibts den eig zu kaufen?

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @vpower: Meine war von ebay.co.uk, kommt eigentlich aber aus usa --> http://www.yonaka.com/Yonaka_94_01_I..._p/ymcb002.htm

    Aussendurchmesser 60mm und komplett straight-throught design Verarbeitung ist aber nicht die beste, bei dem Preis aber weniger schlimm.
    Das Endrohr was da normalerweise dran ist, is halt lächerlich ...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Vor allem die Verarbeitung wenn man denn mal in die Anlage reinschaut. Schön ist anders. Aber für jmd der ein Schweißgeräht hat und ein paar Nähte nachziehen kann: kein Ding.

    Das Endrohr bzw dessen Blende ist einfach nur Fehl am Platz. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, das es der Nachbau einer Touring-Anlage ist. Mit dem deutlich kleinerem Rohr schaut das schon um Längen besser aus.

    Ich bin auf den Sound gespannt

    @vpower: fago hatte mal son Ding an seinem EJ2 ...

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man sich vor Augen hält, das es der Nachbau einer Touring-Anlage ist.
    Daher kommt ja der Fail, diese Touring Anlagen haben auch alle große Endrohre.
    Tanabe Medalion Touring 100mm, Apexi WS2 105mm. Yonaka musste hald auftrumpfen mit 108mm ....
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #8
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ahh, danke für die Aufklärung. Dachte das 'dezente' endrohr ist original so.

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Leider nicht, aber lässt sich easy umschweissen. Aus dem Endtopf kommt ein 60er Rohr raus und da dran is dann die Blende. Kann man gut absägen und ein Endrohr deiner Wahl anbringen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Cool danke.

  11. #11
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    coole Story und viel Spaß beim weiteren Aufbau! Mit der Catback wirste Spaß haben hatte die auch, cooler Sound und Optik

  12. #12
    Avatar von JDM hoch 2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    446

    Standard

    Oh ja hinter tankstuzenverkleidung kann ein Lied davon singen aber geil gemacht


    Gesendet von Nokia 3210

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Grundierung (Acryl Füller 2k) ist drauf



    Jetzt nur noch Spalte zukleben und ne Schicht USchutz.

    @fago88: Jup bin schon extrem gespannt wie das ganze dann klingen wird, kaum auszuhalten.
    @JDM hoch 2: Die Tankstutzenabdeckung, bzw. das dahinter ist schon ein Witz. Da könnte einfach im Serviceheft ein Eintrag sein "Tankstutzenabdeckung rausputzen". Dann wär das alles kein Problem....
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Da bekomme ich ja direkt Angst!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Klar ist rost nicht schön , Tankstutzenverkleidung hab ich ja auch schon durch. Aber wir reden hier von Autos die bis zu 20jahre alt sind. Ist es da wirklich so unfassbar und unverantwortlich von Seiten des Herstellers?
    Was genau ist das für ein 2k Füller? Und warum überhaupt Füller?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •