Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kleines NSX-Werkstatttreffen

Standard Kleines NSX-Werkstatttreffen

Konichiwa, liebe Gemeinde,

am 03.09.2024 haben wir mit 3 NSX die Werkstatt von Toby Eymann in Brensbach besucht, wo ein weiterer NSX unserer Clique derzeit gewartet wird. Toby fährt selbst einen '97er NA2 und ist so etwas wie ein "Geheimtipp" für Wartung und Reparaturen beim NSX.

Hier ein paar Bilder von dem Besuch:

Mit kontaktfreudigem Gruß

Gerrit

Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf

Standard

Am USDM Targa fehlen auf jeden Fall noch ein paar Federn

Standard

Warum?

GG

e.V. Mitglied Avatar von schulle73

Standard

Booooah...was für schöne Fotos. Ganz stark.
    Habe bisher maximal einen NSX auf einmal gesehen 🤣 aber 4 Stück davon so schön aufgereiht. Bravo

Zitat Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    Konichiwa, liebe Gemeinde,

am 03.09.2024 haben wir mit 3 NSX die Werkstatt von Toby Eymann in Brensbach besucht, wo ein weiterer NSX unserer Clique derzeit gewartet wird. Toby fährt selbst einen '97er NA2 und ist so etwas wie ein "Geheimtipp" für Wartung und Reparaturen beim NSX.

Hier ein paar Bilder von dem Besuch:

Mit kontaktfreudigem Gruß

Gerrit
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Standard

Zitat Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    Warum?

GG
    Warum?!?

Na was für Federn sind denn drin? (-:

Standard

Da stehe ich wohl total auf dem Schlauch - oder verstehe den Joke nicht ....

GR

Standard

Das Fahrwerk des silbernen Targa ist wahrscheinlich noch mit den Serienfedern ausgestattet. Daher spielt Alf darauf an, dass dem Wagen noch ein paar (Tieferlegungs) Federn fehlen

Standard

Ach so ....
    Dabei finde ich nicht, dass der Wagen zu hoch steht. Übermässige Tieferlegung geht zudem meist mit mehr oder weniger unschönen Beschädigungen der Radhäuser einher (siehe der NSX auf der Bühne). Meiner Meinung nach hat Senna den NSX schon recht gut abgestimmt - auch was die Fahrwerkshöhe angeht.

GG

Standard

Das ist deine Meinung. Ich sehe das genau gegenteilig.

Die 15/16" (205/225)-Kombi, genau wie die Serienhöhe ist vl Ende80-Anfang90 noch "okay" (damals: State of the art), aber mit dem 95er Update wurden ja nicht grundlos 16/17 (215/245) montiert. Zuletzt dann 17/17.
    Die Fahrzeugehöhe als "genau richtig" zu betiteln ist auch fragwürdig. Für Speedbumps, Einstiegshöhe und "Geländegängigkeit" ( ) ist das sicher grossartig. Aber mehr auch nicht.
    Einzig die "Originalität" wird gern als oberste Leitkultur angebracht, speziell von Sammlern und Wertsteigerungsdealern. Dagegen kann man nichts sagen. Kostet auch weniger, wenn es denn schon eine Standuhr ist. Alle die damit viel, artgerecht und sportlich unterwegs sind, sehen das ähnlich...

Aber es gibt immer irgendwo die Leute, die sich etwas schön reden, weil etwas von Werk - in den 90ern - genau SO ausgeliefert wurde.
    Zuletzt hat mir ein NA1-Besitzer erzählt: Er fährt die Werksreifen (aus 1994), weil der ja speziell entwickelt wurde und alle anderen eben nicht. Okay.....

Zu deinem Punkt: Mit entsprechender Rad/Reifen Kombi - also der richtigen Breite und vor allem ET - passt das astrein und bei 40mm Tieferlegung liegt noch lang nichts an.
    Ich bin knapp 80mm tiefer und verschrenke jedesmal komplett über Kreuz beim Ein- und Ausfahren in die Garage mit Volleinschlag. Es liegt nichts an oder reibt am Innenkoti bzw Innenkoticlip.
    Optisch schadet es dem Auto in keinem Fall .. und im Fahrverhalten auch nicht(R, S, S-Zero). =)

Standard

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Einzig die "Originalität" wird gern als oberste Leitkultur angebracht, speziell von Sammlern und Wertsteigerungsdealern.
    Und zu dieser Fraktion zähle ich mich! Dabei suche ich allerdings einen möglichst guten Kompromiss zwischen Originalität (insbesondere auch des äußeren Erscheinungsbildes) und praktischer Nutzung (ich habe keine "Stehzeuge"). Für mich ist eine dezente Tieferlegung und etwas breitere Bereifung durchaus tolerabel; einen "Asphaltschüffler" möchte ich aber nicht.

Aber vor allem gilt: Jeder soll nach seiner Façon selig werden!

Mit toleranten Grüßen
    Gerrit

Standard

Wieviel km machst du pro Saison, bzw wieviele sind es seit Kauf schon geworden?

Standard

Seit dem Kauf im März diesen Jahres bin ich rund 3.500 km gefahren. Meine Oldie-Sammlung umfasst 7 Fahrzeuge, die - über das ganze Jahr regulär angemeldet - regelmässig und so gut es geht bewegt werden.

Wieviel färst Du denn so mit Deinem NSX?

GG
    Geändert von Tripower (03.10.2024 um 08:42 Uhr)

Lesezeichen