Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hauptbremszylinder upgrade wann sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Bin ja begeistert. Hab in 2 wochen mit ner antwort gerechnet. Durch den anderen anschraubpunkt am bremspedal ändert sich ja auch das verhältnis. Hab mit einem aus frankreich geschrieben der ist da voll von begeistert aber der hat auch alle bremsleitungen in dem zuge mit einstellbarem druck für die HA eingebaut. Den aufwand wollte ich vorerst nicht betreiben. Zumal ich mit der verteilung mit vernünftigen belägen für hinten auch zufrieden bin. Mit den original belägen passiert da ja in 10 jahren nix. Gerade das anbremsen im nassen scheint wohl sehr vorteilhaft zu sein mit dem honed kit. Aber klar doppelter kraftaufwand.

    Ich kenne diese scheibenbilder. Erstaunlicherweise sehen meine scheiben tip top aus. Sie sind nur tief blau. Der umkehrschluss heißt genauso, dass ich meinem bremsstil vielleicht an die nase fassen muss aber wir sind ein paar jungs die zusammen fahren und da streichelt niemand seine pedalen. Ich denke eher es geht in richtung unterschied mit abs/ hinterachsverteiler wo die entwicklung einfach was verändert hat bei honda. Auch wenn ich die anderen autos gefahren bin gab es nie derartige probleme. Ich denke auch eher ich habe die scheiben verzogen.

    Meine spritzwand würde sich in dem zusammenhang nicht bewegen. Da geht die einschweißzelle durch die am dom und mit der spritzwand verschweißt ist.
    Geändert von AndrEE (26.05.2024 um 15:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Ich denke auch eher ich habe die scheiben verzogen.
    Hast du das? Oder ist das/die Probleme die in meinem Link genannt waren nicht wahrscheinlicher?

    Z.b.:
    Uneven Friction Material Transfer: Pads that are used beyond their intended temperature range will cause problems. Pads can be heated to the point where they transfer friction material to the disc in random, uneven patches. The thick and thin layers are not generally visible, but the driver can feel vibration and measure it with a dial indicator. Modern brake pads are engineered with the best possible combination of features, but they are still limited to their intended range of operating temperatures.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •