Nach außen hin sollte das keine Probleme machen, was eventuell anders sein kann, ist der innere Ausschnitt und die 3 Befestigungslöcher. Müsste man mal messen.
Warum baust du nicht gleich auf die große 262mm Bremse um?
Nach außen hin sollte das keine Probleme machen, was eventuell anders sein kann, ist der innere Ausschnitt und die 3 Befestigungslöcher. Müsste man mal messen.
Warum baust du nicht gleich auf die große 262mm Bremse um?
Naja, das ist ein 30 Jahre alter EG3 und kein Rennauto da sehe ich eigentlich keinen Sinn, größere Bremsen einzubauen, wo die Teile wahrscheinlich noch teurer sind und ich bräuchte neue Achsschenkel usw.
Ich möchte eigentlich nur die bestehenden Teile erneuern, das ist das Ziel und die fehlenden Ankerbleche bei dieser Gelegenheit ev. wieder anbauen.
Hatte ich angeboten.
Hat auch nullkommanichts mit "Rennauto" zu tun, eine bessere Bremse im Alltag ist alles, aber kein Race-Track-Feature.
Die Teile sind auch nicht "noch teurer". Scheiben und Beläge für 262 liegen bei H&B bei insgesamt 60€.
So fliegts aber dann einfach in den Schrott.
Naja, ich mache das ja nicht selber, sondern hab einen Werkstatt-Termin und sicherlich ist eine größere Bremse kein Nachteil. Aber dein Angebot kam einerseits zu spät, ich habe ja schon alle Teile zuhause und du hast geschrieben, dass mit der 262er keine 13 Zoll Felgen mehr möglich sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Was mache ich dann im Winter mit meinen 13 Zoll Stahlfelgen und fast neuen Reifen? Das zieht alles etwas zu viel ungeplanten Aufwand inkl. Kosten nach sich.
Trotzdem danke für das Angebot. Du musst es ja nicht gleich wegwerfen, es gibt sicher noch andere Leute, die Interesse an den Teilen haben.
Ahja, vielleicht für andere auch interessant. Diese Anker- oder Spritzbleche hinter der Bremsscheibe sind neu für EG3 (240 mm Scheibe) so gut wie nicht mehr zu bekommen. Auch gebraucht sehr schwierig. Man findet eher einen ganzen Achsschenkel, als das Blech allein.
Hab die vom EG6 in Japan bestellt, weil die sehr ähnlich aussehen, allerdings wurde der angegebene Liefertermin nicht eingehalten, die sind noch nicht Mal versendet, d.h. selbst wenn die irgendwie passen würden, geht sich das jetzt nicht mehr aus.
Edit: So, Bremsen sind jetzt getauscht, also Scheiben, Beläge und Sättel, hat also alles gepasst.
Geändert von _zero_ (03.10.2024 um 14:19 Uhr)
Lesezeichen