Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Heckspoiler für Civic X Schrägheck V-Tec 1.0

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Du bist mir zu konformitätsgeil

    Wenn da kein Shogun-Spoiler oder Carbonbrett mit Alufüssen drauf steht, kräht da kein Hahn danach. Und darum geht es - m.M.n. - letztendlich.
    Das wird nicht so eine Aero sein, das deine Vorderachse nachher bei 150 in der Luft hängt

    Wenn Porsche bei 993, 996 usw nen Spoiler verbaut, der dir die Vorderachse ab 190 kontinuierlich entlastet und man bei 240 nur mit Untersteuern um eine langgezogene Kurve auf der AB kommt, dann sollte so ein Sport Spoiler auf einem 120PS Civic genau keine maximal tödlichen Auswirkung ausser der Optik haben

    Die STi und Evo Jungx fahren auch Wing-Raiser. Genauso wie auf den E36 mit M-Spoiler.
    Ebenso sind die Type R Jungs mit dem "Sport Line" genauso um den Ring gekommen ohne am Flugplatz abzuschmieren weil die Aero nicht der vom "grossen Type R Spoiler" gleich kommt


    Ich würde da genau nichts mit einem Prüfer abklären. Das ist ein OEM Bauteil, passgenau und vom gleichen Karosseriemodell. Das Teil kommt drauf und verändert in erster Linie die Optik.

    btw: Was denn für eine Rücksitzbankentlüftung?

  2. #17

    Standard

    Da stimme ich dir ja zu, wahrscheinlich merkt man da beim Fahren nicht viel von, außer dass das Heck etwas ruhiger liegt bei höherem Tempo.
    Aber es ging ja hier in dem Thread darum ob es TÜV-konform ist, und das ist es denke ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Mir geht es ja auch auf den Sack dass einem das in Deutschland so schwierig gemacht wird, aber das ändert sich nur wenn da auch politisch Druck gemacht wird von Seiten der Industrie, aber die letzten Jahrzehnte hat sich da ja auch nicht wirklich was getan.
    Die Regulierungen werden nur immer schärfer und die Tests/Gutachten immer teurer, wobei sich der Nutzen in Grenzen hält.
    Ist aber ein anderes Thema.

    Rücksitzbankentlüftung:


    Für die Limo gibt es sogar Kofferraumentlüftungen:

  3. #18
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Meinst den?

    Hi,

    diesen Spoiler gibt es aber auch von Werk auf dem 1.0 VTEC Facelift als Sportline Edition.
    Insofern dürfte es überhaupt keine Schwierigkeiten geben die bei den FK6 und FK7 nachzurüsten.

  4. #19

    Standard

    Jo stimmt, top! Allerdings hat der (sinnvollerweise) keinen Dachkantenspoiler:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •