Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civic Type S Fahrerscheibe fährt aus der Führung?

  1. #1

    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    17

    Standard Civic Type S Fahrerscheibe fährt aus der Führung?

    Hallo an Alle.Brauch zwar selten Hilfe bei den Hondas,aber jetzt brauche ich doch eure Hilfe.Und zwar folgendes Problem am Civic (Ufo) Type S.
    Ich kann die Fahrerscheibe ganz normal nach unten lassen.Wenn ich aber die Scheibe nach oben fahren lasse,fährt die Scheibe auf Höhe der Mitte der Tür einfach aus der Führung.Die Scheibe fährt praktisch nach aussen ins Freie?Man muss die Scheibe wieder vorsichtig Richtung Türgriff drücken und dann nach oben lassen und gleichzeitig die Scheibe heben bis sie oben ist.Was könnte da kaputt sein?Im Werkstatthandbuch finde ich keine Abbildung vom inneren der Tür.HM?Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gehabt und kann eventuell darüber berichten?Würde mich sehr freuen,wenn sich jemand meldet.Vielen Dank.Gruß,Alex

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Dein Gestänge bzw die Führung ist lose oder krumm, schätze ich stark.

    Knackt es denn auch bzw fährt hart auf Block wenn du sie runterfährst und sie "unten ankommt"?

    https://www.ersatzteile-honda.de/hon...__5300/6/10769
    https://www.ersatzteile-honda.de/hon...__3910/5/10769

  3. #3

    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Morgen.Sorry,das ich mich jetzt erst melde.War krank.Die Scheibe fährt ganz normal nach unten.Beim hochfahren fährt sie oberhalb vom Türgriff nach aussen?Muss ich wohl oder übel mal nachschauen.Hoffe mal das ich das alleine hinbekomme?Gruß,Alex.

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Da ist die Hülse in der Mitte des Hebers ausgeschlagen. Altbekanntes Problem schon damals bei den England Civic's. Kannst eigenlich gleich das ganze Fensterhebergstänge tauschen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •