Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beleuchtung Handschuhfach im Civic FK2, BJ 2006

  1. #1

    Frage Beleuchtung Handschuhfach im Civic FK2, BJ 2006

    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe folgendes Problem: im Rahmen eines Werkstattbesuchs wurde mein Handschuhfach ausgebaut (es lief Wasser in den Beifahrerfußraum und die Ursache musste gefunden werden - es war schlussendlich die wohl undicht eingebaute Frontscheibe, die auf Kulanz erneut getauscht wurde).

    Seit dem Ausbau des Handschuhfachs funktioniert die "sanfte Absenkung" der Klappe nur noch bis zur Hälfte, danach "plumpst" sie runter. Damit kann ich zwar leben, ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht auch bzgl. der Beleuchtung beim Wiedereinbau etwas schief gelaufen ist (vielleicht hängt beides auch zusammen?)...

    Trotz intensiven Nachdenkens, weiß ich überhaupt nicht mehr, ob das Handschuhfachlicht schon immer nur dann ging, wenn gleichzeitig mindestens das Parklicht angeschaltet ist...

    Ich bilde mir ein, es wäre zuvor immer angegangen, wenn das Handschuhfach offen ist. Die Werkstatt meint nun aber, es sei bei einigen Modellen normal, dass das Licht im Handschuhfach nur leuchtet, wenn gleichzeitig die Scheinwerfer an sind.

    Könnt ihr - liebe andere FK2-Fahrer/-Kenner, mir sagen, wie es bei euch ist?

    Sorry, für die "blöde" Frage! Aber auch Nachfragen im Familien- und Freundeskreis haben keine sicheren Ergebnisse erbracht, wie es früher war und Google hilft auch nicht weiter...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Es gibt keine blöden Fragen!

    Das Licht im Handschuhfach geht wirklich nur an wenn man das Standlicht einschaltet. Und es leuchtet dann acuh permanent.

    Es gibt keinen Schaltkontakt dafür. Selbst in unserem 9er Civic Tourer war kein Schaltkontakt (okay es war auch kein Licht vorhanden). Ich habe das damals nachgerüstet.

    Aber wahrscheinlich ist bei dir die Lampe einfach defekt.

  3. #3

    Standard

    Besten Dank für die Info!

    Das hat mich vor einer peinlichen Situation in der Werkstatt bewahrt...

    Die Lampe war tatsächlich auch defekt - wohl mit nass geworden - und wurde bereits ausgetauscht. Sie geht also, wenn mindestens das Standlicht an ist - was ja, wie ich dank Deiner Antwort gelernt habe, normal ist. Also: alles i. O.

    Dankeschön!

  4. #4
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Bitte gerne!

    Was hat die kleine Lampe denn gekostet?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •