Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Update: Accord Coupe CG2, 3.0 Vtec Dark Emerald Green zu verkaufen, viele Teile neu

  1. #1

    Standard Update: Accord Coupe CG2, 3.0 Vtec Dark Emerald Green zu verkaufen, viele Teile neu

    Hallo Zusammen,

    ich biete meinen Honda Accord Coupe CG2 3.0 V6 Vtec zum Verkauf an. Farbe: Dark Emerald Green Metallic, Interior: Beige/Steingrau, Baujahr 1999.

    Das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt und ist dem Alter von 23 Jahren entsprechend in sehr gutem Zustand. Nichtraucher-Fahrzeug, so auch beim Vorbesitzer. Das Leder in Sitz und Türverkleidung ist abgesehen von einem Riss an der Fahrersitz-Wange, in sehr gutem Zustand.
    Alle Accord-typischen Roststellen an Radläufe, Kotflügel etc. sind ohne Befall und die Radläufe wurden 2019 von einer Fachwerkstatt versiegelt.

    Der Wagen ist aktuell mit Winterreifen (Profil noch für diese Wintersaison) auf original Honda-Felgen bereift. Sommerreifen (auf Borbet-Felgen) kann ich je nach preislicher Vorstellung dazu geben.
    Kilometerstand ist 263.000.

    Generell: Flüssigkeiten, Motor-Öl + Filter etc. wurden regelmäßig gewechselt, zuletzt im Sommer 2022. (Rechnungen auch hier vorhanden).
    Die letzten TÜV Abnahmen hat der Wagen anstandslos bestanden. (TÜV Berichte liegen vor) Nächster TÜV ist im Februar 2023 fällig.
    Folgende Teile wurden zuletzt im vergangenen Sommer (2022) durch eine Young Timer Fach-Werkstatt erneuert, (Material-Gesamtwert dabei 1.900,00 Euro, Rechnungen dazu und zu den durchgeführten Arbeiten liegen allesamt vor):


    • Abgasanlage: beide Endschalldämpfer neu, Flansche zum Mittelstück extra angefertigt und Y-Mittelstück geschweißt und neu verzinkt.
    • Traggelenke der unteren Querlenker Vorderachse
    • Querlenker oben und unten rechts und links erneuert inkl. Führungsgelenken und Uniball-Gelenken
    • Bremsflüssigkeit erneuert
    • Stabilisatoren vorne und hinten erneuert, mitsamt Komponenten und Lagergummis sowie Koppelstangen
    • Wasserkühler und Automatikkühler mitsamt Nebenteilen sowie Ölkühlerleitung erneuert
    • Kraftstoffleitung erneuert
    • ABS / Drehzahl-Sensoren auf beiden Seiten erneuert
    • Eine Fahrzeug-Achsvermessung inkl. Einstellarbeiten, Laser-Spur-Vermessung wurde vorgenommen, alles ok (Bericht liegt vor)
    • Dezember 2022 Zündkerzen mitsamt Sumpf und Kappe erneuert.


    Für Fragen und Details kontaktiert mich gern. Rechnungen der Vorbesitzer liegen zum Teil vor.


    Wichtig: Der Motor hat einen möglichen Motorschaden aufgrund eines übergesprungenen Zahnriemens. Diagnose Werkstatt: "schlechter Motorlauf, verbunden mit Leitungsverlust". Genaue Diagnose nach durchgeführter Druckverlustprüfung hat ergeben, dass eine starke Beschädigung von Ventilen, auszuschließen ist, jedoch zwei der sechs Zylinder leichten Druckverlust haben.


    Hintergrund: Alle Zahnriemen- und Steuer- Komponenten außer der Spannrolle wurden regelmäßig gewechselt - dieser Spannungsgeber (die Einsteller-Einheit, Spanneinheit mit Rolle und Hebel) sowie die automatische Stelleinrichtung (der eigentliche Spanner), war dabei Auslöser für das Überspringen des Riemens. (Sogar die Honda Werkstätten hatten dies nicht auf dem Schirm).


    Der Wagen ist aktuell nicht fahrtüchtig, kann aber in Berlin (Zehlendorf) besichtigt werden.


    Ich hatte vor, das Fahrzeug bis zum Oldtimer und darüber hinaus zu fahren, gebe es nun jedoch ab, da ich arbeitsbedingt zeitlich als Selbstständiger und platztechnisch in Berlin nicht die Ressourcen habe, es als Projekt weiter zu führen.


    Da immer gut gepflegt und entspannt gefahren, möchte ich den Wagen mitsamt seinen sonst gut funktionierenden Komponenten in die Hände von Schraubern und Honda-Freunden geben, die das Fahrzeug oder Teile davon für ihr Fahrzeug nutzen können/wollen oder weiterverkaufen, zumal viele Ersatzteile auch bei RockAuto und Co. nicht mehr verfügbar sind.


    Preis: 1.900,00 Euro (Dies sind die reinen Material-Kosten der erneuerten Teile vom Sommer 2022).

    Verkauf des Fahrzeugs als Ganzes. Auf Anfrage maile ich gerne Fotos vom Fahrzeug sowie von den Rechnungen zu.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich weder Garantie noch Gewährleistung geben.

    Für Fotos (konnte nicht herausfinden, wie die hier hochzuladen sind) und bei Interesse und Fragen gerne melden.

    Viele Grüße, AccordDriver84

  2. #2

    Standard

    Update zum Preis 26.02.2023:
    Preis: 1.000,00 Euro

    VG AccordDriver84

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •