Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Servus aus Wien

  1. #1
    Avatar von astonmarkus
    Registriert seit
    13.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Servus aus Wien

    Hallo zusammen

    Ich bin der Markus, 24 Jahre alt und komme aus Wien.

    Das Hobby KFZ begleitet mich schon (infiziert vom Vater) seit dem ich einen Gabelschlüssel halten kann.

    Groß geworden bin ich dann zusätzlich mit Videospielen wie Gran Turismo etc. auf PS1 was meine Begeisterung für Autos nur größer werden ließ.

    Als erstes Auto trat ich mir eine Toyota Celica T20 1.8 ein, welche über viele Umwege zu einer zweiten und dem JDM-Fieber führten, bevor sich eine dritte Celica dazugesellte

    Exemplar 1, war leider nicht mehr zu retten und wurde entsorgt. Exemplar 3 wurde/ist soweit mein Daily. Exemplar 2 war eine 2.0GT (3S-GE) welche mir eine kleine Kostprobe von Drehzahl-Saugmotoren gab. Der nächste Schritt konnte über kurz oder lang nur etwas mit VTEC sein und durch Zufall fiel mir damals ein Integra Type R zu einem guten Kurs in die Hände. Daher musste das zweite Celica Exemplar weichen....

    Hier ist die Vorstellung zu meinem Integra: https://www.hondaforum.de/forum/show...76#post2589176

    Mit dem Motorrad bin ich ebenfalls unterwegs, hier allerdings mit der Marke Ducati (Monster 600, welche ich restauriert habe.)

    Neben dem Hobby Auto begeistere ich mich für Technik und Modellbau und viele andere Dinge

    Ich hoffe ich kann mich melden, sollte ich fragen zum Thema Honda haben
    Geändert von astonmarkus (13.06.2022 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hallo und willkommen bei Hondapower!

    Hast ja schon eine schöne Auswahl an Fahrzeugen gehabt.
    Wünsche viel Spaß hier im Forum und werde mal gespannt in deinen Integra thread schauen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.415

    Standard

    Na, das nenn ich doch mal steile Karriere in die richtige Richtung mit: mit 24 schon einen Integra

    Ja, die 2ZZ Motoren bei den Celicas/Corollas sind nicht das Gelbe vom Ei. Da verstehe ich den Schritt schon


    Willkommen bei HP und viel Spass beim "umschauen" und "stöbern"


    PS: Vl nicht der nächste Weg aber die Reise definitiv wert: https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post2586433

  4. #4
    Avatar von astonmarkus
    Registriert seit
    13.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die netten Nachrichten!

    @Alf in meinem Fall handelt es sich nicht um die Celica mit den 2ZZ Motoren, dies wäre die T23 also das letzte Modell. ("Käseeckendesign"). Die gefielen mir zum damaligen Zeitpunkt nicht und eben die 1ZZ und 2ZZ Motoren sind nicht gerade bekannt für ihre Langlebigkeit. (1ZZ-FE - 140PS hat Shortblock Probleme, der 2ZZ-FE - 190PS Probleme mit den Liftbolt's des VVT-LI)

    Bei meiner Daily und meinem Drehzahlmotoreinstieg handelt es sich um T20, also das vorletzte Modell und das letzte Modell mit der GT-Four. Hier sind die (wie mein aktueller Daily) schwachen 1.8er mit dem 7A-FE aus Corolla/Avensis mit einem etwas sportlicheren Kopf und 116PS ausgestattet. Der Drehzahleinstieg welchen ich mit einer GT machte, war mit einer 2.0 Sauger, welche den 3S-GE hatte, mit Yamaha-Zylinderkopf, einen variablen Ansaugkrümmer besaß und 175PS mit max. 7500U/min.

    Ich hänge hier mal ein Foto meines aktuellen Daily-Gefährts an. Sollte dies (da es sich nicht um einen Honda handelt) nicht erwünscht sein - bitte entfernen.



    Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.403

    Standard Servus aus Wien

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum!

    Ein schwarzer Integra ist schon ein geniales Auto.

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.415

    Standard

    Danke für die Infos. Ich bin beim Toyotathema nicht so direkt drin und habe nur rudimentäres Wissen über ein paar Motorbezeichnungen (1ZZ,2ZZ, 3SGTE, 1JZ/2JZ, 4AG, etc pp) und ein paar Modelbezeichnungen bei den Corollas.
    Die T20 ist von hinten hübsch. Vorn fehlen die Klappis vom T18 Aber deine schaut doch sehr stimmig aus..... bis auf den Silencereinsatz

    Der 3S-GTE war doch auch der Motor im MR2 SW20, richtig?


    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft.
    Da geht das Herz auf.

    Mit beiden werden sie höchst zufrieden sein, insofern vom Vorbesitzer nicht zuviel geknausert wurde mit Service und Pflege.

    PS: Nein, auch Fremdmarken sind hier gern gesehen.

  7. #7
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft.
    Das klingt nach ner annehmbaren Familie
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Auch hier ein Hallo.

    Coole Fahrzeughistorie!
    Wie Alf richtig angemerkt hat, wir sind hier zwar im Hondaforum, aber alles andere als hardliner. Hier bist du eher bei den “open minded petrol heads” gelandet. Denn “andere Mütter haben auch schöne Töchter.”

    Was mich zum nächsten Gedanken bringt. Vor 10-15 Jahren wäre die nächste Frage hier im Thema dann “Foto von der Schwester?” gewesen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •