Hi
Klar es gibt ab Mitte Ende 2020 ein Facelift aber gibt es auch zwischendurch Änderungen oder kleinere Facelifts. Wenn ja was und wann wurde geändert?
Danke
Hi
Klar es gibt ab Mitte Ende 2020 ein Facelift aber gibt es auch zwischendurch Änderungen oder kleinere Facelifts. Wenn ja was und wann wurde geändert?
Danke
Ich liste mal nach meinem Besten Wissen auf was geändert wurde mit dem Facelift.
- OPF wurde verbaut.
- Andere Front- und Heckblenden um die Nebler bzw. das äquivalent hinten mittels einer Leiste.
- Einführung der Sportvariante mit kleineren Felgen 19 statt 20 Zoll. Zusätzlich wurde ein kleinerer Heckspoiler verbaut.
- Einführung einer limitierter Type R Plus (hieß der so!?) Variante ohne Klima und Radio. Besonderes Felgendesign und Sonderfarbe gelb.
Zusätzlich gab es mir zwei wichtige Änderungen die alle ab Baujahr 2020 haben sollten:
- Geänderte Benzinpumpe - die alte zerbröselte mit der Zeit. Es gab aber für die alten einen Rückruf.
- Geänderter Klimakondensator. Ebenso wie die Benzinpumpe wird der gewechselt. Allerdings ohne Rückruf und nur nach ausgefallener Klimaanlage.
Ja, der Klimakondensator genießt 10Jahre Garantie ab EZ.
-Der Facelift nach 2019 hat anderen Schaltknauf, Lenkrad in Alcantara.
Mit der Sport Line FK8 ab 2020 kleineren Heckspoiler und komplett schwarze Sitze.
Was alle FK8 gemeinsam haben ist ZKD die bei einigen neu musste.
Bezüglich Benzinpumpe sollte man bei Honda anfragen ob dein eigenen FK auch betroffen ist. Unseren FK7 ist EZ.01.20 und die Pumpe sollte gewechselt werden. Betrifft übrigens nicht nur Civic's, sondern fast alle Verbrenner sowie einige Motorradmodelle von Honda.
Geändert von ED&ED (04.03.2025 um 16:30 Uhr)
Lesezeichen