Ja, das weiß ich jetzt auch, die ist im Motorraum und mechanisch
Wobei viele Autoteile-Onlineshop die elektrische Pumpe als kompatibel mit EG3-6 angeben, was ja nicht stimmt.
Ja, das weiß ich jetzt auch, die ist im Motorraum und mechanisch
Wobei viele Autoteile-Onlineshop die elektrische Pumpe als kompatibel mit EG3-6 angeben, was ja nicht stimmt.
Datenbanken sind so oft fehlerhaft, da darf man nicht drauf vertrauen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Bei allem immer selbst die Honda Teilenummer raus suchen und danach Zubehör Teile bestellen. Dann haut das meisten hin, obwohl auch da nicht immer zu 100%.
Eine andere Frage, gab es für den EG3 zwei verschiedene Anlasser? Unter der Teilenummer 31200-P06-L03 finde ich diese Modelle...die sind doch unterschiedlich?
Der Grund für die Anfrage ist, dass ich gestern früh ein eigenartiges Startproblem hatte. Also der Anlasser hat scheinbar kurz gedreht und dann war aus, das Ganze zwei Mal, danach ist er normal angesprungen und bis jetzt alles normal, auch heute früh.
![]()
Geändert von _zero_ (08.10.2025 um 19:46 Uhr)
Wenn du die Nummer in Google kopierst, siehst welchen davon du hast.
Das hab ich ja gemacht, aber überall gibt es diese zwei Varianten, auch auf Ebay gebraucht, das verwirrt mich ein wenig.
Der obere dürfte sicher passen, aber das untere Modell taucht auch immer wieder in den Suchen auf. Und bei beiden hab ich schon die richtigen Autodaten gelesen, aus denen die Teile ausgebaut wurden, also EG3, D13B2 usw.
Passen alle Modelle im EG3?
Geändert von _zero_ (11.10.2025 um 07:26 Uhr)
Da hilft nur; Ausbauen und anschauen bzw abmessen. Ist ja eigentlich flott gemacht.
Meist ist es die Länge und das Zahnrad vom Ausrücker die net zur SS passen. Ich hatte auch schon welche, die falsche Montagelöcher hatten.
Beim B18 habe ich daheim 3 verschiedene OEM Anlasser liegen, keiner passt zum anderen: JDM DC2R 96spec, MB6 EUDM, DC2 USDM.
Hab heute endlich etwas Fluid Film in die Türen gesprüht, über die Wasserablauflöcher.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen offenbar unterschiedlich sind, bei der einen sind die Ablauflöcher kleiner und man kommt mit dem Röhrchen von der Dose kaum rein, bei der anderen Tür ging das problemlos.
Gab es da unterschiedliche Ausführungen?
Meine Türen sind nicht mehr die originalen, beide gebraucht erworben, weil die anderen sehr rostig waren.
Noch eine ganze andere Frage, kriegt man solche Aufkleber noch irgendwo, oder kann man sich das nur selber nachbasteln?
![]()
TippEx regelt![]()
Da braucht man aber eine ruhige Hand, damit das gut aussieht.
Nunja, es gibt ja genug Möglichkeiten das nachzubilden. Sticker kann man machen lassen. Wassertransferdruck ebenso. Und natürlich Airbrush (via Schablone).
Fraglich, was das kosten darf und ob einem das wert ist bei einer Lüftungsdüse![]()
Ja, das habe ich auch schon überlegt. Also selber abmessen, Vorlage machen und dann irgendwie transparent drucken lassen.
Ich dachte nur, es gibt da vielleicht Vorlagen oder fertige Aufkleber für diese Dinge. Werde ja nicht der Einzige sein, wo sich was ablöst und vermutlich gibt das Symbol auch bei anderen Modellen.
Musste bei dem Symbol direkt an die Referenzpunkte zum 3D scannen denken, aber die sind scheinbar invertiert.
@Alf: Mittels Wassertransfer? Stell ich mir schwierig vor, kenne da allerdings auch nur die Methode relativ zufällig, ganze Fläche mit einem durchgehenden Muster zu versehen.
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
Lesezeichen