Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Honda Type R kurzes Kennzeichen?

  1. #1

    Standard Honda Type R kurzes Kennzeichen?

    Hallo, bin neu hier und habe mir einen R Fk8 Bj. 2018 zugelegt. Händler meinte, kurzes Kz wäre kein Problem. Ging hinten auch super, bis auf den Kleber, den das Autohaus unter das Kz geschmiert hat. Aber das entfernen sie noch.
    Vorn ist unter dem Kz-Halter allerdings noch ein Kz-Träger, welcher sich von Außen nicht demontieren lässt. Bevor ich aufwändig die gesamte Stoßstange abbaue, wollte ich mal hier fragen, welchen Abstand die Bohrlöcher in der Stoßstange haben und ob diese durch ein 42er Kennzeichen verdeckt werden.
    LG
    Geändert von beamtenzicke (17.02.2022 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Du meinst das Teil (Nr 12): 71145-tgh-e00 --> https://www.parts-honda.uk/honda-car...4/B461/5/30854

    Wenn sich hier niemand meldet würde ich nach Bilder schauen, ob jmd das Teil rumgedreht fotografiert hat. So kann man grob abschätzen ob ein 42er passt.
    Zum Bsp: https://www.ebay.at/itm/HONDA-Civic-...EAAOSwzC1fY4Nu

  3. #3

    Standard

    Ja genau dieses Teil. Hab schon nach ner Stoßstange geschaut. Da sind 2 Löcher vorgebohrt. Sieht knapp aus. Hab heute mal eine dünne Angelschnur vertikal zwischen Halter und Stoßstange bis zur Schraube gezogen. Könnte ganz knapp hinter dem 42er Schild verschwinden. Hatte den Tipp von einem Bekannten. Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mhh, ja. Da hatte er eine gute Idee...... Die werde ich mir mal merken und zukünftig als meine ausgeben

  5. #5

  6. #6
    Honda-Szene-MV Avatar von BARRICADE
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin moin, schönen Gruß von der Ostsee.


    Zum KennzeichenHalterHalter......kann ich leider nicht viel sagen, der Vorbesitzer hatte den schon abgebaut.
    Ich lehne mich jetzt aber mal weit aus´m Fenster.......hab mal irgendwo gehört das man den in der Mitte zerschneiden soll und dann bekommt man den raus gefummelt ohne die Stoßstange abzubauen.
    Aber wie gesagt.....ich geb da keine 100% drauf.


    Zu den löchern....42ger.....könnte knapp werden.
    Ich hab nur ein „normales“ Kennzeichen und die Löcher sind schon echt weit außen.
    Die haben bei mir nachträglich Löcher gebohrt wie mit ner Shotgun.......
    Messen müsste ich mal schauen.......meins Vorne ist sicherheitshalber geklebt in Halter.
    Aber ich könnte morgen nach der Arbeit mal versuchen zu messen......ungefähres Maß wird ja reichen denk ich mal.


    Hier mal noch 2-3 Bilder wie es dahinter ausschaut und wie ich das gelöst habe mit dem Kennzeichenhalter.

    Vorne



    Hinten


  7. #7

    Standard

    Das wäre toll. Ungefähres Maß reicht ja. Also vorn. Hinten überdeckt das Schild.
    Wie kann man hier Bilder hochladen?

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von beamtenzicke Beitrag anzeigen
    Das wäre toll. Ungefähres Maß reicht ja. Also vorn. Hinten überdeckt das Schild.
    Wie kann man hier Bilder hochladen?
    www.abload.de

  9. #9

    Standard

    Ich bin da wohl zu unbegabt. Bin auf den link, hab sie von der Festplatte des Handys hochgeladen, war beim zweiten Versuch auch angemeldet...und wie geht's dann weiter? Weil hier sind sie nicht😎

  10. #10

  11. #11

  12. #12

    Standard

    Hab es jetzt irgendwie hinbekommen. Könnt ihr die Bilder sehen?

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Grüsse nach PN.

    Ja nun, das passt doch. Bindfaden genommen und hinter dem Halter mal aussen durchgezogen. Dann bekommst du ja ziemlich genau aufgezeigt wo die Löcher sind

  14. #14

    Standard

    .directupload.net/file/d/6469/nxz5ntm7_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/...uea5l4_jpg.htm

  15. #15

    Standard

    Der Abstand der Löcher ist leider doch 45 cm. Und das blöde sind noch die kleinen Löcher oben drüber.
    Geändert von beamtenzicke (24.02.2022 um 18:52 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •