Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hardrace - Längslenkerbuchse hinten montieren Honda Civic EP3

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Frauenfeld | Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard Hardrace - Längslenkerbuchse hinten montieren Honda Civic EP3

    Hallo zusammen
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, da ich nicht mehr weiter weiss.
    Ich bin aktuell, an einem EP3 alle Buchsen am tauschen und habe ein Komplettes Set von Hardrace bestellt. Soweit so gut, ging alles ziiemlich flott raus wie auch rein. Nun habe ich folgendes problem, die Längslenkerbuchsen von der Hinterachse wollen einfach nicht rein, dass heisst der Gummi der grösser ist als die Buchse bringe ich nicht rein. Habe es auf diverse Arten versucht, jedoch ohne erfolg
    Hat von euch schon einmal diese Buchsen getauscht und kann mir einen Tipp geben wie ich die einbauen kann?

    Besten dank

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Hast du es schon mit "Gefrieren" probiert? Also neue Buchse einen Tag in den Tiefkühler legen und dann einpressen. Wäre jetzt meine erste Wahl.

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Frauenfeld | Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Sorry für die verspätete antwort Spoon, war noch im Urlaub. Das mit dem Gefrierer ist eine gute Idee aber leider lässt sich Gummi nicht schrumpfen. ICh denek du hast mich nicht richtig verstanden. Der Gummi ist auf einer Seite grösser im Duchmesser als die Stahlbuchse selbst. Hab da noch ein anderes Foto, da kann man es gut erkennen. Ich bring dies nicht duch den Lenker duch.

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Diese kleine Wulst ist im Weg?
    Würde es zuerst mit Gleitmittel probieren. Vielleicht flutscht die unter Druck dann rein.
    Ansonsten aus einem geschlitzten Rohrstück einen Spanner bauen und die Wulst damit zusammenziehen. Also ähnlich wie ein Kolbenringspanner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •