Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Federbleche für Bremsbeläge Civic EP2 Sport Unlimited

  1. #1

    Standard Suche Federbleche für Bremsbeläge Civic EP2 Sport Unlimited

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Civic EP2 Sport Unlimited sowohl vorne als auch hinten neue Scheiben und Beläge (beides von ATE) verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Bremsbeläge von ATE (trotz korrekter OEM-Teilenummern) von den Original-Honda Bremsbelägen dahingehend unterscheiden, dass die Originalbeläge jeweils eine Art "Federblech" auf dem Rücken des Bremsbelags haben. Im Teilekatalog tauchen diese Bleche auch tatsächlich auf:



    Da die ATE-Beläge diese Bleche nicht haben (und ich die alten Beläge inkl. Bleche schon entsorgt habe), bin ich jetzt auf der Suche nach diesen Blechen.

    Für die Vorderachse kann ich keine Teilenummer ausfindig machen, ich vermute, dass es diese nicht separat gibt (nur im Bundle mit den Belägen 45022-S6D-E51).

    Für die Hinterachse gibt es eine separate Teilenummer 06435-S2A-000 - "Shim Set" sagen die wohl dazu. Leider kann ich die in DE/Europa aber auch nirgends ausfindig machen.

    Habt ihr eine Idee, wo ich diese Bleche herbekomme? Vielleicht hat ja jemand noch halbwegs brauchbare gebrauchte? Wäre auch i.O. für mich :-)

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    (Vorsorglich: Bitte nicht sagen, dass man diese Bleche nicht braucht. Die ATE-Beläge sind ohne diese Bleche etwa 0,5 mm dünner als die Originalbeläge mit Bleche. Dadurch hat man etwas Spiel im Sattel, was dazu führt, dass man v.a. beim Wechsel von Vorwärts- zu Rückwärtsfahren immer ein kurzes "Klacken" hört - sicherlich kein Weltuntergang, aber es nervt trotzdem).

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Das Klacken verhindern die anderen Bleche.

    Edit: deine markierten Bleche brauchst du tatsächlich nicht.
    Geändert von RGT (10.09.2021 um 15:20 Uhr)
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3

    Standard

    Hm interessant! Macht definitiv auch Sinn, allerdings habe ich diese beiden Bleche nach wie vor verbaut (waren im Grunde wie neu, nur bissl gereinigt). Und es "Klackt" kurz wie gesagt v.a. beim Rangieren oder Vorwärts/Rückwärts-Wechsel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •