Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Hab die Radlager getauscht an meinem Civic EP3 aber das vorne rechts macht Probleme.


Nach dem Eibau und einer kurzen Probefahrt, hab ich den Wagen aufgebockt und festgestellt dass, das Rad Spiel hat.
Also nochmal Lager (SNR) raus, neues Lager bestellt (diesmal SKF) und erneut eingebaut.


Nachdem Einbau, Rad drauf, und sobald man das Rad hin und her bewegt ist wieder Spiel obwohl alles fest ist. Wenn man nur die Radnabe ins Lager einpresst merkt man das Spiel noch nicht, weil nicht genug Hebelwirkung.
Es sieht aber so aus als ob das Lager Spiel im Achsschenkel hat. Als ob der Lagersitz ausgewaschen wäre.
Als ich das zweite Lager eingebaute, hab ich mir den Lagersitz genau angeschaut. Es war nichts zu sehen von Abnutzung.
Ich habe sogar das Lager leicht reingelegt und versucht mit einer Lehre zu prüfen ob der Sitz oval ist, bevor ich es eingepresste.


Das originale Radlager war ja damals nicht kaputt, hab es nur erneuert weil der Wagen 130ooo km runter hat und ich alle Lager/ Buchsen/ Gummis neu machen wollte.


Mach ich irgendwas falsch? Oder ist der Achsschenkel wirklich die Ursache? Weil zweimal das Lager fehlerhaft kann ich mir nicht vorstellen, weil immer ein anderer Hersteller.
Auf der Fahrerseite ist ja alles in Ordnung.