Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Ist lange her, aber ich meine, ich hatte mal so was Ähnliches:
    Kalt springt er an, fängt nach ner Weile an zu stottern, und geht irgendwann ganz aus, wenn er wärmer geworden ist. Und je mehr Gas man gibt, desto eher geht er aus.
    Das waren aber so einige Zündungsprobleme, die ich im Laufe der Jahre so hatte . Deshalb erinner ich mich nicht mehr, was es damals war. Aber es war einer dieser beiden Fälle:

    1.
    Einmal war der Fehler weg, nachdem ich den ganzen Zündverteiler gegen nen funktionierenden originalen gebrauchten getauscht hab.
    Wenn du noch an sowas rankommst, wäre das besser als ein neuer Nachbau, weil die oft ne schlechte Quali haben.
    Kannst auch vorher mal im kalten Zustand die Spule durchmessen. Hab bloß die Werte vom ED3 nicht da. Die müssteste rausfinden.
    Beim EG wäre es:
    Primärwicklung: 0,6-0,8 Ohm
    Sekundärwicklung: 13,2-19,8 kOhm

    Würde sonst auch einfach mal die Verschleißteile tauschen: Verteilerkappe und -finger.
    [edit] Die Schraube vom Finger mit Loctite sichern!
    Dann kannste auch gleich gucken, ob der Verteiler innen trocken ist, also weder verölt von nem undichten O-Ring noch Kupferstaub vom Lager.

    Außerdem mal, wenn er nicht anspringt, nacheinander auf allen Kerzen gucken, wie stark oder schwach der Funke ist, wenn du orgelst. Also Einspritzdüsenstecker ab, Kerze raus, dann in den Stecker rein und mit dem Gewinde irgendwo auf den Motor legen, wo du den Funken vom Cockpit aus sehen kannst.


    2.
    Ein anderes Mal lags an den Zündkabeln. Mit anderen Kabeln war der Fehler weg.
    Könntest mal den Widerstand messen. Hab wieder die Werte vom ED3 nicht.
    Beim EG wäre es im kalten Zustand max. 25 kOhm.
    Geändert von Sorieet (26.09.2021 um 11:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •